Suchen Menü

Welche Milch?

Hallo, unsere Tochter bekommt seit der 7. Woche Aptamil Comfort. Da sie trotzdem immer wieder viel zu festen Stuhl hatte habe ich die Milch umgestellt. Wir haben 2er genommen. Seit dem konnte sie wieder einfacher ihr Geschäft machen. Nun wurde sie nachts (auch schon vor der Umstellung) ständig wach. Wirklich oft , bis zu 10x und trank immer Mini Mengen Milch. Das haben wir nun relativ gut im Griff und sie kommt ab 23.00 für die erste Flasche nachts und ab 4.00 für die 2. Flasche. Auf Anraten des Arztes haben wir auf 3er umgestellt. Geändert, mehr gesättigt oder so, hat sich nix. Nun meine Frage, kann man wieder auf Pre umsteigen? Wie bekomme ich es hin das sie nachts zb nur noch eine Flasche trinkt? Wasser stellt sie nur kurz zufrieden. Essen tut sie relativ schlecht und ich denke auch das sie satt ist von der Milch in der Nacht.
Zum schlafen 170ml, 2x nachts 170 wobei sie die oft nicht austrinkt. Ca 300ml sind es ca.

Sie ist jetzt 12 Monate. 79cm und 9kg

Lg Maria
Bisherige Antworten
Expertin-Cremer
Expertin-Cremer | 04.10.2018, 09:07 Uhr
9080 Beiträge seit 06.09.2011

Re: Welche Milch?

Liebe Penny,
du kannst die jetzige Nahrung sofort gegen Pre-Nahrung ersetzten. Es gibt in diesem ALter nichts weiter dabei zu beachten.

Um die MIlch in der Nacht zu reduzieren kannst du die Menge sehr langsam (täglich etwa 10ml) redizieren. Das klappt oft sehr gut.

Bitte melde dich, wenn du weitere Fragen hast.

LIebe Grüße Lucia

Liebe Grüße Lucia Cremer

Re: Welche Milch?

Hallo und vielen Dank für die Antwort.

Pre ist immer „besser“ als die Folgemilch oder? Mir wurde gesagt das die Folgemilch mehr Zucker hätte. Vergleiche ich aber pre und 3er hat die 3er sogar weniger.

Das „Problem“ am täglich etwas reduzieren ist, dass sie mal 170 trinkt, mal nur 100 und mal nur 70.... also jede Nacht unterschiedlich.

Lg
Expertin-Cremer
Expertin-Cremer | 05.10.2018, 08:30 Uhr
9080 Beiträge seit 06.09.2011

Re: Welche Milch?

Liebe Penny,
ja Pre ist besser als Folgemilch. Dabei spielt der Zucker ein Rolle aber auch andere Faktoren wie der Eiweißgehalt und das Verhältniss von Wasser zu festen Bestandteilen.

Eine Möglichkeit der Reduzierung wäre auch ihr zunächst immer nur 100ml anzubieten und im nächsten Schritt auf 70ml zu reduzieren.

Liebe Grüße Lucia

Liebe Grüße Lucia Cremer

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen