Hallo Lucia,
ich hätte eine kurze Frage zum Thema Verdauung. Mein Großer ist 2 Jahre alt und geht in die Kita. Dort wurde mir am Donnerstag gesagt, dass er zweimal flüssigen Stuhl hatte und säuerlich riecht. Abends hatte dann ich das Vergnügen. Säuerlich ja, flüssig nein. Also nächsten Tag wieder in die Kita und erklärt, dass Konsistenz gut ist. Als ich ihn Freitag abgeholt habe, das gleiche Spiel. Zweimal flüssig und säuerlicher Geruch. Er ist aber sonst gut drauf. Jetzt am Wochenende ist mir der säuerliche Geruch immer wieder aufgefallen, die Konsistenz ist mal breiiger und mal fest, aber nicht flüssig.
Glaubst du dieser säuerlicher Geruch weist auf eine Krankheit hin? Der allgemeine Zustand ist sehr gut. Er spielt, er lacht, er tobt und isst wie ein Scheunendrescher. Normalerweise kündigt sich eine Krankheit an, indem er komplett die Nahrung verweigert und auch wie ein Schluck Wasser in der Kurve rumhängt. Tut er aber nicht. Momentan kommen allerdings die letzten Backenzähne. Hat das evtl. etwas damit zu tun?
Das Thema ist zwar nicht der Renner, aber dein Rat wäre mir echt wichtig, weil ich nicht einschätzen kann, ob ich ihn nun daheim lassen soll oder nicht.
LG Manu