Hallo Lucia,
vor ein paar Wochen sind wir trotz Darmproblematik mit Deinen Tipps recht gut in die Beikost gestartet und haben uns inzwischen zum Kartoffel-Gemüse-Brei "vorgearbeitet". Dann hatte ich einmalig Apfelmus (wenige Löffel) probiert als sanfte Heranführung an Nachmittagsbrei und unser Sohn hatte eine Stuhlwindel nach der anderen mit heftigem Wundsein.
Beim Kartoffel-Gemüse-Brei hatte ich nun einen Teelöffel Apfelsaft zur Vitaminversorgung beigegeben. Und das gleiche Ergebnis, nur noch eine Spur heftiger. Gibt es Alternativen zum Apfelsaft?
Und welches Obst kann ich überhaupt für den nächsten Brei probieren, wenn der Darm so heftig reagiert? (Beim Gemüse hatten wir mit wenigen Löffeln Pastinake anfangs Verstopfung, das hat sich aber inzwischen deutlich gebessert).
Auch hier würde mich sehr über ein paar Tipps freuen, um den Mittagstisch für unseren Sohn etwas zu erweitern (wir stehen bei Zuccinic, Avocado, Pastinake und Kürbis, Reisbrei mit Pepti angerührt), zumal er am liebsten alles probieren würde, was bei uns auf dem Teller ist mit seinen nun sieben Monaten.
Herzliche Grüße,
Paula mit Eldrik