Hallo :)
meine Tochter ist jetzt fünf Monate bzw... 22 Wochen alt. Ich habe in ihrer 17. Woche mit der Beikost begonnen und mittlerweile bekommt sie sogar schon ihren Abendbrei (Milchbrei, ungesüßt natürlich). Allerdings hat sie seither ein paar Problemchen mit dem Stuhlgang. Sie weint öfter deshalb (hatte eigentlich nie größere Probleme mit Bauchschmerzen) und der Stuhl ist auch fester als ich es bei Babys gewohnt bin... (hatten bei der ersten Tochter keine Probleme...).
Jetzt habe ich mich mal etwas bei den Gläschen umgesehen und auf den ersten Obstgläschen steht teilweise "stuhlauflockernd" drauf. Jetzt ist die Überlegung ihr ab und zu mal sowas zu geben??? Auf der anderen Seite - jetzt auch schon mit einer dritten Mahlzeit anfangen??? Oder Obst in den Abendbrei mischen???
Oder mit dem Abendbrei wieder aufhören??? Aber an der Flasche hat sie immer weniger interesse (die Mengen, die sie trinkt, sind schon kleiner geworden... nach den Breis bekommt sie gar keine mehr / will sie auch nicht)
Ach ja - falls das für die Antwort relevant ist: Ich koche selbst (auch wenn ich mich bei den Gläschen umgesehen habe... ).
Liebe Grüße
Naddy