Liebes Experten-Team,
unsere Tochter ist jetzt 10 1/2 Monate alt. Bisher hat sie den Mittagsbrei und Abendbrei gut gegessen, in den letzten Tagen verweigert sie den Brei jedoch komplett. Sie sitzt in ihrem Stühlchen drückt sich nach hinten, dreht den Kopf weg und weint oft auch los. Ich habe keine Chance, ihr auch nur einen Löffel Brei zu geben.
Ich habe es auch schon mit Kartoffel und Gemüsesticks probiert, davon hat sie ein ganz kleines bisschen geknabbert, aber das wars dann auch schon. Sie brüllt dann aber vor Hunger und will dann die Flasche.
Den Nachmittagsbrei hat sie noch nie so wirklich gegessen, das habe ich eh fast schon wieder aufgegeben. Im Moment bin ich echt ratlos und ein wenig frustriert, weil ich absolut keine Idee habe, warum das zur Zeit so ist. Kommt das schon mal vor? Ist unser erstes Kind, ich habe also keine Erfahrungswerte und bin echt verunsichert.
Insgesamt isst sie zur Zeit gefühlt sehr wenig, aber ich denke, sie nimmt sich schon, was sie braucht. Ich habe nur Bedenken, dass die Milch alleine nicht ausreicht, was Nährstoffe, Vitamine etc. angeht`?
Danke!
Viele Grüße
Sabine