Suchen Menü

Baby unausgeglichen, weint viel und vermehrtes Spucken

Hallo Frau Cremer,
Wir haben Zwillinge, zwei Jungs, aktuell 3Monate alt. Einer der beiden hatte die typischen 3 Monats Koliken. Vor zwei Wochen bin ich auf ihre Pupsglobuli Kombination gestoßen... Seither sind die Koliken so gut wie verschwunden, vielen Dank dafür!
Nun zu meiner eigentlichen Frage. Mein anderer Sohn spuckt regelmäßig nach den Fläschchen. In ihrem Buch schreiben Sie von den Globuli Apocynum. Diese gebe ich jetzt seit 5 Tagen. Leider ist das spucken nicht besser sondern eher wieder schlechter geworden. Bis vor einer Woche war er noch sehr ausgeglichen, nun weint er viel untertags und quengelt nur, deshalb habe ich es mit den Globuli versucht. Bisher ist er abends und nach dem Fläschchen in der Nacht immer schnell eingeschlafen, nun quengelt er sich in den Schlaf. Einen Schnuller will er nicht zur Beruhigung, auf den Arm nehmen macht das Ganze nur schlimmer, ich lasse ihn dann im Bettchen liegen, stehe daneben und streichle ihn. Nachts schlafen die beiden 6 Stunden am Stück. Kann es sein dass er nun auch mit Bauchweh zu kämpfen hat? Soll bzw kann ich zusätzlich zu Apocynum die Pupsglobuli Kombination versuchen? Was raten Sie mir?
Bisherige Antworten
Expertin-Cremer
Expertin-Cremer | 26.03.2018, 16:57 Uhr
9080 Beiträge seit 06.09.2011

Re: Baby unausgeglichen, weint viel und vermehrtes Spucken

Liebe Marily,
ja du kannst zusätzlich auch die Pupsglobuli versuchen. 

Je nach Ursache des Spuckens wäre es jedoch Ratsam die Nahrung etwas anzudicken. Gut geeignet ist dazu das Andickungsmittel AR von Aptamil, das in jede Nahrungung gegeben werden kann.

Bitte melde dich, wenn du noch weitere Fragen hast.

Liebe Grüße Lucia

 

 

Liebe Grüße Lucia Cremer

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen