Hallo,
unser 5 Wochen alter Sohn bekommt ausschließlich HA Pre Prosyneo von Aptamil.
Er spuckt sehr oft (im Prinzip nach jeder Fütterung - mal mehr mal weniger) und hat auch mit Blähungen / Koliken zu kämpfen, welche ihn aus dem Schlaf reißen. Das Spucken ist zusätzlich im Alltag sehr einschränkend, da die Kleidung oft gewechselt werden muss und das Baby hierbei auch oft aufwacht. Im Grunde leiden alle etwas unter der Spuck-Situation (wir kennen es von unserem grossen Sohn, knapp 3 Jahre alt, gar nicht).
Das Gewicht ist dennoch normal & er nimmt zu.
Das Spucken wurde mengenmäßig etwas besser seit wir die Milchmenge (übrigens entgegen der Empfehlung auf der Verpackung) pro Mahlzeit (ca 7-8 Mahlzeiten innerhalb 24 Stunden) wieder auf 100ml Milchnahrung reduziert haben. Dennoch wird nach jeder Mahlzeit etwas gespuckt, manchmal auch mehr und ich frage mich, ob die Nahrung ggf. nicht die Richtige für unseren Kleinen ist. Da ich selbst unter Heuschnupfen leide und mein Mann eine Wespenallergie hat wurde uns (ebenso wie beim großen Sohn) eine HA Nahrung empfohlen. Nun stelle ich mir die Frage, auf welche Nahrung wir denn wechseln sollten / können. Der Kinderarzt sah vorerst keine Notwendigkeit für einen Wechsel zu Spezialnahrung Anti Reflux.
Ggf würde ein Wechsel zu einem anderen PRE Hersteller Sinn machen?
Auf Empfehlung der Hebamme geben wir seit vergangenem Samstag die BiGaia Tropfen. Gefühlt wird es eher "schlechter" statt besser. Er ist zunehmend quengelig, findet schlecht in den Schlaf und quält sich mit Koliken. Winde riechen stark. Stuhlgang ist weich und grünlich.
Über Tipps / Anregungen bzgl weiterer Herangehensweise würde ich mich sehr freuen.
Viele Grüße & vielen Dank im Voraus,
Eva