Suchen Menü

trotz Blutungen Temperaturhochlage?

Guten Tag, 

 

aufgrund einiger Fehlmesswerte ist dieser Zyklus, oder besser gesagt der Exzyklus wohl nicht korrekt auswertbar hinsichtlich erfolgtem ES. ich weiss nicht wann dieser gewesen sein soll, kann aber nach über einem Jahr sagen, dass Werte ab 36, 6 bei mir immer für einen ES sprachen.

ich schätzte deswegen den ES um den ZT 18 herum. Dieser ZT war evtl ein Störfaktor, aufgrund abweichender Messzeit. 

An Zt 22 bekam ich rosa Schmierblutungen. Und Zt 23 wurde es dann auch etwas stärker, und ich wertete dies als Menstruation. Aber das wäre doch meinen Berechnungen noch viel zu früh dafür, oder ? 

Das nächste ist, das meine Tempereratur auf einmal oben ist, bzw bleibt. Meine Tieflagen entsprachen immer weit unter 36, 5. Und Temptieflagen erreichte ich meistens schon 3 Tage vor der Mens, oder allerspätestens beim ersten Tag des Eintreffens. 

Und die Stärke der Periode kommt mir anders als sonst vor. 

 

Es erschliesst sich mir einfach nicht, weshalb ich so einen kurzen Zyklus hatte, und was die Blutungen letzendlich zu bedeuten haben, bzw hatten ? Abbruchblutungen können es nicht sein, ich nehme keine Hormonmittel etc. und weshalb ist die Temp statt zu sinken wieder gestiegen, und fällt nicht ab? 

 

Ich habe das Gefühl das es vielleicht doch eine Art Zwischenblutung war, denn ich habe seit gestern periodenartige Anzeichen. Und kann es sein das ich dann , wenn alle Berechnungen des letzten Zyklus stimmen, nochmal in ein paar Tagen die richtige Periode bekomme? 

 

Vieleicht haben Sie eine Erklärung für meine Fragen. Konnte in die Kurve auf die Schnelle nur Messwerte eintragen.

 

Ich danke im Vorraus für eine Antwort.

 

Basalkurve

Kommentare

  • Zyklustag 14: stattb 5 uhr , 7 uhr 30 gemessen
  • Zyklustag 20: ul krämpfe stark
  • Zyklustag 22: abends rosa SB
  • Zyklustag 23: SB
  • Zyklustag 26: SB

 

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 30.03.2019, 11:02 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: trotz Blutungen Temperaturhochlage?

Hallo Sarah,

die Frage ist aus dem Zyklusverlauf nicht sicher zu beantworten. Ich würde jedenfalls bisher nicht von einem gesicherten Eisprung ausgehen, weder vor noch jetzt während der Blutung, auch wenn die Messwerte jetzt Ihrer üblichen Hochlage entsprechen.
Möglicherweise ist das eine stärkere Zwischenblutung, auch eine Eierstockzyste ist als Ursache denkbar.
Vermutlich wird sich die Situation über das Wochenende klären und Sie werden erkennen, wohin es geht. Melden Sie sich dann gern wieder.

viele Grüße,
Dr. Grüne

Re: trotz Blutungen Temperaturhochlage?

Hallo und danke für Ihre Antwort. Inwieweit müsste sich der Zyklus die nächsten Tage verändern? Sie meinen einer tieflage entsprechend? Wenn dies nicht der Fall wäre würden eine Hochlage demnach auch für eine Zyste sprechen ? LG und schönes Wochenende gewünscht
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 30.03.2019, 15:01 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: trotz Blutungen Temperaturhochlage?

Hallo Sarah,

ja, wir werden sehen, ob diese scheinbare Hochlage sich fortsetzt oder nicht. Das lässt dann einschätzen, ob es hier zu diesem Zeitpunkt doch einen Eisprung gegeben haben könnte oder nicht.

viele Grüße,
Dr. Grüne

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen