Suchen Menü

Was passiert da?

Schönen guten Morgen!

Ja, ich glaube ich muß ein wenig ausholen um zu erklären wie es zu diesem zyklusblatt kommt!

Unser kleiner mittlerweile auch schon großer ist an 3ten Juni 1 Jahr alt geworden. Ich stille ihn noch abends so gg. 21 Uhr und nachts trinkt er jede Brust einmal leer, selten das es häufiger ist, tagsüber stille ich ab 6 Uhr gar nicht mehr.

Ich hatte bis dato einen mit Ovu nachgewiesenen ES, auf den postwendend (nach 5 Tagen) eine Mens folgte! Die startete am 03.12.16.

Da wir noch Kinderwunsch haben teste ich mit Ovus, und da ich aber keinen Zyklus habe geht jeden Tag ein Ovu drauf! Zusätzlich beobachte ich die Symptome, mein Körper ist eigentlich sehr eindeutig.

In den letzten 10 Wochen hatte ich dabei 3 mal, und zwar genau alle 3 Wochen einen positiven Ovu über 2 Tage mit entsprechender Symptomatik, für mich ganz klar Eisprünge. Bei den ersten beiden habe ich noch keine Temperatur gemessen. Es trat bei den ersten beiden malen aber auch weder eine SChwangerschaft noch eine Blutung ein. Das spräche ja aber gegen einen Eisprung!

Gut, dann hätte ich beim ersten positiven Ovu gesagt dass es ein falsch positiver war, beim 2ten hätte es mich gewundert aber gut. Jetzt habe ich irgendwann die temperaturmessung dazu genommen, könnte mich dabei aber an keinen Tag orientieren. Also der 2te wert in der Kurve ist der Erste tatsächliche meiner Messung. Vor einer Woche dann erneut der positive 40iger Test mit entsprechender Symptomatik, aber meine Temperatur passt sich dem so gar nicht an, ein ES wird vom System nich angezeigt, somit auch keine CL.

Wie kann ich verstehen was da gerade passiert? Ich meine, mir 3 ES einzubilden bei positivem LH....da gehört glaube ich echt was dazu. Trotzdem hätte der Körper doch in Folge wenigstens mit einer Mens reagieren müssen, geht man nach den Lehrbüchern.

Vielleicht können Sie mir helfen zu verstehenwas da gerade los ist?

Herzliche Grüße

Katrin

https://www.9monate.de/community-webservice/service/basal/?chartid=94894
Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 07.07.2017, 07:48 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Was passiert da?

Hallo Girasol,

Sie können Ihre Kurve direkt im Beitrag sichtbar einstellen, indem Sie die Schaltfläche  "Veröffentlichen" bei "Kurve von Experten auswerten lassen" unter Ihrer Kurventabelle anklicken. Das erleichtert die Auswertung.

Die Kurve verläuft auf einem äußerst niedrigen Gesamtniveau, daher ist der Verlauf nicht zuverlässig zu beurteilen. An welcher Körperstelle messen Sie denn?  Die Messung sollte möglichst zu einer täglich vergleichbaren Zeit vor dem ersten Aufstehen im Mund unter der Zunge, in Scheide oder Darmausgang erfolgen.

Wenn es zuvor im Rahmen der positiven Ovualtionstests zu Eisprüngen gekommen wäre, wäre auch nach ca. 14 Tagen eine Periodenblutung eingetreten. Da das nicht der Fall war, müssen wir davon ausgehen, dass Eisprungzyklen bisher noch nicht wieder  vorhanden waren. Das kann auch Folge des nur noch nächtlichen Stillens sein.

Nicht selten setzt der Zyklus erst nach dem kompletten Abstillen wieder ein.

viele Grüße!

 

Re: Was passiert da?

Vielen Dank für die schnelle Antwort und den Hinweis mit der Kurve.

Ich messe immer morgens um 6 oral.

Wie kann es denn zu den positiven Tests kommen mit der passenden Symptomatik, 3 x exakt alle 3 Wochen. Dieser Rhytmus ist mir auch erst nach dem letzten mal aufgefallen.

Bei den großen hat es auch trotz stillen zügig aufeinander geklappt! Bei der ersten Mens im Dezember habe ich sogar noch voll gestillt!

Er ist jetzt ein Jahr alt und ich werde wohl langsam abstillen müssen, wenn es mit dem Geschwisterchen klappen soll!

Ich fand es interessant zu wissen wie es 3xin Folge dann einen falsch positiven Test gab. Bei einer 99%igen Sicherheit der Tests habe ich scheinbar echt ne hohe Trefferquote. Ich möchte meinen Körper wieder verstehen.

Liebe Grüße
Katrin
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 07.07.2017, 15:45 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Was passiert da?

Hallo Katrin,

der Test misst ja das Hormon LH, das kann auch mal erhöht sein, wenn mehrere mittelgroße Follikel vorhanden sind, also bei einem hormonellen Ungleichgewicht. Oder wenn der Urin zu stark konzentriert ist und es daher stärker zur Auswirkung kommt.
Wenn es zum Eisprung kommt, folgt später auch die Blutung, sofern eine Frau nicht schwanger ist.

viele Grüße!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen