Kommentare
- Zyklustag 8: Schmierblutung
- Zyklustag 14: Schmierblutung
Sehr geehrte Fr. Dr Grüne,
Nach einer erfolgreichen Schwangerschaft 2017 sind wir nun seit einem Jahr dabei, wieder schwanger zu werden. Leider musste ich 2 frühe Fehlgeburten erleiden, jeweils 6./7. SSW, eine Fruchthöhle war nie nachzuweisen, besonders bei der FG im Dez/Jan hat es sich besonders lange hingezogen. HCG war nie über 80 gestiegen und ich habe 2 Monate geblutet bis das HCG endlich unter der Normalgrenze war.
Bei nachfolgenden Untersuchungen wurde eine heterozygote Faktor V Mutation festgestellt. Seitdem nehme ich ASS 100, falls nochmal eine SS eintritt auch Heparin.
Temperatur messe ich seit 2016. Seit etwa einem Jahr merke ich, dass die Temperatur in der 1. Zyklushälfte höher ist als früher. Die OVU Tests werden oft nicht deutlich positiv, zwar wird die 2. Linie immer deutlicher, ab und zu, wenn ich mehrmals täglich teste, erreicht sie die Stärke der Kontrolllinie. Früher habe ich nur einmal am tag gestestet und immer eine positive Linie erhalten. Allerdings deutet der Temperaturanstieg in der 2. ZH immer auf einen ES hin. Da der Anstieg jedoch immer langsam erfolgt und ich auch in der 2. ZH öfter Schmierblutungen habe, habe ich von meiner Ärztin Utrogest ab Eisprung verordnet bekommen. Ich bin nur so unsicher, ab wann ich es nehmen soll. Prinzipiell würde ich lieber den deutlichen Temperaturanstieg abwarten, jm sicher zu beurteilen, dass ein ES stattgefunden hat, auf ser anderen Seite habe ich Angst, dass zu wenig Progesteron vorhanden ist jnd eine Einnistung nicht erfolgen wann. Ab wann empfehlen sie Utrogest?
Die 9 Monate App z.B. hat noch keinen ES festgestellt, hier schon. Bisher habe ich noch kein Utrogest genommen in diesem Zyklus. Würden sie schon beurteilen, dass ein ES stattgefunden hat?
Gestern abend hat eine leichte Blutung begonnen (ohne GV) die zunächst wieder aufgehört hat. Eine Ektopie ist bekannt, jedoch wie gesagt keine Blutung während dem GV sondern 24 h später. Kann diese Blutung von der Ektopie sein, auch so spät nach GV? Und heute morgen kam bein Toilettengang plötzlich sehr viel Blut, eigentlich periodenartig. Kann ich diesen Zyklus nun schon abschreiben oder besteht noch die Chance auf eine Schwangerschaft?
Zufällige Kontrollen in der 1. ZH haben immee ergeben, dass die Schleimhaut nicht sehr dick aufgebaut ist. Ih habe große Angst, dass die Veränderungen auf annehmende Fruchtbarkeit hindeuten und sich mein weiterer Kinderwunsch nicht erfüllt. Mir geht es psychisch sehr schlecht. Besonders stürzen mich neu verkündete Schwangerschaften "bei denen es sofort beim 1. Versuch geklappt hat".
Ich weiß momentan nicht wohin mit meinen Gefühlen, der Trauer, der Angst,....
Ich würde mich freuen wenn sie meine Kurve beurteilen könnten, zwecks Eisprung, der Beurteilung heutigen starken Blutung, Utrogest und die Tenperaturveränderungen.
Vielen Dank. Viele Grüße Sternschnuppe