Suchen Menü

Bitte werten Sie meine Kurve aus

Guten Morgen,

Übermorgen an Zyklus Tag 9 soll ich geimpft werden - überleg den Termin zu verschieben. Habe Angst diesen clomifen Zyklus sonst zu "verschwenden" - habe jetzt so oft gelesen das die Gebärmutter Schleimhaut wohl auf die Impfung reagiert bzw. die immunzellen in ihr und diese dann wohl öfter spontan abbautet - was wissen sie darüber? Versuche heute auch noch meinen Frauenarzt zu erreichen , danke und viele Grüße 

Katrin 

Basalkurve

Kommentare

  • Zyklustag 1: Ibuprofen
  • Zyklustag 4: Clomifen 50 mg
  • Zyklustag 5: Clomifen 50 mg
  • Zyklustag 6: 50 mg clomifen
  • Zyklustag 7: 50 mg clomifen

 

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 28.06.2021, 15:27 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Katrin,

die Redaktion infektionsschutz.de der BZGA schreibt am 03.06.2021 zum Thema COVID Impfung und Kinderwunsch folgendes:
"auch Frauen mit Kinderwunsch können sich impfen lassen. Die verfügbaren COVID-19 Impfstoffe wurden an Erwachsenen – auch Frauen mit Kinderwunsch – getestet und für sicher und wirksam befunden. Vor allem zu Beginn der Impfkampagne kursierte das Gerücht, dass die Impfung die Fruchtbarkeit beeinträchtigen könne. Diese Behauptung ist falsch.

In umfangreichen vorklinischen Prüfungen der SARS-CoV-2-Impftstoffe (COVID-19-Impfstoffe Comirnaty® und COVID-19 Vaccine Moderna®) gab es keinerlei Hinweise auf eine Beeinträchtigung der weiblichen oder männlichen Fruchtbarkeit. Außerdem wurden auch mit wiederholter Gabe einer erhöhten Impfstoffdosis (sogenannte „repeat-dose toxicity study“) bei den nachfolgenden Untersuchungen keine Impfstoff-bezogenen Veränderungen in weiblichen oder männlichen Fortpflanzungsorganen (Eierstöcke oder Hoden) beobachtet. Die durchgeführten Untersuchungen und deren Bewertung sind den veröffentlichten Berichten (European public assessment report, EPAR) der Europäischen Arzneimittelagentur EMA (European Medicines Agency) zu entnehmen. „Mit dieser Datenlage ist im Rahmen einer Arzneimittelzulassung die bestmögliche Sicherheit für den Ausschluss von Schäden an Fortpflanzungsorganen und von einer Beeinträchtigung der Fortpflanzung beim Menschen gewährleistet“, so das Paul-Ehrlich-Institut (PEI)."

Das geht natürlkich nicht auf eine Clomifenstimulation im Zyklus ein, in dem geimpft wurde. Mir sind keine diesbezüglichen Bedenken bekannt. Ich würde allerding an Ihrer Stellen anstreben, geimpft  in eine neue Schwangerschaft zu gehen, weil die Impfung während der Schwangerschaft noch nicht empfohen ist.

viele Grüße
Dr. Grüne

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen