Guten Morgen,
gerne würde ich bei der Auswertung der angehängte Kurve Unterstützung bekommen. Wenn man sich die Grafik anssieht scheint es zwar eindeutig zu sein, aber ich bin durch mehrere Faktoren mehr als verwirrt und nun leicht negativ gestimmt und frustriert.
Kurz zur Vergangenheit. Am 15.07 bekam ich die Jaydess entfernt, seitdem verfolgen mein Mann und ich den Kinderwunsch nun also tatsächlich und so habe ich angefangen meine Zyklus zu beobachten. Da ein Auslandsaufenthalt meines Mannes anstand auch mit ClearBlue Monitor, da ich ein wenig Planbarkeit für die die Auslandszeit ermitteln wollte. Stress hat der Monitor nicht gebracht, aber immer mehr Verunsicherung. Sodass ich eventuell zukünftig auf ihn verzichten werden.
Seit dem 15.07 wurden meine Zyklen immer länger. Der Längste war 43 Tage lang. Ich habe mittlerweile meine Gyn gewechselt, weil meine alte Gyn keinen Anlass zu irgendwas gesehen hat. Die neue Gyn sagte mir nun , dass sie eine zu lange zweite Zyklushälfte vermutet und hat mir daher Mönchspfeffer ans Herz gelegt. Dieses nehme ich seit dem 18.12 jeden Morgen ein. Einen Hormonstatus wollte sie noch nicht machen.
Der ClearBlue Monitor zeigte mit meinen Eisprung mal um den ZT 10/11 an mal um den ZT 17/18.... in dem unten angefgten Zyklus habe ich alle ermittelten Informationen eingetragen und hier ist es nun so, dass ich drei verschiedene Informationen habe:
Clear Blue: Eisprung kurz vor dem 23.12
TempKurve: eisprung am 01.01. Kurze Info: Ich kann nicht regelmäßig aufstehen. Mir wurde aber gesagt ich könnte +/- 0,1 pro Stundenunterschied berechnen und so ermittel ich die Temperatur stets für 09:00 +/- paar Minuten.
Femometer App: Ursprügnlich auch 01.01, nun zeigt er seit gestern den 05.01 an.....
Dies alles würde aber wieder einen zu langen Zyklus bedeuten oder nicht?
Dieses rumrechnen und hoffen macht mich langsam ziemlich mürbe.
Ich freue mich auf Unterstützung und Hilfe.
Kommentare
- Zyklustag 4: Kopfschmerzen, aber heute keine Blutung
- Zyklustag 6: Termin Gyn: Vermutung zu lange zweite Zyklushälfte da bisherige Zyklen stets länger wurden. Längster Zyklus bis dato 43 Tage. Daher Verschreibung Mönchspfeffer / Agnus Castus.
- Zyklustag 7: Mönchspfeffer
- Zyklustag 9: Mönchspfeffer
- Zyklustag 10: Mönchspfeffer, LH Test Ergebnis "Max"
- Zyklustag 11: Mönchspfeffer, LH Test Ergebnis "Max"
- Zyklustag 12: Mönchspfeffer, LH Test Ergebnis "Hoch"
- Zyklustag 13: Mönchspfeffer, jucken Intimbereich
- Zyklustag 14: Mönchspfeffer, jucken Intimbereich
- Zyklustag 15: Mönchspfeffer
- Zyklustag 16: Mönchspfeffer
- Zyklustag 17: Mönchspfeffer
- Zyklustag 18: Mönchspfeffer
- Zyklustag 19: Mönchspfeffer
- Zyklustag 20: Mönchspfeffer
- Zyklustag 21: Mönchspfeffer
- Zyklustag 22: Mönchspfeffer
- Zyklustag 23: Mönchspfeffer
- Zyklustag 25: Mönchspfeffer
- Zyklustag 26: Mönchspfeffer
- Zyklustag 27: Mönchspfeffer
- Zyklustag 28: Mönchspfeffer
- Zyklustag 29: Mönchspfeffer, Erster Tag Erkältung schlechter und bewegter Schlaf