Hallo Frau Dr. Grüne,
ich war diesen Zyklus zum Zyklusmonitoring bei meiner Frauenärztin, zu der ich absolutes Vertrauen habe und die mich toll berät. Auf das Thema Temperaturkurve geht sie allerdings nie so recht ein, wenn ich es anspreche, daher meine Frage nun an Sie als absolute Expertin auf dem Gebiet:
Meine Hormonwerte waren am Zyklusbeginn in Ordnung und es waren acht Follikel im Eierstock (ist immer nur ein Eierstock auffindbar ) erkennbar, an ZT 13 war nach Aussage meiner FÄ eine top herangereifte Eizelle zu sehen und heute informierte sie mich telefonisch darüber, dass auch der Progesteronwert an ZT 20 gut war.
Ich hatte ja vermutet, da ich in der Vergangenheit oft kurze 2. Zyklushälften hatte (letzter Zyklus 2. ZH nur 10 Tage) und meine Temperaturwerte diesmal so niedrig sind, dass vielleicht eine Gelbkörperschwäche mein Problem sein könnte. Daher meine Frage: kann trotz ausreichender Gelbkörperfunktion die Temperatur so niedrig sein? War heute früh sehr niedergeschlagen, als ich den Wert ablas und traue mich kaum, mir noch Hoffnung für diesen Zyklus zu machen. Eine richtige „Kurve“ ist diesmal ja gar nicht erkennbar, die Werte dümpeln ja eher flach vor sich hin
Viele Grüße, kasami
Kommentare
- Zyklustag 12: Messung 1/2h später als sonst
- Zyklustag 20: Messung 1/2h später als sonst