Hallo Frau Dr. Grüne,
eigentlich habe ich keine Frage zu meiner Kurve, die ist völlig klar.
Ich werde 43 Jahre alt, habe immer noch ein Zyklus wie ein Uhrwerk, mit Agnus Castus habe ich im letzen Monat angefangen wegen meiner PMS seit der Fehlgeburt vor 2 Jahren. Ich nehme Agnus Castus nun seit ca 6 Wochen und konnte schon im letzten Zyklus eine Schmerzverbesserung feststellen und auch das Brustsymptom war/ist komplett weg, auch hatte ich keine Vorblutung an ES +10/11/12 wie sonst (hatte ab und zu mal etwas Blut am Finger, was dann auch wieder weg war bis die Mens an ES +14 kam.
Ich habe über 10 Jahre (15 bis ca 26) Marvelon (Pille) und die Lovelle genommen. Diese unterdrücken ja bekanntlich den Eisprung. Ist es möglich das ich deshalb immer noch einen regelmässigen Eisprung habe, seit 2 Jahren Temptief dann ES dann Tempanstieg, ist ja nun mal ein klares Zeichen für einen tatsächen Eisprung.
Eigentlich heist es doch das ab 40 die ES immer seltener werden. Ich würde es gerne wissen weil ich gerne einfach noch weiter hibbeln möchte und ich meine Chancen (die ja ab 40 jählrlich extrem schnell sinken) ausloten möchte.
Kommentare
- Zyklustag 1: Agnus Castus
- Zyklustag 5: 7 Uhr
- Zyklustag 6: 6 Uhr
- Zyklustag 8: 6:30 Uhr
- Zyklustag 11: LH will einfach nicht, ist zwar erkennbarer als üblich aber steigt so gar nicht
- Zyklustag 12: GV um 12 Uhr,18:20 LH tief Positiv, 23 Uhr, sofort tiefpos, Erg, roter als Testline,
- Zyklustag 14: weiterhin jeden Tag Agnus Castus
- Zyklustag 16: ES + 3