Sehr geehrte Frau Dr. Grüne,
Ich befinde mich gerade im 2. Zyklus nach Absetzen der Pille (wir wollen noch nicht wieder schwanger werden, vielmehr habe ich den Eindruck dass sich die Pille negativ auf meinen Blutdruck auswirkt).
Ser 1. Zyklus verlief wie bisher bekannt, Eisprung mit starkem Mittelschmerz (stärker als vor der Schwangerschaft, kann eine Sektio bzw. Vernarbungen dazu führen?) Und wie bekannt langsam ansteigender Basaltemperatur
Nun im 2. Zyklus hätte ich den Eisprung um den 13. Zyklustag vermutet (nicht wie im Programm angezeigt am 18. ZT) eben auch wegen dem deutlichen Mittelschmerz. Nach dem GV am Zyklustag 18 hatte ich eine Kontakrblutung, wie ich sie vor der Schwangerschaft oft hatte, danach bisher nie wieder. Allerdings begannen wenige Stunden später stärkere, menstruationsartige Blutunge (Schleimhautstücke) verbunden mit menstruationsartigen Rückenschmerzen. Diese hielten 3 Tage an. Ich wsr völlig perplex, weil es eigentlich noch nicht an der Zeit für die Mens war, allerdings war auch die Temperatur niedriger als sonst nach Eisprung. Danach stieg sie aber wieder deutlich an.
Was könnte das für eine Blutung gewesen sein?
Es wäre sehr nett wenn Sie meine Situation bewerten könnten. Vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen
Sternschnuppe
Kommentare
- Zyklustag 18: Blutung nach GV (Ektopie bekannt)