Guten Tag Frau Dr. Grüne,
ich war gestern (ZT 14, ÜZ 11) beim Frauenarzt zur Vorsorge und zur Beginn der Abklärung. Da ich recht regelmäßig meine Basaltemperatur messe (seit zwei Zyklen nutze ich auch Ava), weiß ich, dass meine Zyklen 27 bis 30 Tage lang sind und mein ES im Zeitfenster vom ZT 14 bis 17 stattfindet. Das bestätigt mir auch der LH-Test. Mein FA fand es seltsam, dass ich teilweise nur eine 11 Tage lange zweite Zyklushälfte habe. Dennoch wollte er keine Basaltemperaturkurven sehen.
Als er gestern den Ultraschall gemacht hat, konnte er sehen, dass der Eisprung bereits vor ein paar Tagen war und zwar auf der linken Seite. Meine Temperatur passt aber gar nicht dazu (gemessen mit Ava und 1,0 Grad Celsius addiert um es hier darstellen zu könne). Es wäre auch eher atypisch für mich basierend auf meiner Erfahrung mit meinem Zyklus. Ich war so baff, dass ich keine Nachfragen mehr gestellt habe. Ich hatte auch den Eindruc, dass er meinen Basaltemperatur-Messungen keine großen Nutzen beimisst.
um die Hormone zu bestimmen wurde gestern Blut abgenommen, am Montag soll ich noch einmal zur Blutabnahme kommen.
Können Sie mir weiterhelfe? Gibt es eine Erklärung dafür, dass meine Temperatu-Kurve nicht mit dem Eisprung zusammenpass?
Vielen Dank,
Violein