Guten Morgen und ein gutes neues Jahr!
Ich befinde mich noch in der ersten Zyklushälfte (denke ich), habe aber bereits einige Fragen.
Ich hatte 2020 nach längerem Kinderwunsch eine frühe Fehlgeburt, dann meine Tochter Ende 2020 geboren. Ganz überraschend bin ich im Sommer 2021 mit meinem Sohn schwanger geworden, hatte bis dahin keine Periode. Leider mussten wir uns in SSW21 Mitte November aufgrund einer schweren, Erkrankung von ihm kurz nach der vaginalen Geburt verabschieden. Es gab keine Ausschabung, Wochenfluss dauerte ca 3 Wochen.
Am 23.12. habe ich meine erste Periode bekommen. Heute habe ich leichte Schmierblutungen. Was kann dies in der ersten ZH bedeuten? Kann das von der Einnahme von Gesdine (habe ich damals auch genommen aufgrund von pco) kommen?
Ich versuche meine Temperatur möglichst zur selben Zeit zu messen, wenn ich etwa eine Stunde früher messe, dann ist sie sehr niedrig. Wenn ich eine Stunde später messe, dann ist sie ähnlich der Temperatur bei der üblichen Messzeit (die ganz niedrigen Werte habe ich nicht eingetragen, sondern später nochmal gemessen). Woran liegt es, dass eine Stunde früher so einen Unterschied macht?
Vielen Dank!
Kommentare
- Zyklustag 1: Erste Periode nach stiller Geburt in ssw21
- Zyklustag 2: Nicht gemessen, da Tochter sehr unruhig war und ich oft aufstehen musste
- Zyklustag 3: Oft aufgewacht, nicht aufgestanden
- Zyklustag 8: Beginn Clearblue Ovu, da ich keine Ahnung habe wie lange mein Zyklus ist/sein wird
- Zyklustag 10: Leichte Schmierblutung