Suchen Menü

Bitte werten Sie meine Kurve aus

Sehr geehrte Frau Dr. Grüne,

Ich befinde mich gerade im 2. Zyklus nach Absetzen der Pille (wir wollen noch nicht wieder schwanger werden, vielmehr habe ich den Eindruck dass sich die Pille negativ auf meinen Blutdruck auswirkt).

Ser 1. Zyklus verlief wie bisher bekannt, Eisprung mit starkem Mittelschmerz (stärker als vor der Schwangerschaft, kann eine Sektio bzw. Vernarbungen dazu führen?)  Und wie bekannt langsam ansteigender Basaltemperatur 

Nun im 2. Zyklus hätte ich den Eisprung um den 13. Zyklustag vermutet (nicht wie im Programm angezeigt am 18. ZT) eben auch wegen dem deutlichen Mittelschmerz. Nach dem GV am Zyklustag 18 hatte ich eine Kontakrblutung, wie ich sie vor der Schwangerschaft oft hatte, danach bisher nie wieder. Allerdings begannen wenige Stunden später stärkere, menstruationsartige Blutunge (Schleimhautstücke) verbunden mit menstruationsartigen Rückenschmerzen. Diese hielten 3 Tage an. Ich wsr völlig perplex, weil es eigentlich noch nicht an der Zeit für die Mens war, allerdings war auch die Temperatur niedriger als sonst nach Eisprung. Danach stieg sie aber wieder deutlich an.

Was könnte das für eine Blutung gewesen sein?

Es wäre sehr nett wenn Sie meine Situation bewerten könnten. Vielen Dank!

 

Mit freundlichen Grüßen 

Sternschnuppe 

Basalkurve

Kommentare

  • Zyklustag 18: Blutung nach GV (Ektopie bekannt)

 

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 29.06.2018, 23:54 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Sternenschnuppe,

der Eisprung könnte durchaus am 13. Zyklustag stattgefunden haben, denn danach beginnt ja ein treppenförmiger Anstieg. Tatsächlich erhebt sich die Kurve aber erst nach dem 18. Zyklustag über das Niveau des Anfangs, so dass dies vom System korrekt ausgewertet wurde.

Eine Erklärung für die Blutungen ist dem allen nicht zu entnehmen. Es sieht nichts nach einem vorzeitigen oder vorübergehenden Hormonabfall aus. Vielleicht kommt die Blutung tatsächlich ausschließlich vom Muttermund.

Eisprungbegleitende Beschwerden können sich nach einer Schwangerschaft, einer Geburt/Kaiserschnitt verändern.

viele Grüße!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen