Liebe Expertin,
wir versuchen seit knapp einem Jahr ein Kind zu bekommen. Meine Gynäkologin vermutet eine Eizellenreifestörung und konnte für diesen Zyklus nicht bestimmen, ob nun ein Eisprung stattgefunden hat oder nicht.
Sie meinte, wir dürften erst GV haben, wenn ein Ovulationstest positiv ausgefallen ist. Das war nun plötzlich der Fall, nachdem sie festgestellt hatte, dass der Follikel "weg" ist.
Überhaupt frage ich mich, wieso wir bis nach dem Eisprung mit dem GV warten sollen. Macht das Sinn? Ich dachte immer, dass der Zeitpunkt davor ideal wäre.
Seit 4 Tagen halte ich nun jeden Nachmitag einen positiven Test in der Hand, allerdings ist die Temperatur bereits auch wieder angestiegen und ich bin nun sehr verwirrt, ob die Tests etwas falsches anzeigen, ob nun wirklich ein Eisprung stattfindet oder stattgefunden hat oder eben nicht.
Kann man anhand der bisherigen Kurve irgendetwas sagen? Auch, ob Hinweise auf irgendeine Störung bestehen?
Herzlichen Dank und viele Grüße
Kommentare
- Zyklustag 14: Follikel bei 17mm, d.h. mit GV noch warten. Zervixschleim ideal. Nächste Kontrolle Fr., 23.2.
- Zyklustag 15: Eisprung lt Daysy
- Zyklustag 16: Ultraschall: Follikel nicht weiter gewachsen. Kein GV bevor nicht Ovulationstest positiv
- Zyklustag 19: Ultraschall Gyn: Kein Follikel mehr sichtbar (angeblich geplatzt, aber kein Eisprung?!) Wohl Reifestörung. Blutentnahme kommende Woche. abends plötzlich Ovulationstest positiv