Suchen Menü

Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Frau Dr. Grüne 

Ich hatte bereits vor einigen Tagen geschrieben, erst tagelang positive Ovus und dann sah meine FÄ einen Follikel, der wohl zu groß war, um noch zu springen, wohl eine Zyste. Das war am 7.9., doch nächsten Tag ging die Temperatur runter und dann 0,4 Grad rauf. Ich dachte, es wäre dann wohl doch noch gesprungen. Aber seitdem dümpelt die Temperatur nicht wirklich in Hochlage. Also doch Zyste und kein ES? %)Basalkurve

Kommentare

  • Zyklustag 5: 1/2 Clomi
  • Zyklustag 6: 1/2 Clomi
  • Zyklustag 7: Clomi vergessen
  • Zyklustag 8: 1/2 Clomi
  • Zyklustag 9: starke Nebenwirkungen, kein Clomi genommen

 

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 12.09.2017, 22:42 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Mausi,

da haben Sie recht, so richtig überzeugend ist das leider nicht.
Ganz ausschließen würde ich nicht, dass es doch der Eisprung war, dann sollte die Temperatur aber jetzt doch steigen. Wenn man eine sichere Aussage zur Eisprungfrage haben möchte, könnte man jetzt den Progesteronwert im Blut bestimmen.

viele Grüße!

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Ich hoffe, Sie können die Kurve aktualisiert sehen. Heute ist die Temperatur deutlich gestiegen. Ich habe die letzten zwei Werte raus genommen, da ich die Nächte dauernd frierend aufgewacht bin, aber zu faul war, mir eine andere Decke zu holen. Ob das nun so gravierend die Temperatur beeinflusst hat, glaube ich zwar nicht, aber wer weiß.

Also wenn ein ES statt gefunden hat, dann am 8.9., leider bekomme ich diesen Zyklus dann wohl keine Balken.  So ein Follikel produziert auch Hormone, oder? ist es so, dass meine heutige Temperatur eindeutig  mit Progesteronanstieg zu tun hat? Oder kann eine Follikel Zyste sowas auch verursachen? 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 13.09.2017, 15:53 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Mausi,

ja, die Kurve aktualisiert sich täglich mit Ihren Einträgen.
Ein nicht gesprungener Follikel produziert Östrogene, Progesteron hingegen wird nach dem Eisprung im Gelbkörper gebildet.
Bis auf wenige Ausnahmen (LUF-Syndrom) spricht also ein deutlicher Temperaturanstieg dafür, dass ein Eisprung stattgefunden hat.

viele Grüße!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen