Suchen Menü

zurück von neuer FÄ

Hallo,
heute mittag hatte ich Termin bei meiner neuen FÄ und bin echt begeistert.
Zuerst musste ich ihr natürlich erzählen,warum ich da bin.Sie hat dann gleich den Entlassbrief vom KKH angefordert,der 10Min. später per FAx eingetroffen ist.
Sie meinte,es habe sich eher um einen Frühabort gehandelt,weil die EUg nicht darstellbar war,aber genau kann man es sowieso nicht sagen.Was mein FA bezüglich Problemen nach ELSS sagte,konnte sie nicht so bestätigen.
Sie hat auch nicht verstanden,dass er keine Hcg-Werte bestimmt.
Weil mein Hcg-WErt am Fr nur noch bei 11 war,sagte sie,kann ich die Sache abhaken.
Beim US sah sie,dass die Schleimhaut vollständig abgeblutet ist und ich also KEINE AS brauche!*Freu*
Außerdem entdeckte sie -wunder- schon das nächste Ei im rechten Eirstock.Hats gleich ausgemessen (12mm) und meinte wohl so in ca. 4 Tagen habe ich schon den nächsten ES*freu*.Mein FA hat nie Follikel ausgemessen o.ä.
Natürlich darf ich diesen Monat noch nicht hibbeln,die Schleimhaut ist auch so gering aufgebaut,icvh denke,das würde eh nicht gutgehen.Aber sie meinte,man solle so ca.2 Monate nach FG warten.Also nichts mit mind. 3-6 Monate Warten.
Wenn mein Körper aber jetzt schon so "loslegt",denke ich ist bes ok,wenn wir die nächste Regel abwarten und dann loslegen.
Meine Mutter hats auch so gemacht,obwohl sie ne Totgeburt im 7.Monat hatte und ausgeschabt wurde. 1x Regel,dann war ich unterwegs*g* Und auch eine Bekannte,die leider schon 3 FG hatte,wurde so nach der 1.FG im 5.Monat mit AS nach 1 Regel mit Zwillis ss.Leider hat es aber nur 1 Zwilling geschafft.
Boin alos sehr begeistert,sie hat alles genau erklärt,viel mehr angeschaut als mein FA und mich wirklich aufgebaut.Wenn nichts ist,soll ich in 6 Monaten wieder kommen. Ich hoffe,dass es nicht so lange dauert.
Dann kann ich vielleicht doch schon ab Juli mit euch hibbeln*freu*
LG
Nicole
Bisherige Antworten

Re: zurück von neuer FÄ

Hallo Nicole!
Das hört sich doch alles sehr, sehr positiv an und es ist doch sooo wichtig, dass man mit dem FA zufrieden ist.
Es war also für Dich der richtige Schritt zu wechseln! :-)
Liebe Grüsse
Hilde

Re: zurück von neuer FÄ

Liebe Nicole,
es ist schön zu lesen, dass Du jetzt mit einem guten Gefühl den kommenden Hibbelmonaten entgegen sehen kannst.
Schön, dass alles wieder im Lot ist und Du scheinbar eine nette und kompetente Ärztin gefunden hast.
Ich wünsche Dir viel Glück in den nächsten Zyklen.
GlG
Anja

Na das ist doch schön ! ;-)))) *freu*

Re: zurück von neuer FÄ

Liebe Nicole,
hey, dass sind doch super Nachrichten und ich freu mich für Dich, dass Du nun eine FÄ gefunden hast, bei der Du Dich gut aufgehoben fühlst und die sich sehr viel Zeit nimmt und Mühe gibt.
Klasse, dass Dein Körper sich scheinbar wieder schnell erholt hat und nun schon fleissig dabei ist, neue Eilein zu produzieren, ist doch schonmal die beste Voraussetzung.
Ich drück Dir ganz doll die Daumen, dass es mit der Hibbelei wieder ganz schnell losgehen kann.
Alles Liebe Silke

Re: zurück von neuer FÄ

Liebe Nicole! siehst Du es ist besser wenn man unzufrieden ist den Arzt zu wechseln.Mn würde ja auch in keinem Supermarkt einkaufen gehen wo alle unfreundlich wären!Du bist beruhigt u es sieht aus als wenn sie richtig nett ist u vorallem Ahnung hat.Weiter geht es !!LG Katja

Re: zurück von neuer FÄ

Hallo Nicole,
da bin ich aber froh, dass der Besuch so positiv war!!!!! Jetzt kannst Du Dich endlich gut aufgehoben fühlen! Wunderbar auch, dass wieder ein Follikel heranreift, es sieht doch so aus, als ob Ihr bald wieder loslegen könnt. Ich freue mich auch sehr, dass Du wieder so voller Energie und neuer Hoffnung bist!!!!
ganz liebe Grüße janet

Re: zurück von neuer FÄ

Hallo Nicole,
schön, daß es bei dir auch wieder so schnell funktioniert. Wie du oben lesen kannst, hatte ich heute Morgen auch ein Eilein auf dem Monitor. Bei mir haben die Blutungen bei 5+4 angefangen und ca. 5 - 6 Tage angedauert. Da ich jetzt einen Eisprung habe, werden wir es drauf ankommen lassen. Vielleicht ist es ja zu früh, aber das werden wir ja sehen.
Sollte ich tatsächlich schwanger werden und es dann wieder nicht klappt, werden wir halt bis nach dem Urlaub im September warten und es dann neu versuchen. Aber jetzt sind wir erstmal guter Dinge.
Gut, daß du den Arzt gewechselt hast. Der kann doch nicht alle Punkte auf dem Würfel haben, so wie der mit dir umgegangen ist. Gerade in so einer Situation braucht man einen Arzt, dem man vertrauen kann. Die neue Ärztin scheint ja gründlich zu sein.
So, wünsche dir auch eine schnelle neue Schwangerschaft.
LG - Cherry
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen