Suchen Menü

wollte mich mal wieder melden ........

hallo
einige kennen ja mein Problem, aber hier noch mal ganz kurz:
voriges Jahr pille abgesetzt, danach gings mir ja schlecht und regelstörungen kamen dazu, kein Arzt wollte mir so richtig helfen, alle haben mich hingehalten
Aufjedenfall ging es mir letzte woche wieder Schei.... und da mein Hausarzt Urlaub hat bin ich zur Vertretung. Sie hat gleich nochmal Blut gezogen und mich zum Radiologen geschickt (war in der Röhre)
Auf jedenfall wurde festgestellt das ich eine Verengung an der Hypophyse habe, und heute morgen wurde gleich nnochmal Blut gezogen um den Prolaktinwert zu bestimmen. Die Ärztin meinte nur wenn dieser zu hoch ist, dann kann es auch daran liegen das ich eine Hormonstörung habe und deshalb keinen Eisprung. Ich bin zwar riesig froh das die Ärztin was macht und sie denkt das man das mit Medikamenten behandeln kann, will mich aber erstmal weiter überweisen.
Irgendwie kann ich trotzdem nicht abschalten mit meinem Kinderwunsch. Bin halt sehr ungeduldig. Hatte jemand so was schon mal von euch? Naja das wollte ich erstmal loswerden.
Viele Grüße JAna
Bisherige Antworten

Re: wollte mich mal wieder melden ........

Hallo Jana,
ich hatte vor Jahren auch schon mal einen zu hohen Prolaktinwert. Das war auch (mit)der Grund dafür, daß ich nicht schwanger wurde. Ich habe dann Tabletten namens "Kirim" bekommen und danach war der Wert ok. Ich mußte die auch nur einen Monat lang (oder noch kürzer, weiß gar nicht mehr) nehmen.
Bei mir stimmten aber auch die Schilddrüsen- und Gelbkörperwerte nicht. Da spielte alles zusammen.
Aber mit dem KiWU hat es letztlich geklappt! Also Kopf hoch und es ist doch schon mal super, daß das entdeckt wurde!!
Ich drück EUch alle Daumen!!
GGLG Nike

Re: wollte mich mal wieder melden ........

Liebe Jana,
Wie gut, dass Du von einer Ärztin ernst genommen worden bist und nun vielleicht ein gutes Stück näher an Deinem Wunschbaby herangerückt bist. Die Hypophyse und der Prolaktinwert sind ganz wichtig für das Zyklusgeschehen. Wenn in dem Bereich etwas nicht in Ordnung ist, kann dies durchaus zu Zyklusunregelmässigkeiten und Eisprungunregelmässigkeiten führen. Zum Glück kann man dies relativ gut behandeln.
Ich hoffe, Du berichtest weiter was Deine Blutwerte ergeben und wie die Behandlung aussehen soll. Und dann wünsche ich Dir natürlich, dass Deine Geduld (ich finde nämlich, dass Du schon recht geduldig gewesen bist) bald belohnt wird :-)
Liebe Grüsse
Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen