Suchen Menü

wollte euch mal auf dem Laufenden halten

Hallo zusammen,
bei mir gibts einige Neuigkeiten :-)
Der Kryozyklus hat ja nicht geklappt und es war eigentlich unser letzter Versuch (schon von der finanziellen Seite her).
Am Montag war ich nun zur Nachbesprechung in der KiWu-Praxis. Habe den Doc solange bekniet, bis er mir eine Überweisung für 'ne Bauch- und Gebärmutterspiegelung gegeben hat. Blut für einen Hormonstatus wurde auch abgezapft.
*hihi* Was man mit der Aussage: "Ohne weitere Untersuchungen gebe ich kein Geld mehr für irgendwelche Behandlungen aus" doch so alles erreichen kann ;-)
Nächste Woche Dienstag gehe ich ins KH und am Mittwoch ist die OP (vorausgesetzt, meine Bronchitis hat sich bis dahin verflüchtigt - drückt mal die Daumen). Ich erhoffe mir von den Untersuchungen, dass alles in bester Ordnung ist.
Mein Mann darf nochmal zum Spermiogramm antreten und wenn die Qualität stimmt, dürfen wir es mit einer Insemination probieren. Der Doc meint, unsere Chancen, auf diesem Wege ss zu werden, stehen nicht schlecht, denn es hat ja schließlich letztes Jahr 3x spontan geklappt.
Was mich jetzt noch irritiert ist ein Blutergebnis vom März. Da wurde nochmal ein aktueller HIV- und Hepatitisstatus angefertigt (künstliche Befruchtung darf nur durchgeführt werden, wenn man HIV negativ ist). Die Untersuchungsergebnisse waren lt. Doc ok. Aber es wurde ohne mein Wissen noch nach Spermien-Antikörpern gesucht. Und es wurden auch welche gefunden. Sehr viele sogar, mehr als gut wären. Ich habe den Doc vor lauter Aufregung nicht drauf angesprochen (vor allem auch, weil er mir das Ergebnis gar nicht mitgeteilt hat, sonder ich es eher zufällig gesehen habe, als er kurz zum telefonieren aus dem Zimmer ging).
Die Repro-Docs hier beim 9Monate und beim klein-putz konnten mir nur sagen, dass ich wohl Antikörper gegen Spermien produziere (unter 75 ist normal, ich habe 500!). Mit KB wäre das wohl kein Problem, weil da die Spermien ja aufbereitet werden bzw. gleich in die Eizelle injiziert werden. Aber zum Thema natürliche Befruchtung konnte (oder wollte?) keiner eine Aussage machen. Ich habe ein bißchen im Netz gestöbert und überall war zu lesen, dass eben diese Antikörper sehr wohl ein Grund sein können, wieso es auf natürlichem Wege nicht klappt.
Das wäre der Hammer, oder?!
Ich werde nächste Woche noch die KH-Ärzte drauf ansprechen (das KH hat auch eine IVF-Abteilung), die sollen bei der OP gleich noch eine Probe vom Scheidensekret und vom Zervixschleim abnehmen und auf diese Antikörper untersuchen.
Ich bin gespannt, was nächste Woche alles rauskommt.
Sooo, das war jetzt ein halber Roman.
Seid alle lieb gegrüßt
Susanne
Bisherige Antworten

Re: wollte euch mal auf dem Laufenden halten

Hallo Susanne,
das hört sich ja echt spannend an!!!!!!!!
Find ich auch echt mal interessant, was die KH-Ärzte dann zu der Antikörpersache sagen werden.
Super, daß Du Dich nicht unterkriegen läßt und diese Aktion nächste Woche in Angriff nimmst :-))
VIel Glück!!!
GLG Nike

Re: wollte euch mal auf dem Laufenden halten

Hallo Susanne
ich finde es toll wie du an der ganzen Sache dran bleibst. Ich hoffe ich bin auch so stark wie du. Ich drück dir ganz fest die Daumen das wenigstens was raus kommt, damit man weiß woran es liegt und auch was dagegen machen kann.
Ich hoffe du hälst uns weiter auf dem laufenden.
GLG und ein schönes WE Jana

Re: wollte euch mal auf dem Laufenden halten

Hallo Susanne, es tut mir leid dasses nicht geklappt hat im Kryozyklus. Na da habt Ihr ja nochmal allerhand vor. Aber du hast ja recht, lieber nochmal abchecken. Ich hoffe dass alles gut ausgeht. Und du keine Antikörper gegen die Spermien hast. Dann halt uns auf dem Laufenden. Liebe Grüsse Annett
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen