Suchen Menü

wer kennt sich aus mit blutwerten der 1. zyk.hälft

Hallo ihr lieben,
wer kennt sich mit den werten der 1. zyklushälfte aus? wer weiss welche normal sind?
grüsse sylvie
Bisherige Antworten

Re: wer kennt sich aus mit blutwerten der 1. zyk.hälft

Hallo Sylvie, schau mal hier:
http://9monate.qualimedic.de/Hormone_im_blut.html
da findest du Richtwerte! leider kenne ich mich damit nicht aus. Liebe Grüsse Annett

Re: wer kennt sich aus mit blutwerten der 1. zyk.hälft

morgän annett,
danke für die infos. in der gesundheitsberatung meinte der doc die SD werte sprechen für Unterfunktion. mein doc hat gemeint SD werte nicht ok deswegen jodetten nehmen um der schildi zu helfen richtig zu arbeiten. wenn nix bringt dann SD-hormone. richtig einstellen die Schildi. und progesteron zu hoch. deswegen evtl nicht ss geworden all die jahre. wenn schildi eingestellt ist nochmal bei FÄ blut abnehmen und nach progesteron schauen. wenn immernoch zu hoch dann tabletten nehmen um es zu senken. und sonographie noch machen lassen von schildi. dann meinte sie müssste es doch klappen. das wäre soooooooooooo genial wenn es das gewesen wäre nach 4,5 jahren endlich was gefunden. schön. bin gespannt. grüsse und schönen sonntag noch sylvie

Re: wer kennt sich aus mit blutwerten der 1. zyk.hälft

Hallo Sylvie,
hatte ja neulich schon meinen Senf zu SD-Unterfunktion gegeben. Bevor du extra zusätzliches Jod einwirfst, solltest du wirklich wissen, ob du Antikörper hast, denn falls du eine Autoimmunthyreoiditis hast solltest du, solange du nicht schwanger bist, auf zusätzliches Jod verzichten, da das sonst den Selbstzerstörungsprozess der SD weiter voran treibt. Mein HA hatte bei der "Erstdiagnose" auch zu mir gemeint, ich solle schön weiter Jod nehmen, denn Unterfunktion = Jodmangel. Was für eine Fehlinformation!!! Viele Ärzte haben keine Ahnung. Hab' mich dann im Internet etwas schlau gemacht und lieber Jod (Folio) nicht mehr zusätzlich genommen. Die AK wurden erst Wochen später endlich (!) bestimmt und mein Verdacht hatte sich bestätigt.
LG Vanessa

Re: wer kennt sich aus mit blutwerten der 1. zyk.hälft

Liebe Sylvie,
ich stimme Vanessa absolut zu, dass es bei Schilddrüsenproblemen oft gut ist, sich noch eine zweite Meinung einzuholen. Denn gerade für Kinderwunsch ist es ganz wichtig, dass die Schilddrüse ordnungsgemäss funktioniert. Sie ist für das komplette Zyklusgeschehen sehr einflussreich.
Es wäre wirklich schön, wenn mit der Schilddrüse nun eine Erklärung und Behandlungsmöglichkeiten für Euren unerfüllten Kinderwunsch gefunden wäre!
Liebe Grüsse
Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen