Suchen Menü

was kann das denn sein?

Hallöchen,
bin heute ES+4 )oder ES+5, da ich nicht genau weiß, ob ES am 1. Eisymboltag war oder am 2.) Jedenfalls habe ich heute immer mal wieder so ein kurzes Ziehen mal links mal rechts ungefähr in Höhe der Eierstöcke. sollte das etwa schon wieder die Ankündigung der Mens. in ein paar Tagen sein. Bitte nicht. Keine Ahnung wie lang der Zyklus wird, nehme seit Nov. erst Agnucaston und die Zyklen sind noch ein wenig unregelmäßig. Letzter war nur 24 Tage lang.
Bisherige Antworten

Re: was kann das denn sein?

das war ein wenig zu schnell gedrückt.
wollte noch schreiben, dass ich im letzten Zyklus keine ES angezeigt bekommen hab. Wenn keiner da war, war der Zyklus deshalb vielleicht so kurz??
Liebe Grüße Andrea

Re: was kann das denn sein?

Wenn kein ES ist doch Zyklus meist viel länger!
Komisch.

Re: was kann das denn sein?

ES ist ja meist erst 24-48 Stunden nach ES_Symbol!
Mens. glaube ich noch nicht.
Mach dich nicht verrückt, warte mal ab.
Gaaaaaanz viel Glück!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
LG Peggy

Re: was kann das denn sein?

Hallo Peggy,
danke dir ganz doll :-)
Ich versuche ja auch mich damit zu beruhigen, aber ist nicht so einfach, wie du sicher weißt.
Ich denke mal, ich hatte letzten Monat einen ES, aber der wurde von Clearplan nicht angezeigt. Das war mein 1. CP-Zyklus und ich hab da noch nicht die Bechermethode angewandt. Wahrscheinlich bekamen die Stäbchen da meist etwas zu viel Urin ab und so konnte der Monitor den ES nicht finden. So hat Janet es mir erklärt. Aber ich denke ich hatte doch einen ES, weil die Stäbchen danach aussahen (rechte Linie etc.)
Komischerweise kam dann am 24.ZT schon die Mens.
Naja ich werde wohl warten und Geduld üben müssen ;-)
GGLG Andrea

Re: was kann das denn sein?

Hallo Andrea,
die 2. Zylushälfte sollte zwischen 12-16 Tagen lang sein. Wenn sie öfter kürzer als 11 Tage ist, sollte der FA mal nachforschen, ob nicht ein Mangel an Gelbkörperhormon vorliegt. An ES+4 oder 5 ist es noch zu früh für akute Mensanzeichen. Trotzdem kann es mal zwicken und zwacken, wir hoffen dann immer, dass es ein gutes Zeichen ist, aber das kann man leider erst im Nachhinein mit Gewissheit sagen. Aber Daumendrücken hat noch nie geschadet!!!!!
An welchem ZT wurden denn diesmal die Eisprung-symbole angezeigt? Ich hoffe ja dass der Zyklus diesmal länger wird (am liebsten natürlich so ca. 9 Monate).
Liebe Grüße janet

Re: was kann das denn sein?

Hallo Janet,
diesmal sah alles sehr gut aus. Max. Fruchtbarkeit vom 9 - 12 ZT, dann am 13+14 ZT jeweils ein eilein auf dem Monitor *freu*. Meine Zyklen im vergangenen Jahr waren unterschiedlich lang. Der kürzeste 23 Tage, der längste 31 Tage.
Ich muss dazu sagen, dass ich mir im Nov. 2004 hatte die Spirale einsetzen lassen müssen, da ich ich ein Medikament namens Aknenormin nehmen musste. Isotretinoin=stark fruchtschädigend. Ich durfte auf keinen Fall schwanger werden und Pille vertrag ich nicht wegen Migräne. Daher die Kupfer-Spirale. Durch die Spirale war die Mens. auch länger und eine Tag stärker als sonst. Dann letztes Jahr im Nov. wieder raus damit, weil 1. Kinderwunsch und 2. plötzliche Blutung kurz nach Ende der Mens. Die Spirale wurde gezogen und ich fing am selben Tag mit Agnucaston an, um die Zyklen wieder zu regulieren. Das war wohl nicht so gut mitten drin anzufangen, denn nun hatte ich keinen Überblick mehr wann war die letzte Mens. (da kam ja die andere Blutung dazwischen, die länger als ne Woche dauerte) Also rechnete ich von der letzten richtigen Regel an und da war es dann ein 49(!) Tage Zyklus. Im Dez. hatte ich dann nur eine kurze Blutung von 3 Tagen mäßig. Dann einen 24 Tage Zyklus und nun scheint es sich wohl langsam einzupendeln.
Heute bin ich ja nun ES+5 und mir gings heute mittag gar nicht gut. Ich bekam auf einmal Bauchschmerzen und Durchfall und mir wurde mit einmal richtig übel. Dann nach ca. einer halben Stunde war alles wieder vorbei. Ich dachte schon, jetzt ist der Zyklus wieder im Eimer. Naja, hilft nur abwarten und Tee trinken.
Ganz liebe Grüße Andrea

Re: was kann das denn sein?

als ich das letzte Mal beim Frauenarzt war, sagte ich ihm, dass mein letzter Zyklus nur 24 Tage lang war, er meint das ist noch völlig in Ordnung.
Da müsste doch dieser länger sein, oder?
LG Andrea

Re: was kann das denn sein?

Hallo Andrea,
die Zykluslänge von 24 Tagen ist zwar kurz aber noch OK, wichtig ist, dass die 2. Zyklushälfte lang genug ist, also ca. 12-16 Tage. Mal sehen wie lang dieser Zyklus wird. Bei einem ES am ZT14 würde man eine Zykluslänge von ca. 28 Tagen erwarten, das wäre perfekt. Mal sehen!!!
Liebe Grüße janet
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen