Suchen Menü

waren heute zum Spermi..... (lang lang)

so nun haben wir es hinter uns gebracht (mein Mann war auch ganz schön nervös) auf jeden fall haben wir das Sperma heute in der Klinik abgegeben. Aber was soll ich sagen ich war schockiert, erstens bekamen wir einen Schlüssel für ein Zimmer an dem ein riesen großer roter Ring (sah aus wie ein Beißring vom Hund) dranhing so das auch wirklich alle wussten wo wir hingehen, aber egal sind dann in das Zimmer, es war klein 2 Stühle ein runder Tisch und weiße Wände. Naja ich habe ja keine Stube werwartet aber irgendwie freundlicher, nicht mal Gardinen und das fand ich ja doof. Es war zwar im dachgeschoss, aber trotzdem.
Egal, egal es ist geflossen. HI Hi
Auf jedenfall fiehl mir auf das es gar nicht viel war was rauskam, nach der Maßeinteilung am Becher waren es nur 10 ml. Klar ich weiß das keine Liter rauskommen, aber so wenig? Ist das normal?
Habe letztens gelesen das man nicht per Ultraschall sagen kann ob man PCOS hat, meine FRA sagte: " eines kann ich schon sagen sie haben zu viel männliche Hormone, sind wohl genung eier da, aber es kommt zu keinem ES" Was wäre es denn sonst?
Bekomme alle Ergebnisse erst mitte Oktober, also mal wieder warten.
Bis denn Jana
Bisherige Antworten

Re: waren heute zum Spermi..... (lang lang)

Hallo Jana,
ääääähm, 10 ml sind schon seeehr viel! Normal beträgt die Menge des Ejakulats zwischen 2 und 6 ml.
Und mit dem Spenderzimmer habt ihr ja noch ein wahres Glück gehabt.
Mein Mann hat schon Sachen erlebt... Er "durfte" schon im Behandlungszimmer, was nicht abzuschließen ging und wo ständig die Patienten vorbeiliefen. Er "durfte" schon in richtig keimigen und ekligen Zimmern. Er "durfte" auch schon mal in einem Kämmerlein, wo es eine regelrechte Warteschlange gab. Seeeehr unangenehm, wenn man weiß, was derjenige der gerade aus dem Zimmerchen kam, gemacht hat.
Inzwischen sind wir da routiniert und können im Wartezimmer sogar unsere Späßchen "darüber" machen ;-)))
PCO kann man schon auf dem US sehen. Allerdings sehen die Eierstöcke von gesunden Frauen in der Follikelphase genauso aus. Es wachsen ja einige Follikel heran und erst einige Tage vor dem ES bildet sich ein sog. Leitfollikel, der dann weiter wächst und alle anderen bilden sich wieder zurück.
So gesehen ist es schon richtig, wenn man sagt, dass man PCO anhand eines US nicht feststellen kann. Gesichert ist die Diagnose immer erst, wenn man auch das Blutbild vorliegen hat.
LG Susanne

Re: waren heute zum Spermi..... (lang lang)

hi susanne
o.k. als ich das jetzt gelesen habe, da waren wir doch sehr gut dran.
Mal sehen was raus kommt. Halt euch auf dem Laufenden.
Gruß Jana

Re: waren heute zum Spermi..... (lang lang)

Hallo Jana, na das ist ja nett von dir, dass du mitgegangen bist. Ist schon doof wenn man nicht die richtige Umgebung hat. Aber es ist nun mal nur der Doc ;-) Also ich kenne keine Standardmengen was an Ejakulat rauskommen sollte. Ich denke wenn es zu wenig ist wird sich der Urologe schon beschweren oder aber in seinem Bericht festhalten! Alles kann man leider per US nicht feststellen, meistens werden mehrere Faktoren berücksichtigt. Ist auch besser so. Dann drück ich mal die Daumen, dass Eure Befunde nicht so schlecht sind! Liebe Grüsse Annett
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen