Suchen Menü

schon wieder ich, etwas ratlos

Hallo Mädels,
ich wollte eigentlich nicht orakeln, sondern suche nach der Ursache warum mir die Busen so weh tun, obwohl ich seit gestern meine Periode habe.
Habe Stäbchen eingescannt (wenn man auf dem Bild klickt sieht man im vollen Bild), zwei Linie gleich stark. Was bedeutet das? Habe zuviel Östrogen oder gleich eine ES am ZT 2?? Ratlos....FA ist im Urlaub grrrrr.
danke und liebe Grüße
Andrea
Bisherige Antworten

Re: schon wieder ich, etwas ratlos

Hallo Andrea,
wie stark ist denn deine Periode? So wie immer? Oder schwächer? An einen ES an ZT2 glaube ich nicht. Bei der linken Linie ist es so, je WENIGER Östrogen, desto DUNKLER die Linie (also genau andersrum als bei der rechten LH-Linie).
Mein Orakel sah letzte Woche auch so aus, mittlerweile ist die linke Linie fast weg (Östrogene gestiegen) und rechts richtig knatschblau. Und das ist auch gut so, denn ich bin ja ss.
Wenn du dich anders fühlst als normal, vielleicht solltest du dann vorsichtshalber einen SST machen? Es gibt ja auch genug Frauen, die trotz Mens ss sind...
Berichte doch bitte, wie es weiter geht!
GLG, Heike mit Maiglöckchen 4+5

Re: schon wieder ich, etwas ratlos

Liebe Heike,
ich finde so süß Heike+Maiglöckchen...
Die Periode ist ja richtig stark. Mir ist irgendwie ganz anders :-)))vorallem die Busen tun weh, sie spannen nicht, sie tun weh. Ich habe jetzt bei FA-Vertretung angerufen wg Termin. Es muß ja was sein....Vielleicht habe eine riesen Zyste oder so.
Weist du Heike nach 3 Jahre KiWu glaube ich nicht an Wunder...trotdem danke für Mutmachen.
Ganz Liebe Grüße
Andrea

Re: schon wieder ich, etwas ratlos

Liebe Andrea,
für wann hast du einen Termin bekommen? Sagst du bitte hinterher Bescheid? Bin doch neugierig. Bekommt man von einer Zyste Busenschmerzen??? Meine Brust tut auch weh (insbesondere, wenn ich drauf drücke), fühlt sich an wie Muskelkater in der Brust, bei dir auch????? Bei mir weiß ich ja, wovon es kommt *grins*.
Manchmal geschehen Wunder einfach so... Neuer Mann - neues Glück?!? Ich drücke dir auf jeden Fall die Däumchen!
GLG, Heike mit Maiglöckchen

Re: schon wieder ich, etwas ratlos

Liebe Heike,
kein Termin, die Ärztin meinte ich soll 14 Tage warten, es passiert schon, dass Hormonschwankungen sowas verursachen.
Ja meine Brustschmerzen sind auch so, vorallem die Brustwarzen und Kreuzschmerzen und ich will nicht mehr rauchen (vor 5 Tagen aufgehört und wenn ich daran denke wird mir übel häh??).....aaacchhh Ich gehe jetzt in die Apotheke...Ich kann aber nicht SS sein, weil der GV ist 5 Tage vor ES war. Es sind jetzt bestimmt die Hormone.
Ich wünsche dir eine wunderschöne und Problemlose SS und dass diesmal eure Maiglcköchen bei euch bleibt. Es wird diesmal alles gut!!!
Ich habe Termin am 26. im Tal bei Bollmann u Co.
GLG
Andrea

Re: schon wieder ich, etwas ratlos

Hi Andrea,
es spricht ja leider wirklich alles gegen eine SS, GV 5 Tage vor ES, Mens in normaler Stärke mitsammt Kreuzschmerzen etc. Bei mir ist es auch oft so, daß die Brustschmerzen erst während der Periode wieder nachlassen, daß sie also die ersten 2, 3 Tage noch da sind.
Aber wenn es Dich beruhigt mach ruhig einen Test, dann sind zumindest die Zweifel beseitigt!
LG und viel Glück im nächsten Zyklus, ich drücke Dir die Daumen, daß es bei Dir endlich mal klappt! Nic :)

Re: schon wieder ich, etwas ratlos

Liebe Nic
du hast recht, ich weiß es. Ich mache eher mir sorgen, dass es wieder eine Zyste oder Hormondurcheinander ist, die mir dieses Zyklus eventuell zur nichte machen.
GLG
Andrea

Re: schon wieder ich, etwas ratlos

Liebe Andrea,
soviel ich weiß, würde bei einer Zyste die Mens erstmal gar nicht kommen. Wie kommst Du eigentlich darauf, nur wegen der Brustschmerzen? Wie gesagt, ich habe die oft noch zu Anfang der Periode, das kam auf einmal einfach so. Früher waren nachlassende Brustschmerzen immer das erste Anzeichen für die meist 2 Tage später eintrudelnde Mens, plötzlich war es so, daß die Brust noch während der Mens schmerzte und prall war und es erst im Laufe der Periode nachließ. Oder hast Du noch andere Anzeichen, die für ein Hormondurcheinander sprechen? Nic :)

Re: schon wieder ich, etwas ratlos

Liebe Nic,
es ist echt lieb von dir....Ach, man sollte den ganzen gar nicht soviel Bedeutung schenken. Aber du kennst es auch bestimmt, man horcht manchmal zuviel hinein :-)))
Ich kann es gar nicht sagen, warum ich an Hormonstörung denke. Seit 2 Monate habe ich einen Bilderbuch Periode, alle 28 Tage. Seit meinem letzten Kryoversuch Progynova+ Utrogest überhaupt keine SB mehr. Doch ich spüre es stimmt diesmal was nicht; ich habe überhaupt keine Bauchschmerzen, sonst immer volle dopping wärend der Mens, dafür aber richtige Stiche ab und zu. Mir ist so komisch den ganzen Tag, und kann gar nicht ans Rauchen denken und ich habe sonst keine Kreuzschmerzen. Bei meiner HI-Versuchen hatte ich oft Zysten, die Mens kam trotzdem. Also abwarten, nicht zuviel nachdenken, vorallem nicht jammern ......;-)))
danke für deine fürsorgliche Worte und ganz liebe Grüße
Andrea

Re: schon wieder ich, etwas ratlos

Hallo Andrea,
leider kann ich auf dem Bild nicht viel erkennen. Ich sehe zwei leichte Linien, ist das richtig? Eine leichte rechte Linie kann jederzeit im Zyklus vorkommen. Und auch Östrogen kann auch an Zyklustag 2 vorhanden sein. Im natürlichen Zyklus schwanken alle Hormonwerte, da können auch mal erhöhte Werte vorkommen. Ich würde mir deswegen keine Sorgen oder Gedanken machen.
Liebe Grüsse
Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen