Suchen Menü

schilddrüse, agnuscaston - zyklus bis zu 70 tagen

Hallo alle zusammen!
ich bin jetzt schon seit fast 2 Jahren in diesem Forum und ich fühle mich hier irgendwie schon zuhause. Darum stelle ich auch hier meine fragen weiter....
habe seit gestern diagnose beginnende hashimoto, dh mein körper sieht schilddrüse als fremdkörper an. muss jetzt schilddrüsenhormone schlucken, weil sd nicht genug selbst produziert.
1. Gibt es "schlechte" Zyklem? habe bei meinem 70(!!) tage Zyklus einen es gefunden und konnte daher genau sagen, dass ich heute meine Regel bekommen werde. Ich hatte x auch richtig gesetzt, aber kann es sein, dass es bei so langen zyklen einfach nicht zu einer befruchtung kommt, auch wenn man einen Eisprung nachweisen konnte? oder verhindert der zu hohe TSH wert von 3,7 (ich glaube bei KIWU sollter bei 1 liegen) eine Einnistung oder Befruchtung?
2. kann ich mit dem SD-medikament euthyrox auch agnus caston verwenden - wolte eigentlich heute damit anfangen.
3. hat das alles einen einfluss auf meinen clearplan?
danke - sorry für die länge - aber wie immer brennende fragen!
danke,
mawi
Bisherige Antworten

Re: schilddrüse, agnuscaston - zyklus bis zu 70 ta

Hi Mawi,
ich glaube ein zu hoher TSH verhindert den ES! Der Zyklus kann sich halt ohne ES total verschieben, soweit ich weiß.
Wegen der Medis würde ich mal in den entsprechenden Foren nachfragen, die Doc´s können dich sicher aufklären. Einfluss auf den CP oder Persona haben die SD Hormone nicht. LG Anni

Re: schilddrüse, agnuscaston - zyklus bis zu 70 ta

Liebe Mawi,
zu Punkt 1 kann ich leider nichts sagen. Zu 2: ich nehme L-Thyroxin für die SD und Phyto-L (ist auch mit Mönchspfeffer) und das geht auf jeden Fall. Hab vorher auch agnucaston genommen und das war auch "erlaubt" bzw sogar empfohlen. Zu 3: all das beeinflußt Deinen CP nicht. Allerdings kann sich der Zyklus verändern. Ich hab meinen ES dadurch (?) früher, aber der CP kann ihn auf jeden Fall finden.
Ganz viel Erfolg und GLG
Nike

Re: schilddrüse, agnuscaston - zyklus bis zu 70 tagen

Hallo!
ja der TSH-Wert sollte wesentlich unter Deinem liegen. Aber dafür nimmst Du ja jetzt die Tabletten.
Nehme auch Euthyrox 75mg und habe einen sehr regelmässigen ES an ZT 13/14 und einen Zyklus von exakt 28 Tagen!
Die Medis haben keinen Einfluss auf den CP. :-) naja vielleicht einen: WENN DIE MEDIS ANSCHLAGEN; DANN WIRST DU BESTIMMT BALS NEN ES HABEN UND IHN AM CP SEHEN:
LG
Katrin

Re: schilddrüse, agnuscaston - zyklus bis zu 70 tagen

Liebe Mawi,
Du hast ja schon einige Antworten bekommen. Ich kann da nicht viel hinzufügen.
Es gibt hinsichtich der Frage, ob ein später Eisprung schlechtere Chancen auf eine Befruchtung hat, bei den Ärzten und Ärztinnen geteilte Meinungen. Der Experte, dem ich in der Hinsicht am meisten vertrauen, ist der Meinung: Ein Eisprung ist ein Eisprung und hat damit die gleiche Chance auf eine Schwangerschaft.
Zum Thema TSH und Schilddrüse kann ich leider nichts sagen, ich bin keine Ärztin und bin da einfach überfragt. Die Fragen dazu (auch zu den Medikamenten) solltest Du am besten Deine behandelnden Ärtze fragen.
Einfluss auf den Clearplan haben die Medikament wie schon erwähnt nicht, aber auf den Zyklus.
Tut mir leid, dass ich nur Teilfragen beantworten kann.
Liebe Grüsse
Andrea

vielen dank

vielen herzlichen dank für die guten antworten - danke auch für den zuspruch. irgendwie bin ich auch froh, dass man nach 2 jahren probierens und voller enttäuschungen "endlich" was gefunden hat. Hoffentlich war es das auch!
mawi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen