Suchen Menü

orakeln

Hallo an alle,
es tut mir leid, dass ich wahrscheinlich eine oft gestellte Frage stelle, aber ich brauche Rat. Und zwar moechte ich orakeln. Was nun? Muss ich nur in meine Becher pieseln und das Staebchen 15 Sek reinhalten oder das Staebchen zum Auswerten in den Monitor stecken? Ich bin heute ES+10, ab wann darf ich denn orakeln und soll ich lieber Morgenurin nehmen oder abends pieseln? Mein Zeitfenster war sonst zw. 18-24 Uhr fuer diesen 1. Zyklus.
Danke fuer jeglichen Rat,
Kadauna
Bisherige Antworten

Re: orakeln

Liebe Kadauna!Oraklen ist erst sinnvoll ab ES+11 besser 12 u dann auch nur wenn Du starke Nerven hast.Es geht um die re. LH Linie die ähnlich wie HCG reagiert!Aufs Stäbchen pieseln oder Bechermethode,aber nicht in den Monitor stecken!!Es kommt dann darauf an das die re. Linie immer fetter blau wird,denn das könnte ein Hinweis auf eine SS sein.Es kann sich aber leider auch um das LH-Hoch zu Zyklusende handeln.Also wenn die Linie bis ES+14 immer besser zu sehen ist,ist es wahrscheinlich das auch der SS-Test pos. ist!Aber Verlaß ist darauf nicht!!LG Katja

Re: orakeln

Liebe Kadauna,
Du hast ja schon gehört, dass beim Orakel wie beim normalen Testen abläuft (am besten Morgenurin - oder zumindest Urin, der mindestens 4 Std. in der Blase war - und zwar jeden Tag vergleichbaren (also z.B. IMMER morgens), Bechermethode oder in den Urinstrahl halten) - aber Du das Stäbchen wird nicht in den Monitor gesteckt, sondern mit dem blossen Auge "ausgewertet". Wenn gegen Ende des Zyklusses die rechte Linie täglich deutlicher wird, kann dies für eine Schwangerschaft sprechen. Es gibt leider manchmal auch ein erneutes Lh-Hoch am Zyklusende, so dass nur ein echter Schwangerschaftstest ab ES+14 Gewissheit bringt.
Viel Glück beim ersten Orakel!
Liebe Grüsse
Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen