Suchen Menü

orakeln???

hallo ihr,
muß mal doof fragen...
hab schon oft vom orakeln gelesen.
kann ich das kurz vor dem eigentlichen menstermin mit
nem personastäbchen machen???
ab wann?
muß es dann aussehen wie beim eisprung, wenn ich schwanger
sein sollte???
danke schon mal. und sorry, dass ich soo
doof fragen muß.
grüßle
katja
Bisherige Antworten

Re: orakeln???

Hallo Katja,
Du kannst hier jederzeit fragen. Es ist doch ganz klar, dass man viele Fragen hat, wenn man hier einsteigt. Dafür sind wir ja da!!!!!
Das Orakel ist das Testen mit Clearblue-(früher Clearplan-)Monitor- oder Persona-Teststäbchen gegen Zyklusende. Es wird zu dieser Zeit von den Monitoren kein Test angefordert, die Tests müssen also mit den eigenen Augen auswertet werden. Man betrachtet die Stäbchen so wie sie eingelegt würden mit dem Testfenster nach links. Das Schwangercshaftshormon HCG bindet aufgrund seiner Ähnlichkeit mit LH an die rechte Testlinie. Die linke Linie zeigt Östrogen und ist bei ES+11 meist richtig deutlich sichtbar (ein Zeichen für niedrige Östrogenwerte). Bei einer Schwangerschaft wird die rechte Linie am Ende des Zyklus Tag für Tag immer deutlicher sichtbar. Es ist sinnvoll nicht vor ES+11 zu orakeln, da bis dahin die HCG-Werte meist zu gering sind). Da die HCG-Werte aber recht schnell ansteigen, sieht man dann den Antieg dann meist recht eindeutig. Trotzdem gibt einem erst der Schwangerschaftstest (bei ausbleibender Mens) die letztendliche Gewißheit, dass eine Schwangerschaft vorliegt. Das Orakel kann ja nicht zwischen LH und HCG unterscheiden, der gute Schwangerschaftstest aber ist spezifisch für HCG!
ich hoffe ich habe das verständlich erklärt. Wenn noch Fragen oder Unklarheiten geblieben sind, dann melde Dich auf jeden Fall nochmal.
liebe Grüße janet
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen