Suchen Menü

op mit vollnarkose bei es+2?????!?!!

hallo liebe mädels,
hab die ganze zeit nur gelesen und nicht geschrieben - sorry.
bin etwas "absorbiert" wegen meiner schilddrüsen-anhängsel-operation am 1.6. ...bibber
und bin gerade mittendrin in der existenzgründung als vergolderin. total schön, aber auch mega-stressig mit 3 kleinen mäusen.
so und nun ist es wie immer mal wieder kompliziert bei mir ;-)
ich hab nach 3 wochen blutungen nach der fg (ätzend!!)vor wochen den cp aktiviert, weil ich einfach wissen will, wo ich gerade dran bin hormontechnisch. wir haben zwischendurch immer ganz entspannt mal gexelt - zuletzt vorgestern. und heute erscheint mir ein ei!!! mein mann ist jetzt gar nicht da und selbst wenn, würde ich vor der op jetzt eher abstand nehmen. aber wie ist das denn mit dem letzten x und dem eisymbol heute?? am donnerstag vollnarkose... ich hoffe, daß im falle eines diesmal echt nicht drauf angelegten treffers, die vollnarkose und die schmerzmittel danach nicht schaden?
was meint ihr??? tut mir leid, daß es so mega-lang geworden ist!!!
ggglg nike
Bisherige Antworten

Re: op mit vollnarkose bei es+2?????!?!!

Hi Nike,
ich kann es dir zwar nicht mit Bestimmtheit sagen, aber ich glaube, daß die OP und die Schmerzmittel auf eine eventuell später eintretende Schwangerschaft keinen Einfluß hat. Ich glaube erst ab ca. ES + 14 spielen äußere Faktoren eine Rolle. Vielleicht stört die OP aber den Marsch es Eileins zur Gebärmutter. Also. Alles nur Vermutungen. Vielleicht weiß jemand besser Bescheid.
Wünsche dir für die OP auf jeden Fall alles Gute.
LG - Cherry

Re: op mit vollnarkose bei es+2?????!?!!

Liebe Nike,
ich wünsche Dir auch alles Gute für die bevorstehende OP und dass Du Dich ganz schnell wieder erholst!!!
Ich denke nicht, dass Du Dir Sorgen wegen einer eventuellen SS machen musst. Das X ist doch recht weit weg vom Eisprung. Klar bestehen Chancen, da die Spermien ja auch mal länger überleben können, aber ich denke eher nicht. Es wären ja doch 4 Tage. Wegen der Vollnarkose und den Schmerzmitteln kann ich Dir nicht wirklich etwas sagen. Vermuten würde ich nur, dass eine Narkose einer Schwangerschaft zu so einem frühen Zeitpunkt nicht schaden würde. Auch nicht die Schmerzmittel. Es gilt ja das bekannte Alles oder Nichts Prinzip.
Nochmals alles Gute und dass wir bald wieder gemeinsam hibbeln können.
GGGlG
Anja

Re: op mit vollnarkose bei es+2?????!?!!

Liebe Nike!Hallo ich denke auch nicht das es was ausmacht,aber zur Sicherheit würde ich den Doc fragen!meine alte Fa hat immer gesagt,bis man weiß das man Ss ist kann man so leben wie bisher,Röntgen,Alkohol,Zigaretten u sogar Drogen sollen nichts ausmachen(kann ich ja dann mal jetzt noch probieren,SMILE)!Erst wenn die Bestätigung kommt soll man aufpassen!Ich habe letztes Jahr die SD OP bekommen u war dann auch überfällig u habe noch im KH den Test gemacht u nachgefragt,was ist wenn, sie haben nur gesagt machen sie sich keine Gedanken alles halb so wild!!!Dann mal alles Gute,aber die OP ist echt halb so schlimm!!Lg Katja

Re: op mit vollnarkose bei es+2?????!?!!

Hallo
die chance besteht natürlich das die schwimmerlis noch am Leben sind .Aber das ei ist dann noch nicht an deinen Mütterlichen Blutkreislauf angschlossen somit besteht denke ich keine Gefahr.Ich wünsche dir zur OP alles gut und das du uns wohlbehalten zurückkommst.Mach dir erstmal nicht so viele Sorgen entspann ein wenig.Und danach gehts dann ans eingemachte!!Alles Liebe und Gute Doreen

Re: op mit vollnarkose bei es+2?????!?!!

Hallo Nike,
erst etwa 6 Tage nach einer Befruchtung würde der Embryo an den mütterlichen Blutkreislauf angeschlossen. Möglicherweise sollst du dann noch Schmerzmittel nehmen, das weiß ich nicht. Ich würde den Arzt sicherheitshalber jetzt schon darauf ansprechen, dass er dir etwas verträgliches raussuchen soll, das geht bestimmt!
Alles Gute für die OP!
Gruß,
Barbara

Hallo Barbara!

Habe Deine Antwort gelesen u bin echt platt!Meine alte FA sowie mein jetziger und auch meine Schwester hat Ihre gefragt,haben mir immer gesagt bis zum Ausbleiben der Mens kann dem Krümel nichts schädigen!Habe nachgefragt weil wir oft bei Kunden u Freunden eingeladen sind u dann auch mal Alkohol getruken wird! Natürlich nicht ständig aber ab u zu an den Wochenenden wird dann auch mal gefeiert!Ich bin auch sehr standhaftu vertrage einiges und habe dies meinem Gyn erzählt!Er sagte solange man nicht täglich trinken würde,solle man sich mit diesem Thema nicht zu sehr beschäftigen es wäre halt bis NMT nicht schlimm! Habe dann auch gesagt das wir nächsten Monat in Urlaub fahren und das dann halt eben auch mal abends öfters ein Wein getrunken wird!Er sagte auch das sei nicht schlimm!Ich möchte doch auf keinen Fall etwas riskieren,aber da ich ja nicht weiß ob es jemals klappt kann ich doch mein Leben nicht völlig umkrempeln!Ernähre mich schon super Gesund u trinke kannenweise Frauenmantel u Nesttee!!Nun bin ich echt am zweifeln u frage mich was Du zu den Aussagen sagst!!Vielen Dank u lieben Gruß

Re: Hallo Barbara!

Hallo Mila,
Mit der Einnistung wird der Krümel an den mütterlichen Blutkreislauf angedockt, und die Einnistung beginnt ungefähr 6 Tage nach der Befruchtung, manchmal auch etwas später. Ich nehme schon an, dass der Krümel auch 1 Woche bis wenige Tage vor NMT langsam seinen Schwips mitkriegt. Ich würde allerdings auch nicht jahrelang auf allen Spaß verzichten wollen, wenn ich länger auf eine Krümelchen warten muss. Der Mangel an Spaß kommt dann mit dem Baby immernoch ;-)
Ich wusste nichts von einem Krümel, als ich noch 2 Feten ordentlich mitgefeiert habe, und da war ich über den NMT schon drüber und hab mir nichts gedacht. Der Krümel ist heute 11, sitzt gerade beim Frühstück und sieht nicht gerade schwer geschädigt aus, wenn auch noch sehr müde...
Gruß,
Barbara

Re: Hallo Barbara!

Liebe Barbara ich danke Dir!!Habe am Wochenende Geburtstag u mir eigentlich vorgenommen den ordentlich mit Freunden zu feiern da ich in den letzten 2 Jahren krank war u 1 mal im Krankenhaus lag!Dann wäre ich bei ES+10 u zu sehen wäre ja nichts,also muß ich abwiegeln.Das Problem ist das ich halt eben viel vertrag u auch noch nach 2 Flaschen Wein nur angeschwippst bin!.Na gut davon wird wenn es mich nicht umhaut der Krümel ja auch nicht all zu viel abbekommen,Dann denke ich wie müssen sich Schwangere fühlen die ständig trinken bzw. Drogen nehmen. Na, gut nicht drüber nachdenken!!!!Nochmal herzlichen Dank,Deine Worte tun gut!!
Liebe Grüße Katja

mich mal hier einmischen muss...............

zitat:
...Wenn die Samenzellen mit einem Ei verschmelzen, versucht sich das befruchtete Ei ca nach 5-6 Tagen (solange dauert Weg durch die Eileiter) in der Gebärmutterschleimhaut festzusetzen= Einnistung.
Bis die Fruchthöhle samt Inhalt dann an den Blutkreislauf der Mutter angeschlossen wird, dauert es wieder so eine Woche oder länger. Dies ist ein Schutz der Natur. Solange die Mutter noch nicht weiß (also bis zu ihrer Fälligkeit) kann sie durch Medikamente etc. ihr Kind nicht schädigen ? weil es eben noch nicht am Blutkreislauf angedockt ist...
manchmal frage ich mich echt, wo manche ihr "wissen" hernehmen :-(
lg michaela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen