Suchen Menü

noch mal ne frage

da wir ja nun unser ergebnis haben und ´nur noch eine künstl. Befruchtung in Frage kommt, möchte ich euch gern Fragen wie ich das aushalten soll.
Seit absetzten der Pille voriges JAhr bin ich sowieso relativ schnell deprimiert oder so. Na ja auf jeden Fall kann ich seit unserem Befund gar nichht mehr so richtig vom Thema Kind abschalten. Eigentlich wollte ich wo ich ab nächster Regel wieder die Pille für 3 Monate nehme, mal abschalten, entspannen und das Thema mal vergessen. Leider weiß ich nicht wie.
Ich weiß es gibt kein Patentrezept, aber ich will doch die drei Monate und dann auch die Zeit wo wir das machen lassen nicht daran kaputt gehen.
Wie geht ihr denn mit sowas um? Kann man Hoffnung haben das wenn ich die Pille wieder nehme es besser wird? Kann man was zur Beruhigung nehmen was einer künstl. Befruchtung Anfang nächstes Jahr nicht schadet?
Danke erstmal Jana
Bisherige Antworten

Re: noch mal ne frage

Hallo Jana, ein Patentrezept hab ich leider auch nicht! Allerdings sag ich dir ganz ehrlich würde ich die Pille, nur weil du abschalten willst, nicht für 3 Monate nehmen. Du solltest deinen Monitor derweil einmotten und ganz entspannt leben, auch ohne Forum!! Ein Leben planen ohne dieses gewünschte Kind. Ein Urlaub weiter weg oder ein Kurs, was du schon immer machen wolltest etc. Ich würde mich jetzt nicht an dem Ergebnis festbeissen! Lasst Euch zeit und geniesst die Zeit miteinander! Vielleicht klappt es dann von ganz alleine. Ihr wärt nicht die ersten die nach der Diagnose trotzdem schwanger werden! Liebe GrüssE Annett

Re: noch mal ne frage

Hallo Jana, Annett hat Recht, ein Patentrezept gibt es nicht , um mit sowas umzugehen. Bei mir ist es so, dass ich mich zunächst einmal damit abefunden habe, dass es "ganz einfach klappt" , so wie man sich das ja eigentlich vorstellt. Ich führe mir dann immer alle anderen vor Augen, bei denen es dann trotz schlechtem SG doch nach langer Zeit geklappt hat. Ich gebe die Hoffnung nicht auf, und das solltest du auch nicht tun. Ich wünsche dir/ euch viel Kraft und glaub dran:Irgendwann kommen auch wir in den Olymp!!!!! Liebe Grüße, Sarah

Re: auch kein Patentrezept auf Lager

Hallo Jana,
auch ich habe kein Rezept für Dich.
Allerdings hatte es bei uns im Jan. 04 doch geklappt.
Unsere Probleme waren, dass ich nur selten einen ES, einen unregelmäßigen Zyklus (35-56 Tage), die Spermien meines Schatzes zu langsam sind und dass wir uns nur an den WE sehen.
Hatte damals auch erstmal damit abgeschlossen und wollte mir im Jan. 04 auch die Pille für 3 Monate verschreiben lassen.
FA meinte nur "Es ist nicht mehr notwendig". Sie stellte fest, dass ich endlich schwanger war.
Also versuch einfach nicht dran zu denken und Spaß zu haben (Leichter gesagt als getan! Ich weiß)
LG Melly
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen