Suchen Menü

negativer Bericht vom FA - bin verwirrt

Hallo Mädels,
ich bin jetzt im 6. ÜZ nach FG. Ich messe Temperatur und habe schöne Kurven, verwende Ovulationstests und habe den CP, der aber nie einen ES anzeigt.
Da die LH-Tests einen ES angezeigt haben und die Tempikurven gut aussehen bin ich und meine FÄ davon ausgegangen, dass ich auch einen ES habe.
Nun hat Sie Blut abgenommen und laut der Blutwerte habe ich keinen ES. Im nächsten Zyklus wird sie nochmal Blutabnehmen.
Wie kann das sein,dass ich keinen ES habe und der LH-Test und die Tempi sagen etwas anderes. Vielleicht erklärt dies, dass ich noch nicht SS geworden bin.
Hatte das schon mal jemand? Bin jetzt total verwirrt. Morgen wird wohl die Mens kommen und dann ist dieser verlorene Zyklus endlich vorbei.
http://ovula.qualimedic.de/OvulaShowImage-102692.html
Liebe Grüße
Urmeli
Bisherige Antworten

Leider keine Antwort

Liebe Urmeli!
Leider weiss ich auf Deine Frage auch keine Antwort aber wuerde mich eigentlich auch interessieren, was (ausser Schwangerschaft natuerlich) einen Eisprung nachweisst.
Welche Blutuntersuchungen,-werte oder sonstige Tests waeren das denn die einen ES nachweisen?
Warum machen wir dann das ganze mit den Temperaturen ueberhaupt wenn man nicht mal bei Deiner Kurve sagen kann, dass Du einen ES gehabt hast? Sieht doch fuer mich ganz so aus als ob?!?
LG Tuki (jetzt auch verwirrt)

Re: negativer Bericht vom FA - bin verwirrt

Hallo Urmeli,
mein Arzt hat mir erklärt, daß (bei mir) es zwar zu einem ES kommt, dieser aber unvollständig sei, weshalb es auch nicht zu einer SS käme. Dh es reift durchaus ein sprungbereiter Follikel heran, aber der LH-Anstieg ist nicht hoch genug, um den ES richtig auszulösen. Das würde auch erklären, warum der LH Test positiv anzeigt, bzw bei mir die CP-Stäbchen nach ES aussehen, aber kein ES angezeigt wird.
Hmm - klingt jetzt auch irgendwie sehr verwirrend, ich hoffe Du kannst mir einigermaßen folgen??
Mein FA wird mich nun in ein KiWu-Zentrum überweisen - allerdings erst nachdem ich jetzt mal 2 Monate Hormonpause einlege.
Bin gespannt, wie Deine FÄ die Sache angeht. ICh drück Dir jedenfalls die DAumen für einen schönen und vollständigen ES nächsten Zyklus!!
GLG Nike

Re: negativer Bericht vom FA - bin verwirrt

Hallo Urmeli, ich weiss ja nicht wann deine Ärztin Blut entnommen hat???? Könnte es zu früh gewesen sein?
Wenn der Clearplan, der Ovulationstest und die Kurve einen Eisprung anzeigen sollte man davon ausgehe ndass auch einer stattgefunden hat. DAs ist ja dann doppelt bestätigt. Es wäre zwar möglich, dass der Eisprung angezeigt wird, das Ei aber dann nicht springt und dann verkümmert, aber dann würde auch kein Progesteron ansteigen und deine Kurve würde weiterhin unten herumdümpeln. Hier kann ich dir also nur raten mit deiner FÄ zu sprechen. Aber sie möchte ja ohnehin einen Zyklus überwachen, das ist ja dann genaus das Richtige! Dann werdet Ihr vielleicht eine Ursache finden! Liebe Grüsse Annett

Re: negativer Bericht vom FA - bin verwirrt

Hallo Urmeli,
bin jetzt auch in Behandlung. Meine FÄ hat am ES+1 Blut abgenommen, um festzustellen, ob ich überhaupt einen Einsprung habe. Letzten Freitag dann die Nachricht erhalten, daß ich keinen Eisprung hatte. Und das obwohl Clearplan Eisymbol angezeigt hat. War sehr verwirrt. Ich hatte die Fleiche Frage im anderen Forum gestellt und als Antwort erhalten, daß die Blutabnahme einfach zu früh war, zu diesem Zeitpunkt kein Befund für Prostegeron möglich.
Wann ist Dir denn Blut abgenommen worden? Ich werde jetzt den FÄ wechseln, weil Sie bei mir sagte, ich soll ersteinmal Mönchpfeffer nehmen (Hormone sind normal)und in 4 Monaten wiederkommen. Bis dahin, will Sie keine weiteren Untersuchungen machen. Deine FÄ ist da schon besser. Ich bin 38 und will nicht noch 4 Monate warten.
Lg.
Birgit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen