Suchen Menü

nächste Woche Operation!!!!

Hallo,
komme eben vom Fa. Der hat mich diese Woche noch krankgeschrieben wegen der Endometriose. Die Herde sind wieder verstärkt aufgetreten nachdem Absetzen des Medikamentes vor 1 Jahr wegen Kiwu. Die Herde sitzt bei mir hinter der Gebärmutter und Darm. Daher hab ich so ein unangenehmes Druckgefühl im Enddarmbereich (lang sitzen auf Arbeit ist nicht!) Am Freitag hab ich einen Termin im Krankenhaus zur Untersuchung und Op-Besprechung. Op findet wohl am MO oder Di 03 oder 04.07.06 statt. 1 Woche Krankenhaus da wahrscheinlich Bauchnschnitt und keine Bauchspiegelung. Bauchschnitt deshalb, weil die Herde im Darmbereich per BS nicht erreicht werden. Mal abwarten. Bin zuversichtlich, noch hab´ich keine Angst. Trotzallem macht man sich Gedanken über den bislang nicht erfüllten kiwu. Aber heutzutage ist die medizin so weit voraus und ich bin erst am Anfang!!!
Bis bald!
Gruß Nathalie
Bisherige Antworten

@ Janet

Hallo Janet,
Mein FA meinte noch, dass ich nach der OP wohl Medikamte bekomme, damit auch die ggf. noch nicht sichtbare Herden ausgetrocknet werden. Was heißt das? Kann ich in der Zeit der Medikamenteneinnahme ss werden bzw. findet dann ein ES statt? (beim letzten Medikament Chlormadinon wurde ja der Zyklus unterbunden und die Gebärmutterschleimhaut abgebaut!)
Vorab Danke
Gruß Nathalie

Re: @ Janet

Hallo Nathalie!
Erst einmal schon mal alles gute für die OP! Leidest Du schon lange unter Endo?
Mit den Medikamenten wirst Du sicherlich in die künstlichen Wechseljahre versetzt. Die Behandlung dauert meist ein halbes Jahr, aber dann haben die meisten Frauen so lange Ruhe, daß sie unbesorgt schwanger werden können!
Ich drücke für die nächste Zeit ganz doll die Daumen!
Viele liebe Grüße
Vanessa

Re: @ vanessa 5580

Hallo Vanessa,
der verdacht auf endometriose wurde Mitte 2004 diagnostiziert; dann mit Hormonen behandelt (keine mens mehr über 1 Jahr); da dann kiwu seit Mai 2005 bestand ABsetzung des Hormones aber auch deutlicher Rückgang der Endo festgestellt.
Ich hoffe, dass nach der OP alles gut geht (denn es bestehen ja auch Probleme seitens meines Mannes!)
Bis dann
Gruß Nathalie

Re: @ Janet

Hallo Nathalie,
das klingt ganz gut. Die OP ist sicher nötig und ich hoffe, dass deine Beschwerden dadurch erstmal aufhören. Vanessa hat ganz richtig geantwortet, wenn Medikamente verschrieben werden, die helfen sollen Endometrioseherde einzudämmen, dann ist währenddessen meist keine Schwangerschaft möglich, aber dafür sind hinterher die Chancen deutlich verbessert, es lohnt sich also oft!
Ich drücke Dir die Daumen für die OP und bin sehr zuversichtlich, dass danach vieles besser ist.
Liebe Grüße janet

Re: nächste Woche Operation!!!!

ach mensch, weiß gar nicht so recht was ich sagen soll. Lass dich ganz dolle drücken und nach der OP gehts dir dann auf jedenfall besser und eurem Kinderwunsch steht dann auch nicht s mehr im wege.
drück JANA

Re: nächste Woche Operation!!!!

Drücke Dir ganz feste die Daumen das alles schnell u schmerzlos vorbei geht und sich danach Dein Traum erfüllt! Ganz lieben Gruß Katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen