Suchen Menü

miniatur- mikroskope

Hallo ihr Profis,
ihr kennt euch ja echt gut aus...bin im 3.ÜZ und habe von Miniatur-Mikroskopen gelesen mit denen man den Speichel oder Zervixschleim ansehen kann um ES feststellen zu können...hat damit jemand Erfahrungen?
Lohnt sich die Ausgabe von zusätzlichen 30Euro oder ist das Geldschneiderei???
Bisher gab ich mein Geld für LH-Tests aus, was teuer ist und Tempi-messen bringt bei mir nix wg. ständig wechselnden Schichtdienst...habt ihr noch andere Tips?
Vielen Dank schonmal für alle Tips und Infos.
Bisherige Antworten

Re: miniatur- mikroskope

Ich gehöre ja auch zu denen die alles ausprobieren müssen.
Aber diese Dinger sollen "Sch...." sein.
1. kann man auch nur die Schleimveränderung durch die Östrogenveränderung sehen und 2.ist die Auswertung wohl nicht so einfach wie es immer beschrieben wird. Also man bekommt die ganze Fruchtbare Zeit vielleicht raus, aber nicht den Eisprung. Deshalb bleib ich lieber bei LH-Tests. Ich will schließlich wissen wann das Eichen hüpft.
LH-Tests müssen übrigens nicht teuer sein. Bei Eb.. gibts 20 Stück für 15 ?
LG

Re: miniatur- mikroskope

hab ich mal versucht. hat bei mir nicht so wirklich funktioniert. ZS ging gar nicht, da hatte ich nie dieses muster (auch nicht am tag des lh anstieges oder irgendwann davor). mit speichel ging es eher cshlecht als recht, denn das ergebnis hing leider leider auch sehr davon ab, was ich so den tag davor gegessen hatte. wie viel salz etc.
es hat mir mit speichel schon viel zu früh fruchtbar gezeigt. dann zum teil wieder unfruchtbar, bei meinem lh anstieg hat es grundsätzlich schon wieder unfruchtbar angezeigt. also zum verhüten is das nix.
lg Julia

Re: miniatur- mikroskope

Danke für die ehrlichen Infos.Ihr seid echt klasse!!!
Werde wohl lieber das Geld weiterhin in LH-Test investieren...vielleicht klappt es ja beld und wird auf Dauer gar nicht so teuer:)
Für Euch aufrichtig ALLES GUTE !

Re: miniatur- mikroskope

Hallo Dollie,
das ist sicher eine kluge Entscheidung. Bedenke, dass Veränderungen im Speichel oder Zervixschleim Folgen der Hormonveränderungen sind. Du erfasst mit LH-Tests aber direkt die Hormonveränderungen, das ist in jedem Fall empfehlenswerter als sekundäre Effekte zu beobachten.
Ganz liebe Grüße janet
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen