Suchen Menü

menstruationsstörungen

ich bin 17 jahre alt und habe ein problem , traue mich aber absolut nicht zum arzt zu gehen. ich habe am 7.mai meine tage bekommen , dachte ich zumindest denn es stellte sich heraus , dass es sich nur um schmierblutungen handelt die aber mindestens vier wochen anhielten , dann habe ich aber meine eigentlich tage doch noch bekommen bin nun aber besorgt weil diese auch nicht mehr weggehen , habe ich eine hormonstörung oder worauf ist das zurückzuführen , was soll ich machen , das kann doch nicht ewig so weitergehen ?
Bisherige Antworten

Re: menstruationsstörungen

Liebe Mareike,
was die Ursache für Ihre extrem langanhaltende Blutung ist, kann nur ein Arzt abklären. Sie sollten unbedingt so schnell wie möglich zu einem Frauarzt gehen, damit Sie auch möglichst schnell die richtige Behandlung beginnen können. Trauen Sie sich bitte - Menstruationsstörungen sind für einen Frauenarzt nichts Ungewöhnliches, und ganz bestimmt nicht peinlich, und es ist sehr wichtig, dass die Blutung endlich aufhört.
Alles Gute wünscht Ihnen
Jutta Kraenke

Re: menstruationsstörungen

danke für ihren rat, ich denke ich werde noch kurz abwarten ob die blutung nicht doch bald aufhört da sie immerhin schon schwächer geworden ist ansonsten komme ich wohl um einen arztbesuch nicht herum !

Re: menstruationsstörungen

Also ich würde auch hingehen, wenn die Blutungen aufhören. Es könnte ja auch eine Zyste (meist harmlos) sein oder etwas nicht so harmloses. Es ist schon wichtig, das untersuchen zu lassen und schlimm ist das auch nicht.
LG, Yvi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen