Suchen Menü

möpf

hallo, ich nehme seit der FG letzten Okt. mönchspfeffer. mein ES war anfangs um ZT 21, dann monatelang zw ZT 16-18 (laut Lh-Test) und jetzt vermutlich wegen der REise wieder später. FRage, wirkt der eigentlich nicht auch so, dass er den es vorverlegen kann. psychisch hat er bei mir jedenfalls nichts bewirkt glaube ich.
nun meine Frage, soll odedr kann ich ihn einfach absetzen oder eine Pause machen. mein FA ist leider bis ende aug nicht da und ich bräuchte jetzt eine neue Packung. oder ist dann die ganze ev. wirkung weg. vielleicht hätt ich ohne Möpf ja gar keinen ES???
alles liebe mo
Bisherige Antworten

Re: möpf

Hallo Mo, der Mönchspfeffer soll ja zyklusregulierend wirken. Somit kann er sehr späte Eisprünge schon vorverlegen und dafür sorgen dass der Zyklus eine Regelmässigkeit hat. Wenn du ihn absetzt, kann es ebenso wieder zu Zyklusverschiebungen kommen. Ob du ihn absetzen kannst, würde ich den FA entscheiden lassen, somit eine neue Packung kaufen. Und mitten im Zyklus würde ich ihn auch nicht absetzen. Tut mir leid dass ich dir da auch nicht wirklich helfen kann, aber dein FA kennt dich besser als ich. Liebe Grüsse Annett

Re: möpf

Hallo Mo
An deiner Stelle würde ich mal im Homöopathie-Forum nachfragen, wegen Möpf und KiWu. Dr. Olbeter von H.-Forum sagt zwar, dass Möpf ganz gut ist zur Zyklusreguliertung, wenn aber KiWu besteht, dann ist er nicht förderlich, dafür gibt es dann andere Mittel. Dies würde ich dann aber auch mit deinem FA besprechen. Aber frage dort mal nach. Denn bei KiWu rät er echt ab von Möpf.
LG Nadja

Re: möpf

danke für deine antwort. nur: wo finde ich dieses forum? lieben dank. mo

Re: möpf

Hi Mo
Wenn du unter den Foren Hausarzt anklickst und dann Homöopathie, dann findest du das Forum von Dr. Olbeter. Er wird dich beraten.
LG Nadja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen