Suchen Menü

letzter Versuch mit CP+ Frage zu Ovaria Comp

Ihr Lieben,
wir versuchen nun seit Nov. 04 kein Kind zu bekommen, doch habe ich im letzten Jahr 2 FG gehabt (12. bzw. 5. SSW). Der CP konnte nie einen ES finden - egal ob ich das Stäbchen 3 Sek. in den Urin gehalten habe oder aber 15 Sek. Bechermethode probiert habe. Allerhöchstens zeigte er eine erhöhte Fruchtbarkeit. Ich starte jetzt einen letzten Versuch, denn da er nichts anzeigt , ist es mir zu teuer.
Ich nehme jetzt zustzlich Ovaria Comp in der ersten ZH und in der 2. ZH dann Utrogest. Vielleicht wirkt es ja.
Ab wann habt ihr die pos. Wirkung von Ovaria Comp gespürt und kann es mir helfen, dass der CP endlich mal ein Ei zeigt?
Meine FÄ sagte, wir sollten erstmal das Spermiogramm abwarten und solange sollte ich mal Utrogest nehmen, das könnte in der 2. ZH nicht schaden. Wenn das Spermiogramm ok ist, werdeich wohl irgendwann Clomi ausprobieren.
Viele Grüße
Urmeli
Bisherige Antworten

Re: letzter Versuch mit CP+ Frage zu Ovaria Comp

du hast die ganze zeit mit dem CP getestet und nie ein EI und dennoch ss? Das ist ja komisch. Hat denn deine FRÄ mal deinen Zyklus per Ultraschall überwacht ob du nun einen ES hast oder nicht?
Verstehen tu ich das die das langsam zu teuer wird wenn kein ES zu sehen ist, würde ich auch so machen. Aber bei ovaria comp musst du bestimmt auch drei monate rechnen das ist bei homöop. mittelchen so.
Viel Glück JANA

Re: letzter Versuch mit CP+ Frage zu Ovaria Comp

Liebe Urmeli,
also ich schwöre inzwischen auf Ovaria comp!! Mir wurde auch nie ein ES angezeigt (hatte wohl auch keinen - dabei hab ich 4Monate Clomi genommen); dann hab ich auf den Rat einer lieben Forumsfrau hin ovaria comp und Phyto-L in der ersten ZH genommen... Eisprung laut CP!!....und ab da dann Bryophyllum und Utrogest. WAs soll ich sagen: ich wurde sofort schwanger! Leider FG im Dezember. Aber gestern, genau 8 Wochen nach meiner Ausschabung, teste ich wieder positiv!
Also ich halte inzwischen eine ganze Menge von den pflanzlichen Präparaten und bei mir hats schnell gewirkt.
Das wünsch ich Dir auch und drücke feste die Daumen!!
GLG Nike

Re: letzter Versuch mit CP+ Frage zu Ovaria Comp

Liebe Nike,
erstmal herzlichen Glückwunsch, dass es wieder geklappt hat. ich drück Dir alle Daumen.
Kannst Du mir bitte nochmal sagen, von wann bis wann und wieviel von o.c. Phyto-L, Bryo genommen hast?
Was bewirkt denn Phyto-L.? Reicht nicht nur Ovaria Comp?
Bin neugierig und kann dann nächste Woche meine Ärztin danach fragen.
Liebe Grüße
Deine Urmeli

Re: letzter Versuch mit CP+ Frage zu Ovaria Comp

Liebe Urmeli,
aaalso so hab ichs gemacht: Ovaria comp 3x5 Globuli täglich bis zum ES (der kommt bestimmt!!!) und 3x10 Tropfen Phyto-L in etwas Wasser genausolange. Dann, in der 2.ZH nur Bryophyllum - entweder Globuli D4 einmal 5 Globuli abends ODER Bryophyllum Trituration 50% eine Messerspitze in etwas Wasser. Ich hab den Eindruck,daß die Trituration besser ist...allerdings kostet die Flasche mit dem Pulver knapp 50 Euro (dürfte aber für ein halbes JAhr ausreichen!!)
Parallel hab ich den ganzen Zyklus hindurch Frauenmanteltee getrunken.
Wie gesagt- ich kann mir meinen ES nur damit erklären. Ich konnte auch erstmalig (in meinem LEben!!) so richtig den ES spüren: tagelang vorher leichtes Ziehen, vermehrter Schleim,der schließlich richtig viel und glasig wurde. Echt irre!!
Wegen Deiner Untersuchungen: ich würde entweder noch solange abwarten (konnte ich allerdings noch nie *g*), oder zumindest den FA darüber informieren. Denn auch wenn es pflanzliche Mittel sind, haben sie doch einen Einfluß auf den Hormonhaushalt (was man ja auch möchte...)
GGLG und viel ERfolg!!
Nike

Re: letzter Versuch mit CP+ Frage zu Ovaria Comp

Hallo Urmeli, was sagt denn dein FA dazu? Ich meine du übst ja doch schon länger? Hattest du schon Hormonuntersuchungen??? Ich vermute bei dir schon erhöhte Ausgangswerte, so dass der Clearplan dann die Erhöhung die dann noch stattfindet nicht als grossen Anstieg sieht und dir somit keinen Eisprung anzeigt. Ich finde du solltest deinen Zyklus mal gründlich überwachen lassen mit Ultraschall und Blutentnahme! Vielleicht kommst du so der Ursache auf die Schliche? Was anderes fällt mir leider auch nicht ein. Und die pflanzlichen Mittel würde ich erst nehmen wenn alles gemacht wurde, damit nichts verfälscht wird bei den Untersuchungen! Nehmen kannst du es ja immernoch! Liebe Grüsse Annett
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen