Suchen Menü

kurze 2. ZH

Hallo!
Ich habe einen ziemlich kontinuierlichen Zyklus von 28 Tagen. Eisprung habe ich laut Persona meisten immer zwischen dem 17 und 18 Tag. Ist das zuuuuu kurz und was kann man gegebenenfalls dagegen machen?
Ich bin immer problemlos schwander geworden (das schwnger bleiben ist eher das Problem), aber mein Eisprung war vor den letzten 2 Fehlgeburten immer 2 Tage früher.
Was nun?
Vielen Dank
Sandra
Bisherige Antworten

Re: kurze 2. ZH

bin zwar kein doc, denke aber dennoch das deine 2. ZH wirklich zu kurz ist, und es kann auch deshalb zu FG kommen. Es könnte bei dir eine Gelbkörperschwäche vorliegen, denn wenn du einen regelm. Zyklus von 28 Tagen hast, und dein ES erst ZT 17/18 dann wäre ja die 2. ZH gerade mal 10 Tage und das kann zu kurz sein.
Frag deinen FA denn da gibt es Medikamente.
GGLG JANA

Re: kurze 2. ZH

Liebe Sandra,
wurde mal dein Progesteronwert in der 2.ZH bestimmt?
Das hört sich so nach Gelbkörperschwäche an. Und wenn so was rauskommt, hast du eigentlich Glück weil gute Therapie mit Utrogest möglich ist.
Lass das vom Doc kontrollieren!
LG Peggy

Re: kurze 2. ZH

Liebe Sandra,
Du hast ja schon gehört, dass Deine zweite Zyklushälfte evtl. zu kurz ist. Das kann auf eine Gelbkörperschwäche hindeuten, dies kann zu Problemen führen bei der Einnistung und Aufrechterhaltung der Schwangerschaft (frühe Fehlgeburten). Du könntest Deine Frauenärztin bitten, sich den Progesterongehalt (Gelbkörperhormon) 7-10 Tage nach dem Eisprung anzuschauen. Stellt sich heraus, dass dieser Wert zu niedrig liegt, kann man mit künstlichem Progesteron unterstützen.
Liebe Grüsse
Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen