Suchen Menü

jetzt ist es amtlich, heul

sorry war zu schnell...peinlich
hallo zusammen,
habe ja schon lange nimmer geschrieben sondern nur ab und zu gelesen. Laut Fa sollte ich mich nicht zu sehr in den unerfüllten Kinderwunsch versteifen (leicht gesagt). Naja jedenfalls wurde im April eine Zyste am re Eierstock entdeckt. Streß usw waren wohl der Auslöser...
Naja tapfer durchgehalten, mich wirklich nicht verrückt gemacht. der Zyste den Namen "Beate" gegeben. Tat nämlich s..weh. und heut bei der Untersuch isse weg. Schön dacht ich aber schwanger bin ich auch nicht. Es sieht nun so aus das ich schlimme Vernarbungen und Verwachsungen hab und deshalb der sich bewegen wollende Eierstock dies nicht. Fazit Schmerzen sind inzwischen nicht meht zu leugen.
Termin für BS ist für den 7.8 nun amtlich. Zu allem Elend mit drei Tagen KH.Wegen meinen vielen OPs...
Sorry fürs zutexten, aber ich bin grad echt total durch den Wind...nicht schon wieder KH
Wer hat denn Erfahrungen mit Verwachsungen und BS.
Vielen Dank für Eure Hilfe
Mona
Bisherige Antworten

Re: jetzt ist es amtlich, heul

Hallo Mona, also bei mir wurde auch eine Bauchspiegelung gemacht, weil ich auch viele Verwachsungen hatte. Bei war es auch besonders schlimm, da sie auch wohl viel am Darm machen mussten. Bin dann auch gleich eine komplette Woche im Krankenhaus gewesen:o((( Schmerzen so direkt hatte ich nicht, allerdings wird Dein Bauch ja aufgebläht und diese Luft muss dann hinterher ja auch irgendwohin. Meistens geht das dann in die Schultern und das ist sehr unangenehm. Hoffe ich konnte Dir helfen. Danach waren die Probleme die ich hatte aber komplett weg. Ich kann Dich sehr gut verstehen. LG Melanie

Re: jetzt ist es amtlich, heul

Hallo Melanie,
na das hört sich ja schon sehr gut für mich an. Die im KH gehen von 3Tagen aus und ich glaub keinen Tag länger halt ichs dort aus...grins.
Ich versuche frohen Mutes zu sein, dass es dann auch mit dem kleinen bobbele endlich klappt.üben ja schon 1 3/4 jahre. man macht sich irgendwann automatisch verrückt.
Wenn die vernarbungen weg sind, verklebt das dann nicht wieder an den neuen Wundstellen und das elend geht von vorne los??
Lg
Mona

Re: jetzt ist es amtlich, heul

Kann dich gut verstehen aber sieh doch mal das
positive an der Sache. Danach kannst du bestimmt
schwanger werden.
Das jedenfalls wünsche ich dir sehr.
LG Peggy

Re: jetzt ist es amtlich, heul

Hallo Mona, ich würde bei der BS auch gleich die Eileiter durchspülen lassen. Dann ist für Euren kleinen Bobbele der Weg nämlich freigeräumt. Die letzte Frage muss ich leider mit ja beantworten. Es werde ja wieder neue Schnitte gemacht und die verkleben und vernarben dann leider wieder. Ich habe bis jetzt aber noch keine BS wieder gebraucht. Ich glaube die war bei mir so 1997! LG Melanie

Re: jetzt ist es amtlich, heul

Liebe Mona,
das sind ja wirklich keine schönen Nachrichten. Es tut mir leid, dass aus einer harmlosen Zyste nun doch eine Bauchspiegelung mit ungewisser Diagnose geworden ist. Verwachsungen und Vernarbungen kann man ohne Bauchspiegelung meines Wissens nur schlecht feststellen, vielleicht stellt sich bei der Operation heraus, dass es doch nicht so schlimm ist wie befürchtet und die Beweglichkeit des Eileiters wieder hergestellt werden kann. Dafür drücke ich fest die Daumen!
Ich kenne Frauen, die wären nach einer Bauchspiegelung eigentlich lieber noch im Krankenhaus geblieben, denn man fühlt sich schon sehr schwach und schlapp und durch die Schmerzen oft schlecht beweglich - da ist Bedient-Werden im Krankenhaus vielleicht gar nicht so schlecht?!
Liebe Grüsse
Andrea

Re: jetzt ist es amtlich, heul

Liebe Mona! Wünsche Dir alles gute u das Du die 3 Tage gut u schnell umbekommst!!LG Katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen