Suchen Menü

ist schon wunderlich....SP Vorsicht!

Hallo
wie das alles so im Körper abläuft oder auch nicht..;).Bei meinem pieter habe ich mal die Pille vergessen und schwups hat er sich festgekrallt.Und nu ist wieder alles sooo langweillig bin ja offiziell hier im 3ten ÜZ.Aber wenn man von dn Monaten ausgeht sinds schon fast 11 Monate(wegen den langen Zyklen)Och man,Kennt ihr das das man plötzlich ins zweifeln gerät ob das alles so richtig ist ob man wirklich noch schwanger werden sollte.???Ich höre immer von anderen (nicht hier) "man du hast 2gesunde kinder,lass es einfach gut sein".morgens ist es manchmal so das ich mich gräme das es nicht klappt und abends ist es so das ich sag es soll eben nicht sein wer weiss was dich dann erwartet...also bildlich gesprochen.man oder hab ich einfach nur depris...Ich möchte dieses blöde wort :"warum" am besten aus meinem Wortschatz entfernen.Sorry ihr lieben ich weiss absolutes SP....
traurigguck
GGLG Doreen
Bisherige Antworten

Re: ist schon wunderlich....SP Vorsicht!

Hallo,
das Gefühl kenn ich zu gut!
Schlimm ist auch der Satz, der meistens bei Beerdigungen fällt "Es hat alles seinen Grund. Wer weiß, wozu es gut ist"
Und dann sitz ich da und überlege mir, ob es nicht vielleicht besser ist auf Kind Nr. 2 zu verzichten, weil es einen Grund hat. Einen Grund, den ich vielleicht noch nicht kenne? Es gibt inzwischen oft genug Zeiten, wo ich sage: Gut, das damals die ISCI nicht geklappt hat. Das hätte ich jetzt kaum mit zwei Kindern geschafft.
Und im nächsten Moment bin ich erschrocken, daß ich wirklich so gedacht habe!
Ich frage mich, ob es dann vielleicht mal eine Zeit gibt, wo ich SS bin (hoffentlich!) und mir wünschte, ich wäre es nicht, weil es grade ungünstig ist (hoffentlich nie!). Verstehst Du mich?
Ich glaube, das ist normal und damit müssen wir Frauen leben und solche Gedanken tauchen wie eine Art Selbstschutz auf. Bei mir versucht mein Verstand mich zu schützen, weil es einfach schon so lange dauert. Bei Dir vielleicht wegen der langen Zyklen?
Halt den Kopf hoch!
lg Kat

Re: ist schon wunderlich....SP Vorsicht!

Hallo Kat
ich fass es nicht du sprichst mir 100%aus der Seele!!!!Habe auch angst davor wenn es so sein soll (SS) es mir plötzkich nicht mehr wünsche .Ich mein ich kenn das Gefühl zwar irgendwie denn als ich damals SS war habe ich bei beiden Panik bekommen oh gott nun ist es so und ich kanns nicht mehr ändern...Aber irgendwie hilft es mir das ich mit meinen Gedanken nicht allein bin.Und diese Gefühle damals waren ja schnell verflogen.Ich wünsche dir auch alles liebe und gute.
GGLG Doreen

Re: ist schon wunderlich....SP Vorsicht!

Hallo Doreen,
ich glaube, diese Gefühle kennt jeder!
Ich kann mich jetzt z.B. daran erinnern, daß ich damals, als ich den positiven Test in der Hand hatte, der glücklichste Mensch auf Erden war und zwei Wochen später kam ich vom Arzt und hatte das Gefühl alles falsch gemacht zu haben. Was wollte ich denn überhaupt mit einem Baby???
Aber das Gefühl war ganz schnell wieder weg!
Jeder denkt so, meine ich. Die Meisten trauen sich nur nicht, daß auch öffentlich zuzugeben und das obwohl es nichts Schlimmes ist. Wir haben unsere Kinder schließlich bekommen und lieben sie. Nichts auf der Welt könnte uns dazu bringen diese nervenden Quälgeister einmal wieder wegzugeben! (nicht mal sie selben, auch wenn sie sich gerade mal wieder unmöglich benehmen!).
Mach Dich also nicht verrückt. Deine Gedanken sind normal und natürlich und sie werden sich im Falle eine SS ruckzuck in Nestbau und Hoffnung verwandeln!
lg Kat

Re: ist schon wunderlich....SP Vorsicht!

Hallo Doreen,
lass den Kopf nicht hängen. Ich habe auch manchmal Tage an denen ich den Sinn meine Lebens nicht begreife. Ein Leben ohne eigene Kinder kann ich mir nicht vorstellen. Aber wennßs nicht klappt, werde ich wohl dazu gezwungen.
Da zweifelt man schon manchmal.
Wenn die Kinder der anderen plerren dann zwinge ich mich zu denken: siehts de´ist nicht alles Zuckerschlecken.
Aber wenn ich mir vorstelle, die Füßchen meines eigenen Kindes küssen zu dürfen. Hach, dann wird der Herzschmerz echt heftig.
Ich finde es gut, daß man hier auch mal traurig sein kann und immer jemand da ist, der einem hilft.
Alles Liebe
Mel

Re: ist schon wunderlich....SP Vorsicht!

Liebe Doreen!Wir können uns die Hände reichen, auch ich höre ständig,Du hast doch ein gesundes Kind u mache Dich nicht verrückt,was nicht sollen sein.... u solche Sprüche.Ich sage dann immer, daß ich für die Gefühle eben nichts kann und den Knop zum abschalten noch nicht gefunden habe.Aber man kann echt dran verzweifeln.Lg KAtja

also... (vorsicht laaaang... sorry)

Hey Doreen!
Ich kenne das Gefuehl auch. Ich bin 24 und der Arzt meinte gestern "genau das richtige Alter"... meine Bald-Schwiegermutter flippt aus, wenn das Thema Baby auf den Tisch kommt. "Ihr seid noch zu jung... ihr muesst reisen... ein Kind is teuer". Sorry, aber ich koennte ihr dann meistens nur eine Klatschen. Seit ich 17 bin weiß ich, dass ich Kinder haben will. Ich dachte mir, ich brauch erstmal nen richtigen Mann ( ;o) ) und ein wenig Berufserfahrung. Die habe ich jetzt 3 Jahre gesammelt. Den Mann dafuer hab ich auch.. und ploetzlich wurde das Gefuehl endlich SS zu werden immer schlimmer.. immer staerker. Ich hab vor nem Monat bei meiner angefragt was sie davon halten wuerde.... nichts Gutes. Mein Kollege, mit dem ich mich super verstehe, moechte nicht, dass ich SS werde und naja.. meine Schwiegermutter auch nicht. Also sind eigentlich alle gegen MEIN BABY! Da denke ich mir auch... toll... werden sie es auch noch sein, wenn es so weit ist? werde ich alleine dastehen? also ohne oma und opa fuer mein Kind? Zum Glueck moechte mein Freund das auch sonst wuerde ich durchdrehen. Und ich hab auch schon oft daran gedacht, wenn es nicht klappt.. sollte es so sein? Sollte ich eine Karrierefrau werden??
Und dann ist da noch dieses Reinsteigern... dieses Hibbeln.. ich habs meiner Freundin erzaehlt und sie sagt nach jedem meiner Saetze "setz dich nicht unter Druck..!".
Hauptsache ihr versteht mich und ich sehe, dass ich nicht die Einzige bin.
Also solche Gedanken hat, glaube ich, jeder. Kopf hoch.. wir sitzen ja alle in einem Boot und kraeftigen uns gegenseitig!
Wir schaffen das!
Viele liebe Grueße
Michy

Re: ich danke euch von ganzem herzen...

Re: also... (vorsicht laaaang... sorry)

Hallo Michy,
ja genauso war es und wird es bei mir wieder sein.ABER zu deiner Beruhigung wenn dann was unterwegs ist haben sich nach dem ersten schock alle besonnen ...also ich will sagen das sie sich dann auch freuen werden da bin ich mir ganz sicher.Das ist immer so aber die Mütter und (besonders)schwiegermütter sehen das immer alle sooo schwarz .Wahrscheinlich weil sie selbst dachten sie hätten so früh keine Kinder bekommen sollen Aber man kann heut sehr viel mehr auf die beine stellen auch mit Kind!Und es ist unser Leben !!!!Auch wenns 10 werden;)))))
GGLG Doreen

Re: ist schon wunderlich....SP Vorsicht!

Liebe Doreen,
Kinderwunsch ist ein WUNSCH, ob es nun das erste, zweite, dritte oder vierte Kind ist. Und dieser Wunsch hat Berechtigung und es ist verständlich und ok, dass es Dich beschäftigt und runterzieht. Lange Zyklen sind bei Kinderwunsch sehr belastend - Hast Du mit Deinem Frauenarzt mal die Hormone untersucht? Manchmal können lange Zyklen auf ein hormonelles Ungleichgewicht hinweisen. Einige Frauen hier haben mit dem pflanzliche Mittel Mönchspfeffer bei langen Zyklen gute Erfahrungen gemacht. Vor der Einnahme solltest Du aber mit Deinem Arzt sprechen.
Nun wünsche ich erstmal ein schönes sonniges Wochenende voller Ablenkung vom Kinderwunsch!
Liebe Grüsse
Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen