Suchen Menü

ihr kennt mich zwar nicht.......

.......aber ich lese schon seit einiger zeit bei euch mit!
jedenfalls - seit 5 jahren versuchen wir ein baby zu bekommen - 3 fg's und eine el-ss später erfur ich dann, daß ich mb habe und ich hab mir deswegen meine schilddrüse rausbasteln lassen - soweit so gut! dann habe ich im januar mit persona angefangen - spitze gleich mal es am 16./17. zt!!! pünktlich nach 32 tagen mens - o.k. erster monat - was erwarte ich auch! februar: ich mußte quasi persona aufgeben - es (meinte ich zu fühlen) am zt 33 (cool hä?) tja und nun das: bei zt 43 orakel vielversprechend - bei zt 45 noch mehr, hab daher sofort sst gewagt - positiv!!! jetzt bin ich völlig von der rolle und quäle mich vor lauter angst, daß es wieder eine el-ss sein könnte!!! (mein linker el fehlt auch schon seit mitte letzten jahres und im rechten saß ja die ss) bin völlig planlos! wann soll ich denn zum fa??? und (bitte nicht steinigen für die frage!) was mache ich mit urlaub??? wir wollen am 1. mai für 3 wochen nach amerika zusammen mit meinen schwiegereltern - das haben wir denen versprochen und schon letztes jahr im herbst gebucht! geht das trotzdem????? oder soll ich lieber gleich mal stornieren???
völlig verwirrt und platt
Lehmi****
Bisherige Antworten

Re: ihr kennt mich zwar nicht.......

Hallo
schieb dir erstmal ein Beruhigungstee rüber.Und herzlichen Glückwunsch.DU BIST SCHWANGER!Ich glaube nicht das es wieder eine Ess ist .Und bitte stornier deinen Urlaub nicht !Es wird alles gut gehen !Welchen ZT bist du denn heut? warte noch ein paar Tage dann kann man bestimmt dann auch schon was sehen beim US was dich beruihgen wird.Wünsche dir alles Glück der Welt das es diesmal gut geht.
GGLG Doreen

Re: ihr kennt mich zwar nicht.......

Hallo Lehmi,
wow - ich bin sprachlos! Was du schon hinter dir hast, soviel Schlimmes und dann dieser "Sechser-im-Lotto"!!! Glückwunsch und ich drücke dir ganz fest und doll die Daumen, dass alles gut wird. Ich würde für nächste Woche einen Termin beim FA ausmachen und dann weiter sehen, denn es ist wahrscheinlich noch sehr früh bei dir.
Bis Mai sind doch noch 4 Wochen. Habt ihr eine Reiserücktrittsversicherung? Nur für den Fall. Kann dich super gut verstehen, dass du dir da Sorgen machst. Es gibt ja immer wieder mal Berichte, nach denen man nicht während der SS fliegen soll. Ich denke aber, dass da die Alles-oder-nichts-Regel gilt und man so oder so das Unausweichliche so gut wie nicht beeinflussen kann. Wäre schön, wenn ihr mit diesem Wunder im Bauch einen wirklich schönen Urlaub machen könntet, das gönne ich euch. Mit Auslandskrankenversicherung im Koffer kannst du dann auch etwas beruhigter sein. Aber wie gesagt, es sind ja noch ein paar Wochen zum Entscheiden.
Alles Gute und LG Nessa

Re: ihr kennt mich zwar nicht.......

Hallo Lehmi, das sind ja wundervolle Nachrichten! Ich kann mich aber noch an dich erinnern. So hier und da hast du doch mal was geschrieben oder? Wenn deine Orakel dieses Mal so deutlich positiv sind und auch nach 2 Tagen noch viel stärker sind, dann geh ich davon aus dass es sich um eine normale Schwangerschaft handelt. Nach Amerika kannst du dennoch fliegen! Fliegen schadet dem ungeborenem Kind nicht. Es gibt ein paar Tipps die man beherzigen sollte. Aber absagen würde ich den besuch nicht, es sei denn es ergeben sich Komplikationen wie Blutungen etc. Aber du kannst deinen FA auch dazu befragen, der kann dir da sicher auch helfen! Wann du zum Arzt gehen sollst ist eine gute Frage, aber vielleicht hilft dir ein Anruf? Ich gratuliere dir jedenfalls herzlich und wünsche dir eine schöne Schwangerschaft! Liebe Grüsse Annett

Re: ihr kennt mich zwar nicht.......

Hallo Lehmi, erstmal gaaaanz herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und ich drücke feste die Daumen, dass diesmal alles gut geht. Was mich interessiert ist die SD-Sache. Lese hier öfter von Unterfunktionleuten aber mit Basedow hab ich noch keinen gefunden. Das hab ich nämlich auch. Hatte eine FG im Dez 04 und im Dez 05 ist MB festgestellt worden. Ich soll jetzt erstmal 1 Jahr Tabletten nehmen (Propycil) und dann sehen, ob das Immunsystem sich "beruhigt" hat. Erst danach soll entschieden werden ob die SD rausgemacht wird oder vielleicht Radiojodtherapie. Auf jeden Fall würde ich mich über ein paar Erfahrungen von Dir freuen, falls Du Zeit und Lust hast. Wie Deine Beschwerden waren, wie lange es gedauert hat, bis sie eine OP gemacht haben usw. usw. LG Sandra

Re: ihr kennt mich zwar nicht.......

hallo sandra,
willkommen im club der mb's - na ja.......
mb ist absoluter murks - muß man nicht haben!!!!
gleich vorweg ein rat - schau mal nach dem buch von dr. leveke brakebusch "leben mit mb" - ist super interessant und beruhigt - und öfnet die augen!
letztes jahr im april war ich in der üf - bis zur diagnose hats dann noch 8 wochen gedauert (weil ich zu schlappig war) meine fä hat nämlich auch mb und wurde durch meine symptome gleich mal hellhörig. ich bekam dann carbimazol - und dann folgte ein ständiges auf und ab und plötzlich auch noch ss !!!! ma in der 8 woche dank meiner vielen ak's! danach hatte ich die nase von tabletten voll - und hab mich sofort im kh vorgestellt zur op - im nov kam sie raus - und ich bin ein neuer mensch!!!! rjt kam für mich halt nicht die frage - ich kann mir einfach nicht vorstellen, mich "verstrahlen" zu lassen........ und op's hab ich schon sooo viele hiner mir - da kommt's mir auf eine narbe mehr aiuch nicht an.
wenn du weitere fragen hast - melde dich!!!
liebe grüße
Lehmi****

Re: ihr kennt mich zwar nicht.......

Hallo Lehmi, danke für Deine schnelle u. ausführliche Antwort. Will mal meine letzten Werte raussuchen. Vielleicht kannst Du mir ja auch dazu was hilfreiches sagen. Und ein paar Fragen hab' ich bestimmt auch noch. Das empfohlene Buch hab ich auch schon gelesen und der tolle Kommentar meines Mannes dazu war: "Manche der Beschwerden hast Du erst, seit Du das in dem Buch gelesen hast!" Normal bin ich nicht nachtragend, aber das macht mich immer noch wütend. Aber das gehört jetzt nicht hierher. Melde mich bestimmt bald wieder. Danke und LG Sandra

Re: ihr kennt mich zwar nicht.......

Hallo Lehmi, ich schon wieder. Hab mal meine letzten Werte rausgekramt. Was hältst Du denn davon?
TSH 0,02µlU/ml (Norm 0,35 - 4,50) das ist noch echt mies
fT3 3,0 pg/ml (Norm 2,3 - 4,2)
fT4 1,0 ng/dl (Norm 0,9 - 1,8)
Thyreoperoxidase-AK TSH-Rezeptor-Antikörper: 1,8 U/ml (Norm
Soll man denn gar nix mit Jod mehr essen? Esse nämlich gerne Fisch. Hab bis jetzt nur Folsäule+Jod weggelassen, bzw. nehme Folsäure pur und Salz ohne Jod gekauft. RJT will ich eigentlich nicht, weil man danach 6 Monate nicht ss werden soll. Hast Du nach der OP Probleme mit den Stimmbändern gehabt?
Sorry für die vieeelen Fragen. LG Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen