Suchen Menü

ich nehme mir Urlaub vom Hoffen

Heute ist ZT9.
Heute hat mein CP wie immer den ersten Test gefordert. Aber ich hab ihn nicht gemacht.
Ich glaube, ich muss mal zumindest einen monat abschalten. das tägliche testen erinnert mich zu sehr an das ganze dilemma - und wenn dann das eilein zu sehen ist, kommt der druck dazu.
vorgestern war ich beim FA. und er hat mir mal wieder erklärt, dass eine schwangerschaft auf natürlichem wege ein wunder wäre. Als ich dann gesehen habe, dass mein Liebster die Doppelherz-Kapseln nicht wirklich nimmt, habe ich beschlossen, mich vorerst nicht mehr mit dem thema auseinanderzusetzen. Ich glaube, dass ich zuviel energie darauf verwende, die ich ganz gut in meinem beruf gebrauchen könnte. "Wunder gibt es immer wieder..." - aber sicherlich nicht, wenn ich täglich darauf warte.
Zumindest habe ich keine neue zysten und hab meinen zyklus geregelt und die hormone normalisiert. Die insulinresistenz ist sehr viel besser geworden und ich kenne auch schon die klinik, die eine künstliche befruchtung vornehmen würde.
aber erst will ich mich mal mit dem Thema nicht mehr als nötig belasten.
In der Hibbelliste möchte ich aber gern sitzen bleiben, denn in 1-2 monaten hab ich sicherlich wieder kraft auf das wunder hinzuarbeiten :-)
leicht frustrierte grüße
sanne
P.S.: da ich das hier immer wieder lese, schließe ich mich an: Sorry für das sinnlos-posting (aber für mich hat es sinn gemacht)
Bisherige Antworten

Re: ich nehme mir Urlaub vom Hoffen

Hallo sanne
ich glaube solche Postings hat jede von uns schon mal hier reingesetzt, tut halt einfach nur gut.
Ich drück dir natürlich die Daumen das die mal ein bis zwei Monate abschalten kannst und willst. nächstes Jahr werden wir auch eine künstliche befruchtung machen lassen müssen (wenn wir noch ein kind wollen, und wir wollen natürlich :-) ) mein Mann nimmt zwar die kapseln aber ob´s hilft. Man kann sich ja vielleicht nächstes jahr mal per Mail austauschen. Wisst ihr wann ihr anfangen wollt?
GLG Jana

Re: ich nehme mir Urlaub vom Hoffen

hallo Jana :-)
Da wir nicht verheiratet sind, steht uns wohl erst noch eine Hochzeit bevor. Doch dabei können wir uns noch nicht richtig einig werden, wie diese von statten gehen soll. und nach der Hochzeit stehen dann erst noch Untersuchungen an und letztlich die anträge bei den Kassen. Bis dahin ist auch mein Liebster privat versichert, mal sehen, ob uns das hilft.
Wir hatten auch schon überlegt, als selbstzahler ans werk zu gehen, doch wenn wir dann später sowieso heiraten wollen, fürchte ich, dass das Geld verschenkt ist.
dazu kommt noch, dass sich mein Liebster gerade selbständig gemacht hat und mit der Firma jetzt ziehmlich angebunden ist.
Als ich ihm gestern erklärt habe, dass ich mit der testerei vorübergehend aufhöre, und sowieso keine Hoffnung mehr habe (auch weil er "seinen Teil", die Kapseln, nicht mehr beiträgt) geriet er ins nachdenken. Mal sehen, ob das etwas an der gesamtsituation ändert.
Aber momentan kann ich einfach nicht mehr.
Aussenstehende sprechen mich seltsamerweise zur zeit täglich drauf an, dass wir doch bald mal kinder bekommen sollten - und selbst Familie und Freunde, die um unsere Schwierigkeiten wissen, lassen dauernd bemerkungen fallen ("wenn ihr dann endlich ein Kind habt, können wir ja..." usw)
Mittlerweile rede ich schon mit niemanden mehr darüber - auch meinem liebsten gegenüber mied ich letztlich das Thema, da ihn das angeblich "unter druck" setze.
und bei jedem Streit wirft er mir vor die füße, dass ich mir ja einen zeugungsfähigeren mann suchen soll.
Vor ein paar jahren - als ich noch gewissenhaft verhütet habe, hätte ich mir nicht träumen lassen, wie schwer das alles mal werden würde...
und jetzt werde ich meinen CP die kalte schulter zeigen *g*
Ich würde mich freuen, wenn wir mailen könnten, da es mich beruhigt, wenn es jemanden gibt, der meine situation versteht und ähnliche probleme hat!
Schönes Wochenende noch!
LG
sanne

Pausen für die Seele

Liebe Sanne,
auf ein Wunder zu hoffen kann ganz schön anstrengend sein, das verstehe ich gut. Von daher ist eine Pause für Dich und Deinen Liebsten bestimmt eine gute Idee. Ihr habt es ja vielleicht auch gar nicht nötig auf ein Wunder zu hoffen, denn Ihr überlegt doch, nächstes Jahr Euer Wunder selbst in die Hände zu nehmen bzw. in die Hand von Ärzten - oder habe ich das falsch im Kopf? Du hast bei Dir ja wirklich schon viel erreicht (Insulinresistenz, Zyklus, Hormone), damit ein Wunder die besten Möglichkeiten hat - jetzt habt Ihr eine Pause zum Verschnaufen verdient. Ich hoffe, die Pause tut gut.
Ganz liebe Grüsse
Andrea
PS: von wegen sinnloses Posting - das hat doch wirklich sehr viel Sinn!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen