Suchen Menü

hallo ihr lieben, ich bin neu...

hallo ihr lieben, ich bin neu in diesem forum und würde euch gerne meine "lebensgeschichte" in kurzen worten erzählen.
ich fange an im jahr 2000. mein mann und ich haben geheiratet und uns auch gleich zu einem kind entscheiden. ich hab die pille (nach 11 jahren einnahme) abgesetzt und bin auch gleich (im zweiten zyklus) schwanger geworden. es war eine bilderbuchschwangerschaft. mir ist es super gegangen. inzwischen ist unser kleiner liebling 4,5 jahre alt.
als fabian 3 jahre alt war, wollten wir ein zweites kind (juli 2004). ich war der überzeugung, dass es mit der ss wieder so problemlos klappen wird wie beim ersten mal. ich wurde auch wieder sehr schnell schwanger (im 2. zyklus - september 2004), hab dann aber das baby in der 7. ssw (oktober 2004) verloren. es ist mir damals eigentlich nicht schlecht gegangen, weil ich erst von der schwangerschaft erfahren habe, als ich auch schon wieder wusste, dass es doch nicht so ist. der arzt hat mir auch gut zugeredet, dass sehr viele frauen einen abort haben, das eigentlich relativ "normal" ist. ich hab mir also keine weiteren sorgen gemacht. wir haben weiter auf ein zweites kind gehofft. und ich wurde auch wieder schwanger (jänner 2005). doch auch dieses mal hat es wieder nicht geklappt. ich hab das kleine wesen in mir wieder in der 7.ssw (märz 2005) verloren. dieses mal ist es mir schlecht gegangen. ich hab schon von der ss gewusst, hatte schon einen termin beim arzt, hatte schon ein bild von unserem kleinen baby vom arzt bekommen. als ich jedoch blutungen bekam, und gleich daraufhin beim arzt war, hatte er mir leider erneut mitteilen müssen, dass ich wieder einen ab habe. dieses mal ist es mir sehr nahe gegangen, ich denke noch oft daran, muss immer wieder mal weinen...
diese beiden aborte sind mir dann doch sehr an die substanz gegangen, und ich hab beschlossen, für 3 monate die pille zu nehmen. ich wollte eigentlich nur verhüten, jedoch keine hormone nehmen. doch mein FA meinte, dass die pille ganz gut sei, damit sich die gebärmutter wieder regulieren kann. so nahm ich 3 monate die pille (bis juli 2005). seither hat sich nichts getan. ich würde natürlich sehr gerne wieder schwanger werden, weil ich wirklich noch gerne ein (oder mehrere) kind(er) haben möchte. dennoch hab ich angst, dass wieder etwas schief geht.
es ist leicht dahin gesagt von außenstehenden leuten, dass ich mich nicht zu sehr fixieren soll, loslassen und so dinge. ich hab nun mal diese erfahrungen gemacht, und die kann ich nicht einfach aus meinem gehirn löschen.
es würde mich wirklich freuen, wenn mir jemand schreibt, der ähnlich erfahrungen gemacht hat. freue mich aber natürlich auch über alle anderen antworten.
liebe grüße, tanja
Bisherige Antworten

Willkommen

Liebe Tanja,
herzlich Willkommen in unserem schönen Hibbelforum.
Ja unsere Mädels sind echt Klasse hier. Sie bauen einen auf und spenden Trost, wenn es mal wieder nicht geklappt hat bzw. eine FG folgte oder hibbeln und fiebern mit Dir, wenn man wieder extrem am hibbeln ist.
Nicht zu vergessen, das sie auch immer ein liebes Wort für uns übrig haben.
Fühl Dich wohl und viel Spass. Hibbeln, Orakeln u.s.w. macht ganz schön süchtig.
GGLG, Antje

Re: Willkommen

Liebe Tanja, herzlich willkommen hier. Ich bin selbst seit ein paar Monaten hier und schnell nach dem Forum "süchtig" geworden, d.h. ich lese fast täglich mit. Du findest hier viele Frauen die FGs erleben mussten (ich auch) und teilweise auch schon lange auf ihr Wunschkind warten. Auf jeden Fall gibt es immer jemanden mit einem offenen Ohr, guten Tipps und lieben Worten. LG Sandra

Hereinspaziert!

Liebe Tanja,
willkommen in diesem Forum. Hier triffst Du viele Frauen in einer ähnlichen Situation - auch wenn jede einzelne Geschichte eine ganz eigene ist. Ich hoffe für Dich, dass Dir hier die Zeit bis zur nächsten Schwangerschaft schnell vergeht und natürlich vor allem, dass diese Schwangerschaft glücklich verläuft und Eure Familie weiterwachsen wird.
Liebe Grüsse
Andrea

Re: hallo ihr lieben, ich bin neu...

hallo tanja
auch ich sag herzlich willkommen und muss gleich gestehen ich bin auch süchtig nach diesem Forum.
Bei Fragen, Kummer und all dem anderen stehen dir hier wirklich super nette mädels und engelchen zu Verfügung.
Bis dahin Jana

Re: hallo ihr lieben, ich bin neu...

Liebe Tanja,
hier bist Du genau richtig!! Ich bin schon seit ca einem Jahr hier und inzwischen bin ich ein echter junkie :-)
Egal, ob es einem gerade gut geht oder ganz schlecht: Du findest hier immer wieder ein offenes Ohr und eine virtuelle Schulter zum Anlehnen.
So sind diese ups und downs im Kinderwunsch einfach viel besser zu verkraften.
Ich habe 4,5 jährige Zwillinge und noch eine Zweijährige, aber ich hatte auch schon mehrere FGs (4)und dementsprechend auch immer Angst, wenn ich an unsere (hoffentlich!!!) Nr 4 denke.
Durch das Forum hier ist es leichter und Du bekommst auch einige gute Tipps und Denkanstöße.Ich hab hier schon soooo viel dazu gelernt!!
Kurz: schön, daß Du dabei bist und viel Spaß und natürlich auch Glück und Erfolg beim Schwangerwerden!!
GGLG
Nike

Re: hallo ihr lieben, ich bin neu...

liebe nike!
danke für deine liebe antwort.
wenn ich mich so durch die beiträge lese, dann stelle ich fest, dass schon sehr viele frauen eine FG (oder mehrere FGs) hatten. wie war die reihenfolge (kinder - FGs) bei dir? hat bei dir auch anfangs alles geklappt, und gibts erst jetzt probleme? oder waren die kinder und FGs abwechselnd?
hast du jemals eine antwort auf die frage "warum" bekommen? ich hab mich (und auch den arzt) oft gefragt, warum klappt es diesmal nicht. aber ich bekomme keine antwort...
es ist irgendwie so ungut, wenn man nicht weiß, worauf man bei der nächsten schangerschaft aufpassen soll!!!
wie gehts dir mit den 3 kindern? ists recht stressig? ich stelle es mir mit zwillingen schon recht heftig vor! ich ziehe den hut vor dir, dass du dir ein 4. kind wünscht. echt super!
GGLG, tanja

Re: hallo ihr lieben, ich bin neu...

Hallo Tanja,
sorry, daß ich mich erst jetzt melde!
Jetzt will ich doch endlich Deine Frage beantworten:
Also vor den Zwillingen hatte ich 3 FGs, zweimal lag es wohl an einer Gelbkörperschwäche,beim dritten Mal (14.SSW) war keine Herzaktion mehr da. Da haben wir dann das sog. Abortmaterial (schrecklicher Begriff!!) untersuchen lassen. Dabei kam heraus, daß das Kind das Down-Syndrom hatte...
Nach den Zwillingen kam unsere Kleine direkt unverhofft hinterher ;-). Und seit 1,5 Jahren, die wir uns jetzt ein viertes Kind wünschen, ist es jetzt wieder schwierig. Vor 9 Monaten war meine FG und dies ist jetzt endlich mal ein Zyklus mit "normalem" ES in der Zyklusmitte. Die letzten 9Monate hatte ich entweder gar keinen oder einen superspäten ES (3 Tage vor Mens-das konnte ja nix werden).
Hat denn Dein Arzt einen Vorschlag, wie Ihr weitermachen sollt? Ich drück Dir auf jeden FAll die DAumen für einen schnellen Erfolg!!!
GGLG Nike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen