Suchen Menü

ganz reale Zahlen zum Orakeln gesucht

Hallo @ All,
sagt mal, ganz realistisch betrachtet, ab wann würde beim Orakeln wirklich was rauskommen?
Ich meine, ich hab ja auch schon bei ES+8 orakelt, aber da ich noch nie positive Orakel hatte, kann ich das nicht einschätzen, ob das zu früh ist.
Wie ist/war das bei Euch?
GGLG, Antje
Bisherige Antworten

Re: ganz reale Zahlen zum Orakeln gesucht

Hallo Antje,
mein Orakel an ES+10 war negativ, keine rechte Linie. An ES+11 war die rechte Linie da. Breit, aber sehr hell. Aber eben so, daß ich ein weiteres Orakel an ES+12 gemacht habe... welches dann stärker war als das an ES+11.
Ich würde sagen, daß ES+8 wirklich zu früh ist. Ich denke, um eine Verbesserung zu sehen, reicht es auch, ab ES+10 zu testen. Obwohl es ja auch Frauen gibt, die schon an ES+10 mit einem SST positiv testen. Aber ich glaube, das ist nicht unbedingt die Norm...
Am besten schläfst du einfach bis ES+14 durch und machst dann einen positiven SST!!! Ich drück dir ganz fest die Daumen!
GLG, Heike

Re: ganz reale Zahlen zum Orakeln gesucht

Also ich würde sagen, es lohnt sich tatsächlich erst ab ES+11 oder +12. Vorher kann man da noch nicht viel sagen. Aber wenn man hibbelig ist, ist es einem doch auch egal ;o).
LG Alex

Re: ganz reale Zahlen zum Orakeln gesucht

HI Antje,
ich denke ganz reale Zahlen gibt es nicht, denn Persona weist ja nur LH nach und ist kein SS-Test.
Man kann nur nach Erfahrungswerte gehen, aber auch da gibt es riesige Unterschiede, weil keine Frau wie die andere ist und nicht mal jeder Zyklus wie der andere (betrifft LH-Anstieg zum Zyklusende).
Du kannst Dir mal mein Orakel von der letzten SS ansehen. Bei ES+11 war noch absolut nichts zu sehen (auch bei meinen beiden anderen SS war bei ES+10/11 alles blütenweiß). Die Linie bei ES+13 ist zwar deutlich vorhanden, allerdings hatte ich schon etliche Zyklen ohne SS, wo ich bei ES+13 ganz ähnliche Linien hatte (und wiederum einige, wo nichts zu sehen war). Erst die deutlich zunehmende Tendenz vom 13. auf den 14. ZT sprach dann für eine SS, allerdings war zu dem Zeitpunkt (ZT 14) dann auch schon ein SS-Test positiv, außerdem war mir da auch ohne Test schon klar, daß ich ss bin (keine Menskrämpfe, keine Pickel, nichts was irgendwie auf meine typischen vor-Mens-Beschwerden hindeutete, das hatte ich jweils nur, wenn ich ss war).
Ich denke, Tests vor ES+12/13 sagen überhaupt nichts aus und man muß sich überlegen, ob man das Geld nicht sparen möchte und lieber bei ES+13/14 bei Vedacht daß es geklappt haben könnte (das weiß man ja meistens selbst am besten ob die Mensbeschwerden schon eingesetzt haben oder nicht) einen richtigen SS-Test macht.
Man kann sich dann vielleicht auch Enttäuschungen ersparen, wenn man bei ES+10/11 noch nichts sieht (obwohl man doch ss ist) oder noch schlimmer wenn LH-Anstiege zum Zyklusende als HCG-Nachweis interpretiert werden und man
dann doch nicht ss ist...
LG und viel Glück - Nic :)

Re: ganz reale Zahlen zum Orakeln gesucht

Hallo Antje, da kann ich mich wirklich Nic nur anschliessen. Auch ich habe orakelt und habe an ES+11 angefangen, da war das Orakel auch nicht aussagekräftig. Meinen ersten Schwangerschaftstest habe ich dann an ES+13 gemacht, da das Orakel dunkler geworden ist. Allerdings hatte ich auch ohne schwanger zu sein schon 2 Linien auf dem Orakel. Deshalb ist es am besten man testet, wenn die Mens ausgeblieben ist und spart so viel Geld! Ausserdem ist es auch hart zu sehen, da ist was, was dann wieder geht mit der Mens! Aber das ist meine persönliche Einstellung. Ich drücke dir die Daumen für ein besonderes positives Orakel und gleichzeitig positiven Test! Liebe Grüsse Annett
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen