Suchen Menü

fehlende Luteinisierung

Der Befund einer Bauchspiegelung gab das an , liegt aber schon sehr lange zurück, nun möchte ich schwanger werden, habe clearplan test gemacht und der zeigt keinen Anstieg des Lh, habe ich gar keinen ES ? spüre aber Mittelschmerz, ' Zyklus normal
Bisherige Antworten

Re: fehlende Luteinisierung

Hallo Smartie,
zu der "fehlenden Luteinisierung" kann ich leider nichts sagen. Wenn die Diagnose mehrere Jahre zurückliegt, würde ich sie jetzt, wo Sie einen Kinderwunsch haben, entweder ignorieren oder einen Frauenarzt fragen, ob eine Folgeuntersuchung jetzt sinnvoll ist.
Sie spüren heute den Mittelschmerz? Er geht dem Eisprung normalerweise voraus, das heißt, der Eisprung kommt vielleicht noch. Sind die 5 Tests bereits aufgebraucht? Welche Zykluslänge haben Sie und an welchem Tag haben Sie begonnen zu testen?
Gruß,
Barbara Printzen

Re: fehlende Luteinisierung

hallo, nehme seit drei Monaten keine Pille mehr und habe seither einen reg. Zylus von 28 tage , habe am Mittwoch mit den Teststäbchen begonnen,das war der 11. TAg bis heute zeigte sich als 2. Streifen keine Farbe nicht mal blassblau.war schon beim FA , die sagte ich soll noch warten, aber wenn ich doch gar keinen ES habe ?? ich bin 35Jahre und möchte nicht mehr so lang warten..wäre es dann nicht besser gleich etwas zu unternehmen und wenn ja, was gibt es da ? Medikamente o ä ? vielen DAnk im VOrraus

Re: fehlende Luteinisierung

Hallo,
die zweite Zyklushälfte ( Eisprung bis Tag vor der nächsten Menstruation) ist meistens 12-14 Tage lang, kann aber auch z.B. 10 Tage lang sein, ohne eine Schwangerschaft zu behindern. Sie könnten also bei einer Zykluslänge von 28 Tagen noch am 17. Zyklustag den LH-Anstieg angezeigt bekommen, und heute ist der 14. Zyklustag. Bis morgen reichen die Stäbchen noch, danach müßten Sie eine zweite Packung anbrechen, wenn Sie sichergehen wollen.
Die Frage mit der "fehlenden Luteinisierung" macht Sie offensichtlich unruhig. Daher würde ich mir jetzt einen Frauenarzt suchen, der mit Kinderwunschbehandlung Erfahrung hat und nicht gleich mit Medikamenten anfängt, sondern zunächst sorgfältig diagnostiziert. Zum Beispiel kann versucht werden, den Eisprung per Ultraschall festzustellen. Wenn der Termin des Eisprungs völlig unklar ist, käme auch ein Hormonstatus in Frage. Ich will und darf Ihrem Frauenarzt aber nicht vorgreifen. Nehmen Sie zum ersten Gesprächstermin Ihren Partner gleich mit zum Frauenarzt, der Kinderwunsch ist ja nicht nur Ihre Sache.
Gruß,
Barbara Printzen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen