Suchen Menü

ewig diese blöden Kommentare-Sinnlos+lang sorry

Guten Morgen Zusammen,
muss mal meinen Frust bei Euch abladen und möchte mich schon im voraus dafür entschuldigen, aber es muss einfach mal raus! Von einer Bekannten habe ich gerade erfahren, dass Sie SS ist, wir haben die letzten 3 -4 Monate zusammen gehibbelt und uns ausgetauscht. Jetzt wo sie schwanger ist sagt sie, ich soll mich nicht so darauf versteifen und alles mal weglassen auch den CP, nicht ins Forum gehen etc. Sie meint, wenn ich den ES weiß würde ich mich und meinen Partner unter Druck setzen, da man (besser wir) zu dieser Zeit dann auch Sex machen müssen und so weiter.... bla,bla,bla. (wenn wir Lust haben okay - wenn nicht auch gut!)Es ist immer so einfach, diesen Spruch abzulassen, man soll sich nicht so darauf versteifen aber wenn man es schon länger als 1 Jahr versucht (und sich in den ersten 9 Monaten auch wirklich keinen Stress damit gemacht hat), dann wenn man es ernsthaft angeht der Zyklus durcheinander kommt, sich einen Cp anschafft zur Zykluskontrolle und auch Gewißheit, dass man überhaupt einen ES hat.... Kinderwunsch ist wie Zahnschmerzen und an die muss man auch immer denken - oder?
Sehe ich das wirklich zu verkrampft und verbissen, ist es wirklich besser alles wegzulassen........ich glaube nicht. Ich denke es ist besser sich damit zu befassen und seinen Körper richtig verstehen zu lernen. Ausserdem finde ich, wenn es mit CP nicht klappt (9-12 Zyklen lang) hat man doch eine noch bessere Handhabe um mit seinem FA die weitere Vorgehensweise zu besprechen.
Entschuldigt bitte dieses absolute Sinnlosposting aber ich habe mich über meine Bekannte gerade sehr geärgert!
Liebe Grüße Patricia
Bisherige Antworten

Re: ewig diese blöden Kommentare-Sinnlos+lang sorry

Liebe Patricia,
Deinen Frust kann ich mir total gut vorstellen. Es ist doch absolut unmöglich, an etwas anderes zu denken, wenn man schwanger werden möchte? Ablenken, okay. Das will noch mal gehen, wobei man dann wieder im Hinterkopf hat, dass die Zeit dann schneller vorbeigeht, es schneller wieder morgen ist und man seinem Ziel (ss werden) wieder näher gekommen ist. Mit anderen Worten: man denkt eben noch immer dran ;-)
Vielleicht wollte sie Dich ja nur trösten. Leider findet nicht jeder die richtigen Worte dazu ....
Ich hoffe, dass Du schnell einen positiven SST in den Händen hältst! LG Judith

Re: ewig diese blöden Kommentare-Sinnlos+lang sorry

Danke Judith, für Deine aufbauenden Worte. Ich denke das geht vielen wenn nicht gar Allen von uns so. Dieses Forum ist doch eine Plattform um sich Tipps, Anregungen, Hilfe zu holen, sich auszutauschen und so weiter. Ich freue mich auch jedesmal wenn ich lese, dass es wieder eine geschafft hat. Nur weil ich mir einen CP angeschafft habe und in diesem Forum täglich mit Euch hibble hat das doch nichts mit "sich darauf versteifen" zu tun. Mit dem Ablenken hast Du vollkommen recht, aber wenn man eine Schwangere sieht -
Babywerbung im Fernsehen... schwups ;-) ist der Gedanke wieder da. Na ja, nochmal Danke und Dir drücke ich natürlich auch ganz doll die Daumen, dass es mit dem vierten ganz schnell klappt!
LG Patricia

Re: ewig diese blöden Kommentare-Sinnlos+lang sorry

Liebe Patricia,
klar wünscht man sich, dass man nicht dauernd "daran" denken muss, aber es lässt sich doch einfach nicht abschalten. Da haben die anderen, bei denen es schon geklappt hat leicht reden. Aber vielleicht wollte Deine Bekannte Dich wirklich nur trösten und es ist ihr nicht so gut gelungen. Oder sie hatte auch ein bisschen Angst es Dir zu sagen, dass es bei ihr nun geklappt hat. War bei meiner Freundin jedenfalls so.
Wir haben es auch in den ersten Monaten locker gesehen. Dann war ich ja auch schwanger, aber nach der FG konnte ich die Gedanken erst recht nicht mehr verbannen. Benutze jetzt auch den CP und lese jeden Tag hier im Forum.
Am Montag wollte ich mich mal ablenken, bin abends ausgegangen und .... die Sängerin der Band war schwanger! Ich fühle mich umzingelt von Schwangeren und jungen Müttern!
Denk dran, egal wie ätzend die Mitmenschen mit ihren Sprüchen manchmal sind, hier im Forum trifft man immer auf Leute, die unseren Frust verstehen.
Ganz liebe Grüße
Sandra

Re: du sprichst mir aus der Seele

Liebe Patricia
Wir haben ja die letzten Tage ungefähr das gleich durchgemacht. Wir waren beide am hibbeln und hatten Hoffnung. Danach der schlag mitten ins Gesicht. Für mich sind diese Tage danach immer sehr deprimierend. Aber das geht dann meistens in 3-4 Tagen wieder.
Grad gestern habe ich mit meinem Schatz darüber geredet, ob es wohl besser wäre, mal alles wegzulassen und mal einfach wieder so leben, wie wir wollen und uns nicht vom Zyklusgeschehen beeinflussen lassen sollen. Wie auch immer, ich glaube, ich werde das nicht schaffen alles weg zu lassen. Weil dann habe ich erst recht Angst, alles zu verpassen. Ich weiss, wie du dich fühlst. Wir üben ja auch schon fast zwei Jahre. Ueberall sieht man Schwangere, Familien mit Kleinkinder, Babys... Im Fernsehen und im Radio wird ständig über Repromedizin gesprochen. Man kann gar nicht abschalten. Vielleicht war es vor zwei Jahren auch schon so, aber da hatte man nicht so hellhörige Ohren auf das Thema. Ich bin mir bei mir sicher, dass ich mich bestimmt zu sehr darauf versteife, aber wie soll man das denn abschalten nach zwei Jahren vergeblichen Übens?? Ist nich so einfach. Wenn ich einen Tipp hätte, glaube mir, ich würde ihn dir geben. Aber ich sitze momentan im gleichen Boot wie du... das hast du ja mitbekommen ;-))
Ich freue mich, auf unsere nächste gemeinsame Hibbelzeit und hoffe, wir können einander ein bisschen unterstützen. Wie lange übt ihr denn jetzt eigentlich schon?? Wie alt bist du??
Liebe Patricia, wir schaffen das und werden auch mal in den Olymp hochgehoben. Mit oder ohne CP.
LG Nadja

Re: du sprichst mir aus der Seele

Hallo Nadja,
erstmal lieben dank für deine nette Antwort. Du hast Recht, dass es die ersten tage nach eintreffen der Pest immer am schlimmsten ist, und vielleicht bin ich auch deswegen so verärgert obwohl ich ein sehr tolerantes weiblein bin ;-). Du kannst wenigstens mit Deinem Schatz über all das reden, meiner will das alles gar nicht so genau wissen, seine Devise wenn es klappt dann klappts wenn nicht auch gut! :-((. Er will noch nicht mal wissen, dass ich einen CP habe! Er kann es auch gar nicht haben wenn im Freundes- Familienkreis gefragt wird "und ... wann wollt ihr endlich..." das ist ihm schon zuviel - er ist halt vom Typ her so und ich kann das auch akzeptieren, denn ich weiß, dass er auch gern Papa werden möchte :-). Den CP benutze ich jetzt ja erst seit 3 Zyklen, zum einen wollte ich wissen ob ich einen ES habe und dann natürlich auch wann! In meinem Profil kannt Du lesen, dass ich seit Juni 2005 nicht mehr verhüte und bis März diesen Jahres hatte ich auch echt regelmäßige Zyklen. Dann hab ich mir gesagt - okay jetzt will ich auch und schwups das Zykluschaos hatte begonnen. War dann Anfang Juni bei meiner FA und die sagte alles i.O. (nach 2 Sekunden vaginalen US!) und ich soll mich nicht "versteifen". Sie entließ mich mit den Worten "wir sehen uns frühestens in 6 Monaten wieder" oder wenn Sie schwanger sind! Na supi dachte ich! Meine Zyklen seit dem Besuch bei ihr: 30 Tage, 26 Tage, 19 Tage, 22 Tage, 26 Tage. Bei dem 30er Zyklus mit neg. SS-Test beschloss ich mir den CP zuzulegen. Der erste Zyklus war iregndwie total daneben - 19 tage ohne ES-Symbol! Beim nächsten hatte ich das ES-Symbol aber irgendwie keine Gelegenheit und auch keine Lust auf Sex :-), das Ergebnis des letzten Zyklusses weißt Du ja. Ich werde im November 35 und irgendwie finde ich schon, dass die Uhr tickt.
So das wars jetzt erstmal - ganz schön lang geworden !
Was ist denn jetzt mit Deinem Zyklus? Du bist doch heute bei ES+15 oder?
Liebe Grüße Patricia

ups-vertan

Hallo Nadja - ich meinte natürlich, dass ich seit Juni 2004! nicht mehr verhüte!

Re: ups-vertan

Liebe Patricia
Ja, ich bin heute ES+14, aber ich habe erst gestern, nach dem negativen Test, Utro abgesetzt. Danach geht es immer 3-4 Tage, bis die Mens eintrudelt.
Mein Doc hat mir in der ganzen Zeit auch erst einmal Blut genommen und dabei herausgefunden, dass ich in diesem Zyklus keinen ES hatte. Das war im August 04. Danach bekam ich Clomi und nach fünf Clomizyklen habe ich mit Ovaria Comp weitergemacht. Ich hatte danach immer einen ES. Vor einiger Zeit habe ich dann trotzdem auf eine Hormonanalyse bestanden und mein FA meinte, das wäre bei mir nicht nötig, da er im US sehen könne, dass alles gut funktioniert. Bitte?? Woher will er im US sehen, dass meine Hormone stimmen?? Er hat sie nicht gemacht.
Im Oktober muss ich wieder zu ihm hin, und dann werde ich ihn nochmals drauf ansprechen. Weisst du, mit meinem Schatz kann ich mittlerweile sehr gut über das Thema sprechen, aber es gab auch eine Zeit, das war auch, als wir ca. ein Jahr übten, da war er der genau gleichen Meinung wie dein Schatz. Das wird schon und einfach nicht zu sehr darüber nachdenken. Männer sind so... wenn es ein unangenehmes Thema ist, dann verdrängen sie es lieber.
Liebe Patricia, wir schaffen das. Aber manchmal kommt mir schon vor, dass sich hier im Forum immer wieder neue Leute rumtummeln (was mich auch sehr freut) ich aber immer noch da bin. Ich komm irgendwie nicht vom Fleck.
Sag mal, wieso haben deine Chaoszyklen angefangen?? Da bin ich nicht ganz mitgekommen, weshalb das angefangen hat. Mir kommt übrigens auch vor, seit ich mich angefangen habe reinzusteigern, habe ich SB bekommen. Das war echt zeitgleich.
LG Nadja

Re: ups-vertan

Hi Nadja, mensch, bei Dir ist das ja auch irgenwie alles sch... - müssen FA so unsensibel seinund können Sie nicht einfach mal das machen, was wir Ihnen sagen - nur damit wir uns auch gut aufgehoben und verstanden fühlen??? Ich habe für mich beschlossen bis Dezember fleißig weiter zu üben und wenn mir dann meine Ärztin immer noch blöd kommt und nichts unternimmt, werde ich auf der Stelle wechseln, obwohl ich schon seit mind. 10 Jahren bei Ihr bin (meine Mutter ist da auch und hat Brustkrebs - da ist das gar nicht so schlecht beim der gleichen Ärztin zu sein). Zum Thema Mann - die sind auch irgendwie alle gleich *grins*, wenigstens versteht meiner jetzt, wenn ich sage dass ich ES hab, dass er den Schnassel drin lassen soll - ist vielleicht etwas unverständlich für Dich aber er sieht "sein Ergebnis" meistens ganz gern, aber er hat mittlerweile kapiert wenn es ernst wird und zieht dann auch mit :-). Das mit meinem Zykluschaos begann so im März /April als ich (wir) beschlossen ernsthafter an das Thema Baby ranzugehen - also wirklich ziemlich zeitgleich. Weshalb????Hat doch wohl was mit der Psyche zu tun ;-( aber ganz extrem ist es erst seitdem ich bei Ihr war, erst der 30er Zyklus, dann 26 - 19 - 22. Aber ich bin mir ganz ganz ganz doll sicher, dass wir zwei beiden das auch noch schaffen - wäre doch gelacht! Kleines Wettrennen gefällig wer bis Jahresende zuerst SS ist - nein ist nur ein Scherz, und nicht wirklich ernst gemeint. Manchmal habe ich einfach zuviel schwarzen Humor.... Wie alt bis Du denn? War dein Freund bereits beim Spermiogramm? Das ist etwas wovor ich echt Angst habe, wenn nix passiert und der FA sagt, erstmal Ihr Partner dann Sie - ob er da so einfach mitmacht??? Naja soweit ist es ja noch lange nicht aber man/frau macht sich halt doch schon so seine Gedanken. Ich bin so der Typ der alle wenns und abers von vornherein auscheckt - blöd ich weiß - aber bin zu alt um mir das noch abzugewöhnen *grins*. Ist schon wieder so lang geworden - aber bei mir Büro heute ist heute absolut tote Hose!
Ganz liebe Grüße Patricia
Bis bald

Re: ewig diese blöden Kommentare-Sinnlos+lang sorry

Hallo Patricia,
ich kann Deinen Frust gut verstehen. Ich werde selbst immer sehr wütend, wenn ich diesen Spruch höre. Ich glaube, dass der Ratschlag "Entspann Dich einfach" falsch ist und selbst wenn er es nicht wäre, wäre er wenig hilfreich! Ich denke, jede muss ihren Weg finden, mit dem Kinderwunsch umzugehen. Es gibt eben verschiedene Wege! Wenn Du nach einer langen Zeit des Übens allmählich unruhig wirst und ein Auge auf Deinen Zyklus haben möchtest und vielleicht auch bald ärztlichen Rat deswegen, ist das eine sehr sinnvolle Strategie, die Euch zum Wunschbaby führen kann.
Gutgemeinte Ratschläge sind oft schwer zu verdauen. Vielleicht weiss Deine Bekannte nicht so richtig, wie sie mit der Situation umgehen soll, dass sie jetzt schwanger geworden ist und Du noch nicht.
Hier ist der richtige Ort, um solchen Frust abzulassen. Austausch kann in einer solchen Situation schon mal viel helfen.
Liebe Grüsse
Andrea

Re: ewig diese blöden Kommentare-Sinnlos+lang sorry

Hallo Andrea,
vielen Dank für Deine nette Antwort. Als ich meinen Frust runter geschrieben hatte ging es mir auch gleich viel besser, und noch viel viel besser, als ich gelesen habe, dass ich nicht völlig verbiestert bin vom Wunsch schwanger zu werden und es vielen Anderen hier im Forum auch so geht!
Wird schon noch und es gibt hier viele andere Frauen, die viel schlimmeres und noch viel länger alles mögliche über sich ergehen lassen müssen auf dem Weg zum Wunschkind!
Liebe Grüße Patricia

Re: ewig diese blöden Kommentare-Sinnlos+lang sorry

...ja ich liebe diese Sprüche!! Ich sag nur: selig sind die Ahnungslosen!!
...aber ich weiss es besser!!!
Marcel 19.02.05 nach 7 Jahren "harter Arbeit"...und mit voller Absicht hart erarbeitet!!! Persona- Lh-TEsts-Temp-Kurve--einen TAg freigenommen zum ihrwisstschon--und 3 Tage später "gewusst" das es geklappt hat --- 14 TAge total gezittert --und bei ES plus 15 war da eine zarte Linie!!!
Nichts mit abschalten!!!

Re: Sorry, auch sehr lang

Hallo Patricia,
kann alles nachvollziehen. Meine Arbeitskollegin und ich haben versucht schwanger zu werden. Mein Vorteil war, dass ich es niemanden erzählt habe. Meine Koll. wird ständig ausgehörcht und ist auch schon ganz genervt.
Wir haben fast 4 Jahre für die Erfüllung unseres Wunsches gebraucht. Nun wird Jessica nächste Woche schon 1 Jahr.
Temp.Methode, CP und alles andere haben wir weggelassen. Hatte im Jan. 04 Termin beim FA und wollte mir für ca. 3 Monate die Pille verschreiben lassen. Im Bekanntenkreis sind nämlich 3 schwanger geworden nach absetzen der Pille.
Aber es kam anders. Da ich mich geistig schon damit abgefunden habe die Pille zu nehmen, haben wir kaum noch an eine SS gedacht. Bis mein FA mir dann sagte, dass die Pille sinnlos sei. Ich sei nämlich schon schwanger.
Ich wünsche Dir Kraft, alle nervigen Kommentare von Dir abprallen zu lassen. Außerdem einen baldigen SS-Test.
LG
Melly
PS: Sind auch wieder am üben. Habe es auch nur EINER Freundin erzählt und keinem weiter.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen