eine ganz peinliche Frage hab... (rotwerd)
Ich muss unbedingt mal was wissen, aber es ist mir etwas peinlich. Aber euch kann ich ja alles fragen ;-)))
Sagt mal, wenn ihr mit eurem Partner x-elt, fliesst danach auch wieder was raus oder nicht??? Bei mir ist es so, dass immer was zurückgeflossen ist und ich dachte mir, dass das normal ist. Aber seit einiger Zeit nicht mehr. Es bleibt alles drin. Aber für mich ist das eigentlich nicht normal, weil es vorher auch nicht so war. Jetzt denke ich mir, ob vielleicht zu wenig Sperma kommt oder sonst ein Grund, keine Ahnung. Wie ist denn das bei euch?? Was meint ihr, was der Grund sein könnte??
Bitte entschuldigt für die intime Frage... wäre aber trotzdem dankbar, wenn ihr mir sie beantworten könnt.
LG Nadja
Re: eine ganz peinliche Frage hab... (rotwerd)
Ich bin zwar keine Fachfrau, aber ich denke, dass ist normal.
Mach dir nicht so viele Gedanken.
LG Melli
Re: eine ganz peinliche Frage hab... (rotwerd)
danke, dass Du diese Frage gestellt hast! Dasselbe habe ich mich nämlich auch schon immer gefragt.
Also bei mir ist es meistens so, dass etwas rausfließt, allerdings nicht immer. Ich habe mir schon überlegt, ob es etwas mit den fruchtbaren Tagen zu tun hat,oder nicht. Bin aber noch nicht dahinter gekommen.
Lg. Kata
Re: eine ganz peinliche Frage hab... (rotwerd)
bei mir fliest auch immer was raus - ich denke, das ist Samenflüssigkeit. Viele Leute schwören ja drauf, nach dem GV um die fruchtbaren Tage herum ein Kissen unter den Po zu schieben, damit eben die Flüssigkeit länger drin bleibt. Obs hilft, hm weiß nicht! Ich habs nicht mit dem Kissen unterm Hinter versucht, allerdings schon in Seitenlage, wo auch weniger rausgeflossen ist!
GLG Alexa
Re: eine ganz peinliche Frage hab... (rotwerd)
bei uns ist es unterschiedlich. Wenn wir in der fruchtbaren Zeit gexelt haben, ist mein Mann auch meistens noch länger "drin" geblieben, quasi als Stopfen *lach* - so kann es ja nur in eine Richtung verschwinden, nämlich in die Richtige.... Da ist dann auch nichts rausgeflossen nachher. Meistens haben wir den Termin dann auch mit der Schlafenszeit kombiniert, so daß ich auch gar nicht mehr aufstehen mußte... Aber wenn wir nur so gexelt haben, ist er halt auch schneller raus und da ist dann auch was rausgeflossen - finde ich aber auch normal.
GLG, Heike
Re: vielen Dank für eure Antworten, aber...
LG Nadja
Re: vielen Dank für eure Antworten, aber...
habe in letzter Zeit genau das gleiche Problem. Das ging sogar schon so weit, dass ich meinem Freund insgeheim unterstellt habe, er würde mir den Orgasmus nur vorspielen. Ich glaube, einmal habe ich ihn sogar danach gefragt. Hat natürlich verneint. Seither sag ich nix mehr. Man darf die Männer ja nicht zu sehr verunsichern.
Ich weiß auch gar nicht, ob Männer überhaupt einen Orgasmus vorspielen können oder nicht.
Bin ich nicht bescheuert?! Aber man wundert sich doch, wenn normalerweise immer was rausläuft und dann auf einmal nicht mehr.
Aber wahrscheinlich suche ich einfach nur nach einem Grund, warum es bei uns mit dem Schwangerwerden einfach nicht klappt, obwohl wir beide körperlich gesund sind.
Falls Du was Neues erfährst gib Bescheid - wäre auch für mich interessant.
Gruß
Ulrike
Re: vielen Dank für eure Antworten, aber...
Genau das gleiche Problem hatten wir auch, bzw. ich frage ihn ständig, ob er denn einen Unterschied zu vorher merkt. Wenn ich was herausgefunden habe, dann werde ich es dir dann sagen, o.k.??
LG Nadja
auch keine Lösung...
das ist ja eine hochinteressante Frage. Leider kann ich sie auch nicht zufriedenstellend beantworten. Es gibt meines Wissens jüngste Befunde, dass der Gebärmutterhals die Spermien bzw. die Spermienflüssigkeit ansaugt - wie ein Staubsauger. Das was hinterher (meist) rausläuft, ist vor allem "leere" Flüssigkeit. Von daher würde ich mir da keine Sorgen machen, sondern eher denken, wie gut, dass alles Wichtige drinbleibt...
Wenn Du mehr dazu herausfindest, würde mich das auch sehr interessieren.
Liebe Grüsse
Andrea
Re: eine ganz peinliche Frage hab... (rotwerd)
Egal, ob der Mann den Samen tropfenweise von sich gibt oder kraftvoll herausschleudert ? am Ende bilden seine Spermien einen Tümpel am Boden der Scheide, und sie gelangen nicht durch irgendwelche Aktionen von ihm, sondern durch eigene Anstrengungen in den Gebärmutterhalt und die Gebärmutter. Während der Gebärmutterhals in den Samentümpel herabhängt und sein Schleim sich mit dem Samen vermischt, schwimmen die Spermien einfach in den Schleim hinein.
Der Samentümpel am Ende der Scheide bleibt dort, wenn der Penis zurückgezogen wird, die Stellung spielt keine Rolle. Das liegt teils daran, dass der Tümpel fast unmittelbar nach seiner Bildung gerinnt und gallertartig wird, teils daran, dass die Scheide sich hinter dem schrumpfenden Penis zusammenzieht, so dass der Tümpel bleibt, wo er ist. Die Gefahr, dass ein Teil des Tümpels verloren geht, bevor die Spermien sicher in den Gebärmutterhals entkommen konnten, besteht nur in der Frau-Oben-Stellung.. Eine echte Gefahr ist der entsprechende Verlust nur, wenn der Mann sich nach der Besamung allzu rasch, in noch halberigiertem Zustand, zurückzieht.
Rückfluss nach dem Sex
Der so genannte ?Rückfluss?, den eine Frau innerhalb ein bis zwei Stunden nach dem Geschlechtsverkehr ausscheidet, ist etwas Normales, und er ist sogar wichtig. Er besteht aus unerwünschtem Material, einem Gemisch aus Zervixschleim, Samenflüssigkeit und Spermien, die zu alt oder zu lahm waren, um aus dem Samentümpel herauszukommen und in den Zervixschleim einzudringen. Das ist alles für die Frau entbehrlich, und sie stößt es aus. Ihr Gebärmutterhals ist so programmiert, dass er die Situation völlig unter Kontrolle hat und sich von keinem Ereignis nach dem Geschlechtsverkehr stören lässt, gleichgültig, was Frau tut oder was mit ihr geschieht.
Das ist aus einem Buch, hat eine Freundin mal gepostet.
Jetzt schreibst du aber, dass nichts mehr zurückfließt. Also: bei meiner Freundin war das auch so, dass irgendwann nix mehr rauskam. Im Nachhinein hat sich rausgestellt, dass ihr Mann eine Infektion das Hoden hatte. Vielleicht sollte dein Mann mal zum Urologe und sich durchcheckcn lassan - damit ist nicht zu spaßen. Ihr könnt das ja vielleicht erst mal durch Petting oder wenn er mastrubiert rausfinden, ob überhaupt was rauskommt.
Hoffe ich konnte dir helfen!
LG von Krümel, bei der auch immer was rausfließt und das manchmal echt lästig ist *lach*
Re: eine ganz peinliche Frage hab... (rotwerd)
Das klingt ja schrecklich... hilfe. Sag mal, ist bei deiner Freundin einfach nichts mehr zurückgeflossen, oder hatte der Mann gar keinen Samenerguss mehr?? Wäre echt froh, wenn du mir das noch sagen könntest. Bin jetzt echt geschockt. Mein Männe hat ja schon zwei SG machen lassen und beide waren nicht überwältigend, aber sie waren o.k. Aber ich schicke ihn auf jeden Fall nochmals zum Doc. Aber könntest du mir das trotzdem noch sagen??
Ganz lieben Dank
Nadja
Re: eine ganz peinliche Frage hab... (rotwerd)
Mmh, also so ganz genau weiß ich das auch nicht - war ja nicht dabei *lach*
Sie hat halt nur erzählt, dass nach dem Sex nix bei ihr rausgeflossen ist, was es sonst eben gemacht hat.
Und dann haben die Schmerzen angefangen und er ist zum Arzt.
Das Ende vom Lied war Antibiotikum und still und hoch lagern und eben Ruhe.
Aber erst mal ganz ruhig!!
Wie geschrieben, vielleicht könnt ihr/er das erst mal so ausprobieren und wenn nix oder zu wenig rauskommt schnell zum Arzt.
Ist dir das bei jedem Sex oder nur um den ES herum aufgefallen??
Weil dann könnte es ja auch sein, dass dein Körper alles "absorbiert" *ggg*
Ich drück dir die Daumen, dass alles ganz harmlos ist!
Halt uns auf dem Laufenden!
GLG, Krümel
Re: eine ganz peinliche Frage hab... (rotwerd)
Nochmals vielen Dank für deine Antwort. Bin jetzt etwas beruhigter, denn mein Schatz hat sich noch nie über Schmerzen beklagt. Aufgefallen ist mir das schon seit längerem und natürlich werden vermehrt Xe in der fruchtbaren Zeit gesetzt. Gestern (ZT4) haben wir aber einfach so ein X gesetzt ;-)) und da kam danach auch nichts bzw. nur wenig heraus. Bin allerdings gar nicht mehr aufgestanden danach. Irgendwie bin ich schon etwas verwirrt. Am besten, ich schicke ihn so oder so mal wieder zum Urologen. Ach die armen Männer... was die immer mitmachen müssen, wenn wir Frauen uns wieder einen Floh ins Ohr gesetzt haben ;-))
LG Nadja
Re: eine ganz peinliche Frage hab... (rotwerd)
Lieber einmal mehr schauen, als zu wenig - das kann leider auch mal bös enden. Wenn es dir jetzt nicht aufgefallen wäre, dann würdest du dir vielleicht irgendwann Vorwürfe machen.
Und die Schmerzen kamen bei dem Mann meiner Freundin auch erst später. Also sie hat die Beobachtung gemacht und ein paar Tage/1-2 Wochen später kamen erst die Schmerzen, da war die Infektion aber schon lange im Körper.
Also lieber nachschauen lassen und wenn nix iss, dann kannst du beruhigt sein!
GLG, Krümel
Re: eine ganz peinliche Frage hab... (rotwerd)
Vielen Dank nochmals. Also mir ist das schon länger aufgefallen. Schon seit ca. 2-3 Monaten. Aber genau so lange nehme ich auch Utro und deshalb haben wir auch immer nur in der fruchtbaren Zeit ge-xelt, weil ich es mit dieser Vaginaltablette immer so ekelig fand. Aber ich werde auf jeden Fall drauf bestehen, dass er zum Doc geht.
LG Nadja
Re: eine ganz peinliche Frage hab... (rotwerd)
Viel Glück für deinen Menne!!
LG, Krümel
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen