Suchen Menü

das wars, bin total niedergeschlagen :-(

hallo,
bin heute an ES+13 angelangt und was soll ich sagen...... testen brauch ich wohl nun nicht mehr, nachdem ich gestern eine leichte SB hatte, dann war von gestern abend bis heute morgen nichts mehr und heute vormittag gings dann los mit rotem Blut zwar noch nicht so viel, ABER ich schätze das wars. Bin zwar erst im 2. ÜZ, aber ich hatte so gehofft.
Aber was ich nicht versteh, ich war mir fast sicher, dass es geklappt hat. Die Übelkeit seit 1 woche, dies Brustziehen, dauernd auf Toilette rennen, immer mal links mal rechts ein starkes Ziehen d. Eierstöcke... Ich weiß das kann auch alles PMS sein. Aber ich hatte bisher höchsten kopfschmerzen vor der Mens. und die Brust tat die letzten tage vorher weh, sonst NICHTS.
Bin so niedergeschlagen, dass ich dauernd heulen könnte.
Wie haltet Ihr das denn jeden Monat aus??
Ganz liebe Grüße an euch alle,
Andrea
Bisherige Antworten

was vergessen

wann ist denn dann nun ZT 1, wenn heute vormittag die "rote" Blutung angefangen hat, heute oder morgen?
Danke schööööööön,
LG andrea

Re: das wars, bin total niedergeschlagen :-(

wie wir das aushalten jeden monat weiß glaube ich keiner, ja es ist manchmal zum verücktwerden aber hilft ja alles nix wenn erst mal die rote pest vorbei ist wird schon wieder über den Eisprung gelacht, ich warte allerdings schon seit etlichen tagen auf mein ei das normalerweise immer am 14 zt. kommt heute bin ich zt. 2o das ist auch nicht so prickelnd. Aber du siehst du bist hier nicht allein. Kopf hoch und ab in den nächsten zyklus
Liebe grüße
Elke

Re: das wars, bin total niedergeschlagen :-(

hallo Elke,
danke das ist lieb. Ich drück dir die Daumen, dass dein ES noch kommt. Es ist schön, zu wissen, dass man nicht allein mit den Sorgen dasteht und alle miteinander mitfühlen.Wünsch dir alles Gute.
Liebe Grüße andrea

Re: das wars, bin total niedergeschlagen :-(

Hallo Andrea,
kann mir gut vorstellen, wie's dir geht. Ich will es auch immer nicht wahrhaben, wenn die SB losgehen. Da denkt man, mit Hilfe der Technik (CP, Persona) könne man endlich alles besser timen und dann klappt's doch nicht, so wie bei uns nun schon im 7. ÜZ mit CP. Die ersten beiden Tage sind meiner Meinung nach die schlimmsten, dann konzentriert man sich wieder auf den CP und freut sich auf's Testen und den ES und wenn dann die "Arbeit" getan ist, hibbelt man wieder. Ein Kreislauf, der hoffentlich bald durch einen positiven SST durchbrochen wird. Das wünsche ich uns allen. Zu deiner Frage: normalerweise hängt es davon ab, ob die Blutung noch im Testzeitraum erfolgt ist, dann wäre heute schon ZT1, sonst erst morgen.
LG und alles Gute
Nessa

Re: das wars, bin total niedergeschlagen :-(

hallo Nessa,
danke dir für die lieben Worte. Komisch ist nur, dass man erst seinem Gefühl nicht trauen will und dann, wenn man denkt "naja vielleicht doch", kommt d. Mens. und man ist enttäuscht, dass man sich wieder hat vorher hinreißen lassen.
Ich höre schon wieder meine beste Freundin, wie sie sagt "nächsten Monat klappts bestimmt, da bin ich mir sicher". Sie hat zwei Kinder und ist beide male schon beim 2. Versuch schwanger geworden, von zwei verschiedenen Männern wohlgemerkt. Warum ist das so ungerecht verteilt??
Wegen meiner Frage zum ZT 1: also normalerweise teste ich mit CP immer morgens 7:00 Uhr, die Mens. kam heute so gegen 10:30 Uhr. Dann dürfte sie doch ausserhalb des Testzeitraums gekommen sein, oder? Bin da noch etwas unerfahren in der Sache.
LG und auch dir alles Gute, Andrea

Re: das wars, bin total niedergeschlagen :-(

Hm, das wäre dann ja eine halbe Stunde außerhalb des Testzeitraums. Ich weiß leider nicht, wie "streng" man das handhabt. Ich würde das von der Zykluslänge abhängig machen, d.h., wenn der ES eher später war, dann auf jeden Fall morgen ZT1. So, oder so wird der CP den ES schon finden (wenn das LH-Hoch kommt), da kommt es auf einen Tag früher oder später wohl nicht so an, außer bei ganz kurzen Zyklen.
LG
Nessa

Re: das wars, bin total niedergeschlagen :-(

Liebe Andrea,
schade, dass es diesmal auch (noch) nicht geklappt hat. Aus meiner Erinnerung weiss ich, dass ich die ersten Enttäuschungen am schlimmsten fand. Ich hatte irgendwie nicht damit gerechnet, nicht sofort schwanger zu werden - auch wenn ich rational wusste, dass eine Schwangerschaft dauern kann auch wenn beide Partner gesund sind und das Timing stimmt. Ich hoffe für Dich natürlich, dass nicht mehr viele Enttäuschungen vor Dir liegen, sondern Du in einem der nächsten Zyklen schwanger wirst.
Leider passiert es häufig, dass Frauen in den ersten Zyklen mit Kinderwunsch das erste Mal bewusst bemerken, welche Veränderungen in der zweiten Zyklushälfte spürbar werden. Da macht man sich zur Recht oft unnötige Hoffnungen. Leider gibt es Schwangerschaftsanzeichen tatsächlich meist erst nach dem Ausbleiben der Mens - vorher sind die hcg-Werte noch recht niedrig.
Ich hoffe, Du lässt Dich heute verwöhnen und trösten.
Liebe Grüsse
Andrea
PS: Wenn die hellrote Blutung heute VOR dem Zeitpunkt begann an dem Du morgen den m-Knopf drückst, dann ist morgen Zyklustag 2, sonst 1.

Re: das wars, bin total niedergeschlagen :-(

hallo andrea,
vielen lieben Dank für die aufmunternden Worte. Das ist aber auch immer schrecklich. Ich frage mich nun aber wieso ich DIESEN Monat solch heftige Symptome habe? Ich beobachte meinen Zyklus schon seit Jahren, im letzten dann ganz intensiv, da ich schon gut vorbereitet sein wollte, wenn ich aktiv anfange fürs schwanger werden zu üben. DA ich ja bei meinem ersten Kind keine ES hatte, musste ich auch ganz genau den Zyklus beobachten. Die zweite Zyklushälfte verlief bei mir zwar nicht immer Beschwerdefrei, aber ich hatte nur Kopfschmerzen u. ein wenig Brustschmerzen. Übelkeit kenne ich sonst überhaupt gar nicht.
DA ich vor anderthalb Jahren schonmal Agnucaston einnahm (vom FA verschrieben, weil eine milchähnl. Flüssigkeit aus den Brüsten austrat) und ich feststellte, dass der Möpf. meinen Zyklus reguliert und ich kaum Mens. Beschwerden hatte, dachte ich, dass es nun wieder so sei. Ich hatte damals keine Brustschmerzen mehr, keine Unterleibsschmerzen, keine Schmierblutungen, nichts, ich merkte erst das die Mens. da war, als ich es auf der Toilette sah.
Deshalb kann ich mir nicht erklären, warum ich nun genau die Beschwerden hab, gegen die der Möpf. ja eigentlich helfen soll - PMS. Deshalb war ich auch davon überzeugt, dass kann kein PMS sein. Die Mens. (wenn es denn eine ist) ist nun da und die Brust tut immer noch weh.
Kann es sein, dass ich eine GKS hab, da ich ja nun gestern und teilweise auch vorgestern schon leichte bräunl. SB hatte, dann von gestern abend bis heute vormittag gar nichts und dann gings los. Hab nun Angst, dass es sowas ist und mein Gyn. davon nichts wissen will. Er meint immer, das ist noch normal. Genauso wie er meint die 23 Tage Zyklen wären normal. Ich bin da aber nicht so sicher. Ich muss sagen, dass ich immer wieder staune, was die Ärzte so alles mit den Frauen hier im Forum untersuchen. Das macht hier bei mir in der Gegend kein Arzt. Ich wohne in Leipzig und alles was ich zu dem Thema weiß, hab ich hier aus den Foren. Als ich z.B. vor kurzen beim Endokrinologen war, meinte der dass die gyn. Hormone der Frauenarzt untersuchen soll. Und der sagt, ich soll erstmal weiter versuchen, obwohl er weiß, dass ich schon beim ersten Kind Schwierigkeiten hatte u. er mich ins Kiwu. Zentrum überwies.
Das war zwar erst mein 2. CP Zyklus, aber wir üben schon 5 Monate. Was macht man in der Situation? Arzt wechseln? Bin dort seit ich 16 war, heute bin ich 32.
Sorry, dass der Text so lang geworden ist, aber wie sollte ich es anders erklären.
Tausend Dank und ganz viele liebe Grüße, Andrea
Ihr könnt einen immer so toll wieder aufbauen. DAnkeschöööön

Re: das wars, bin total niedergeschlagen :-(

HI,
ich kann auch nur bekräftigen, was Andrea geschrieben hat: erst wenn man Zyklen mit KiWu hat beginnt man, normale 2. ZH-Beschwerden ganz anders zu interpretieren. Ich nehme auch schon seit 7 Jahren keine Pille mehr und mir wurden die Beschwerden auch nur dann so wirklich bzw. "übermächtig" bewußt, wenn wir ein Timing hatten, daß für eine SS gereicht haben könnte. Und ich glaube, daß auch der Wunsch nach einer SS Symptome verstärken kann bzw. sie in den Vordergrund treten lassen können. Sprich, ein Zwicken das man vorher gar nicht bemerkt hätte (obwohl es mit Sicherheit da war!) wird plötzlich als untrügliches SS-Anzeichen gedeutet. Wir sind halt auch nur Menschen ;)).
5 Monate ist auch absolut noch keine lange Übungszeit, selbst wenn alles ok ist bei beiden Partnern UND das Timing perfekt war besteht nur eine Chance von 20-25 % daß es geklappt hat. Du mußt bedenken, daß viele der Eier und/oder Spermien nicht 100 %ig in Ordnung sind und dann trotz einer Befruchtung wieder ausgesült werden, das hat die Natur ja eigentlich ganz clever eingerichtet.
Von einer GKS geht man nur aus, wenn die 2. ZH
Wenn Du mit Deinem Gyn nicht zufrieden bist bzw. ihm nicht vertraust, solltest Du wechseln, sonst macht das keinen Sinn. Aber nicht enttäuscht sein, wenn der andere Gyn erstmal das gleiche vorschlägt, da meistens erstmal 6 - 12 ÜZ abgewartet wird, bis Untersuchung gemacht werden.
LG und viel Glück im nächsten Zyklus! Nic :)

Re: das wars, bin total niedergeschlagen :-(

Liebe Andrea,
ich kann fachlich Nic nichts hinzufügen.
Ich denke, Du solltest Deinen Frauenarzt vertrauen. Das ist für mich das Wichtigste. Als Daumenregel wird empfohlen, ab einem Jahr Üben ohne Schwangerschaft erste Untersuchungen einzuleiten. Dein Frauenarzt handelt daher nicht ungewöhnlich, indem er zum Abwarten rät. Wenn Du Dich mit Deinem Kinderwunsch bei Deinem Arzt nicht gut aufgehoben fühlst, solltest Du vielleicht darüber nachdenken, den Arzt zu wechseln.
Vielleicht erledigen sich aber auch all diese Überlegungen mit dem nächsten Zyklus, der vielleicht Euer Glückszyklus wird?! Ich drücke jedenfalls feste die Daumen!
Liebe Grüsse
Andrea

Re: das wars, bin total niedergeschlagen :-(

Hallo Andrea,
das ist ja alles richtig, aber ich bin seit meinem 16. Lebensjahr bei dem FA in Behandlung. Heute bin ich 32. Jahre alt. Es ist ihm seit jeher bekannt, dass ich immer Hormonprobleme habe, daher auch die fettige Haut und Akne. (ist nun endlich weg u. ich hoffe es bleibt so) Er kenntn auch die ganze Geschichte vom ersten Kind. Da hatte er monatelang Ultraschall gemacht und festgestellt - kein ES. Er versuchte es mit Clomifen, keine Wirkung. Dann Kiwu. zentrum und das alles nach 3 Jahren erfolglosen Übens.
Nun beim 2. scheint sich eine zusätzliche Geschichte anzubahnen. Hab im Forum Frauenarztsprechstd. Dr. Warm meine Sache geschildert u. er meint es klingt sehr nach GKS. Also werde ich nun mich darauf untersuchen lassen.
Ich weiß, dass man erst ab mindestens 1. Jahr erfolglosen übens handelt, ABER wieso bei bekannter Vorgeschichte mit solchen Schwierigkeiten? Und der Hormontest (vom Hautarzt wohlgemerkt) liegt dem FA vor, worin steht dass ich ein Östradiol/ Progesteron Defizit habe. Letzteres denke ich, deutet doch schon auf eine GKS hin.
Man kann das alles immer schwer schriftlich erklären, deshalb warte ich jetzt einfach die Untersuchung ab.
Trotzdem werden wir nun flei0ig weiter üben :-)
liebe Grüße Andrea

Re: das wars, bin total niedergeschlagen :-(

Liebe Andrea,
mir scheint, Du fühlst Dich bei Deinem Frauenarzt eigentlich gut aufgehoben und er hat Dich bisher immer gut betreut. Vielleicht suchst Du noch einmal ein Gespräch mit ihm. Bei Deiner Vorgeschichte und Vorbefunden ist es wirklich einleuchtend, nicht abzuwarten - das ist jedenfalls mein Gefühl.
Liebe Grüsse
Andrea

Re: das wars, bin total niedergeschlagen :-(

Liebe Andrea,
tut mir leid. Ich bin nun auch erst 1. Üz und kann die Hibbelerei gar nicht abwarten, ist natürlich spannend. Aber freue dich wieder aufs Testen. Drücke dir in jedem FAll die Däumchen.
LG Kati

Re: das wars, bin total niedergeschlagen :-(

Hallo Kati,
danke dir :-) und wünsche dir eine aufregende, spannende und vor allem erfolgreiche Hibbelei.
Heute gehts mir schon wieder besser. Es geht immer irgendwie, aber traurig ist man dann schon und enttäuscht.
LG andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen