Suchen Menü

das amtliche AUS

nachdem ich nun schon 3 tage überfällig bin, war ich heute bei meinem FA.
eine fruchthöhle konnte er nicht sehen - dafür aber eine neue riesige endometriosezyste.
wie es aussieht, werde ich in 2-4 wochen mal wieder operiert. Vielleicht sollte ich mir einen reißverschluss legen lassen ...
wahrscheinlich wird dann wieder etwas von den eierstöcken abgeschnitten und dann wird es wohl auch mit einer ICSI nicht mehr funktionieren.
der Arzt machte mir auch wirklich keine hoffnungen, dass es doch noch mal was wird.
und 1 stunde nach dem arztbesuch eröffneten mir unsere besten freunde, dass sie ein kind erwarten...
tieftraurige Grüße
sanne
Bisherige Antworten

Re: das amtliche AUS

Liebe sanne
Wow, das ist hart. Tut mir sehr, sehr leid für dich. Es ist immer so, genau dann, wenn man selber noch was zu verarbeiten hat, kommt noch der grosse Hammer. War bei uns an Weihnachten auch so. Wir bekamen vom Urologen das Ergebnis, dass es wohl ohne fremde Hilfe nicht funktioniert und dann kamen drei aus der Familie und verkündeten, dass sie schwanger sind. Ich kann dich deshalb sehr gut verstehen, obwohl es schon ein viel härterer Schlag ist, wenn dir dein FA den ganzen Mut nimmt. Aber lass ihn dir nicht nehmen und probiert es trotzdem mit ICSI... Wieso sollte es denn damit nicht funktionieren??? Hol dir noch ne zweite Meinung ein, nachdem du die Endozyste entfernt hast.
Ich drück dir die Daumen, dass ihr doch noch ein Wunder bekommt.
GGGGGLG Nadja

Re: das amtliche AUS

Liebe Sanne,
das ist wirklich sehr sehr hart :-(
Bitte versuche trotzdem, optimistisch zu bleiben! Ich würde vielleicht auch noch vor der OP einen zweiten Arzt draufgucken lassen - am besten einen KiWu-Experten. Vielleicht kann man die OP ja dementsprechend behutsam machen und eben möglichtst wenig von Eierstöcken abschneiden. Gute KiWu-Ärzte versuchen echt alles - oft dann doch noch mit Erfolg!!
Ich würde den Kopf noch nicht endgültig hängen lassen - auch wenn es jetzt superschwer ist. Mensch, Du Arme.
Das mit den Freunden ist wirklich schwer zu ertragen; das kenne ich aus eigener Erfahrung. Ich drück Dir die Daumen, daß Du damit bald klarkommst und vor allem, daß es bald doch wieder bergauf geht!!
GGGLG Nike

Re: das amtliche AUS

hi sanne
lass dich drücken !!!!!!!!!
Ich würde es wie die anderen schon gesagt haben noch einen Doc nachschauen lassen, und das das mit der ICSI nicht klappen soll kann ich mir auch nicht so recht vorstellen.
Das eure Bekannten ein Kind erwarten ist zwar schön für sie aber für dich nicht ich weiß das auch aus erfahrung. Und wie du damit umzugehen hast kann dir niemand sagen, das musst du lernen auch wenn´s sehr sehr schwer fällt.
Drück.
GLG Jana

Re: das amtliche AUS

Liebe Sanne,
laß Dich mal ganz doll drücken, dass sind ja nicht
gerade tolle Aussichten. Aber wenigstens ist der
Endoherd sichtbar gewesen und kann nun entfernt werden.
In den meisten Fällen sieht man ja so nichts und wer geht schon routinemässig zur Bauchspiegelung.
Ich Drück euch auf jeden Fall ganz doll die Daumen, dass es bald klappt und Du einen fett positiven Tast in der Hand hälst. Wichtig ist es nie den Mut zu verlieren !!!
Übrigens, auch Ärzte können sich mal irren, also nicht die Hoffnung aufgeben :-)
Liebe Grüße
Silke

Re: das amtliche AUS

danke :-)
Lieb von euch.
Wir waren schon in der KiWu-Praxis. Der arzt dort sagte uns auch schon, dass es sehr schwer wird.
denn bei uns kommt alles zusammen: schlechtes SG, Endometriose, einige Hormonelle probleme, Schilddrüse, Insulinresistenz.
Ich vertraue meinem FA, er operiert immer sehr vorsichtig und organerhaltend. Aber meine zysten legen sich immer so um die eierstöcke, dass zum einen die funktion geschädigt wird, zum anderen verwachsungen die eileiterdurchgängigkeit immer mehr verschlechtern und bei den ops leider immer was weg geht.
Der doc der KiWu drängte uns, uns zu beeilen, da neue herde alles kaputtmachen könnten. aber wer rechnet denn damit, dass ich alle 8 monate riesige zysten produziere??
jetzt werde ich erstmal versuchen, mich mit den tatsachen auseinander zu setzen.
Immerhin schaffe ich es schon seit gestern vormittag mich zusammen zu reißen
ich danke euch! :-))
sanne

Re: das amtliche AUS

Liebe Sanne,
ich kann mich all den lieben Wünschen nur anschließen, und vor allem schließe ich mich der Hoffnung an, dass die Zyste diesmal nicht so blöd verwuchert ist und sich entfernen lässt, ohne dass der Eierstock oder Eileiter beeinträchtigt wird!
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Zuversicht!
LG
Jutta

Re: das amtliche AUS

Liebe Sanne,
klingt echt hart was Du gerade mitmachst. Drücke Dich ganz fest. Versuche aber die Hoffnung nicht aufzugeben und kämpfe. Warum es mit einer ICSI nicht klappen soll hab ich aber auch nicht so ganz verstanden. Und das mit Euren Freunden ist megahart. Kann gut nachvollziehen wie es Dir geht. Letztes Jahr hat mir meine Freundin 6 Wochen nach meiner 2. FG auch mitgeteilt das sie SS ist. Sie wollte eigentlich gar kein Kind, nur ihr Mann. Dann hatte es auch noch gleich geklappt. Das hatte mir echt den Boden unter den Füßen weggezogen. Bis heute bin ich nicht drüber weg. Hoffe das Du mehr Kraft hast als ich. Wünsche Dir alles, alles Liebe Heike

Re: das amtliche AUS

..ich drück dir ganz fest die Daumen, dass es auch mal gute nachrichten für dich gibt.
Ich weiss aus eigenener langer Kiwu-Erfahrung, dass es manchmal hart und grausam ist: alle werden schwanger--nur selbst sieht man keine Hoffnung mehr..
Wir haben uns immer gesagt: wir wollen wenigstens alles versuchen... Das haben wir dann ja auch...einmal volles Repro-Programm und wieder zurück. 7 lange Jahre...
Ich wünsche dir, dass dir auch so ein kleines Wunder geschieht ...
alles gute!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen